T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lenovo T 430

Lillo1956

New member
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
3
Hallo liebe Leute, möchte auf meine Lenovo Thinkpad T 430 Bluetooth Modul einbauen, kann jemand helfen???

Danke im Voraus!
Grüße Lillo
 

Anhänge

  • E2FAE560-EECC-4631-A5E5-8BC8A665A3C0.jpeg
    E2FAE560-EECC-4631-A5E5-8BC8A665A3C0.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 12
Danke für eure Hilfe!

Habe bereits alles versucht, und es meldet keine Bluetooth vorhanden 🙈
 
Was wäre, anstatt ein Bluetooth-Modul mit damit verbundenem Aufwand und Kosten, einfach einen BLUETOOTH-Dongle zu verwenden?
 
Wird im UEFI / BIOS „Bluetooth“ unter „Security“ → „I/O Port Access“ angezeigt und ist der Status des Moduls auf „Enabled“?

Befinden sich im Geräte-Manager irgendwelche unbekannte Geräte?
 
Ist das tatsächlich ein T430u (steht oben so)?
Nee, Leseprobleme :mad:

Häufig ist ein Bluetooth-Modul bereits in den Thinkpads verbaut.
Erkennbar am Bluetooth-Symbol neben dem grün leuchtendem WLAN-Symbol (siehe Foto im Startbeitrag) Ist das Symbol sichtbar, ist Bluetooth ab Werk verbaut (gewesen) und manchmal blockiert.
Bluetooth ist bei den meisten, aber nicht allen T430 ab Werk verbaut. Manchmal ist es aber "blocked". Abhilfe in Beitrag #2

Dazu noch ein Hinweis:
Neuere Bluetooth-Geräte verlangen oft neuere Bluetooth-Standards (z.B. BT 4.1), die das T430 mit Bluetooth 4.0 nicht mehr liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennbar am Bluetooth-Symbol neben dem grün leuchtendem WLAN-Symbol (siehe Foto im Startbeitrag) Ist das Symbol sichtbar, ist Bluetooth ab Werk verbaut (gewesen) und manchmal blockiert.
Mein hier im Forum erworbenes T530 hat kein separates LED-Symbol für Bluetooth (anders noch bei meinen 61ern, X201 und X220). Wurde dies möglicherweise bei der 30er-Reihe umgestellt?
 
"T430u" war das von Dir gewählte Präfix, "T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s")" wäre richtig gewesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben