Lenovo Settings App: Batterieanzeige in der Taskbar wieder vorhanden (Windows 10)

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Als 2012 der ThinkPad Power Manager im Rahmen des Windows 8 Launches weggefallen ist, fiel auch die Batterieanzeige in der Taskleiste weg. Die neue Settings App, die den Power Manager ja teilweise ersetzt, bot das einfach nicht an.

Da das aber ein Feature ist, das von Kunden stark nachgefragt wurde, reicht Lenovo es nun für Windows 10 wieder nach:

Lenovo Battery Gauge for Windows 10 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad

battery-gauge.JPG

Ein Linksclick auf die Anzeige öffnet die Lenovo Settings App, in der die Akku-Einstellungen verwaltet werden können.

geht aber trotzdem noch besser! ;-)
Das ist die "Hommage" an das neue hässliche Windows Oberflächen-Design, das die Stil-Elemente vorgibt.

Zumindest ist jetzt das klassische IBM/Lenoco Akku-Symbol wieder da und es sieht wirklich besser aus, als das bisherige.

jetzt noch die Funktionalität für die Ladeschwellen... *träum* aber zumindest schauts nicht mehr so "verspielt" aus :)

Hallo,

leider für der Link ins leere , gibt es die Toolbar usw nicht mehr frü windows 10 64bit ?

Die App wurde bereits vor einiger Zeit von den Lenovo-Servern entfernt. Der Grund ist mir jedoch nicht bekannt.

Das gibts doch nicht. Jetzt will ich mal anfangen, Win10 auszuprobieren und nun ist mein Lieblingsfeature verschwunden.

Hat jemand die Install-Datei (mit dem angepassten Design) rechtzeitig runtergeladen und kann sie zur Verfuegung stellen?

AM.

In der Tat, das ist jetzt als switch in den Einstellungen der Settings-App drin. Finde ich auch sinnvoll. Jetzt fehlt nur noch die volle Akku-Funktionalität vom alten Energie-Manager...

Aha, Batteriesymbol gibts also wieder. Sehr schoen.

Wo gibts die "Settings-App"?

AM.

Schade, also Anmeldung mit Microsoft-Konto noetig.

Gibt es die auch - evtl. ueber Umwege - als normales Download-Paket?

AM.

Gibt es die auch - evtl. ueber Umwege - als normales Download-Paket?
Meines Wissens nur eine veraltete Version aus den Zeiten, als Lenovo die Lizensierung verbockt hat (damals war eine Installation über den Store nur für vorinstallierte OS möglich)
Aber das Sideloaden willst du dir nicht antun, glaub's mir (=> kein automatisches Update der App -> Treiber aktualisieren sich trotzdem -> "wait a second" ->
28_explosion.gif
)

Trotzdem geht's ohne Microsoft-Arbeitskonto: Microsoft-Account brauchst du trotzdem, aber auch mit einem lokalen Konto ist es möglich über Einzelanmeldungen Apps zu installieren.
P.S: Wenn du Skype nutzt solltest du eigentlich ein Microsoft-Konto haben?!

Ich habe heute mein T440p über die Registry (link von cz75 weiter oben) auf 50/90 eingestellt. Mal sehen ob, es was bringt. In der Settingsapp klann man leider nur die obere Grenze einstellen. Mit -10% kann ich gut leben, da der Rechner 80% der Zeit in einer Dockingstation betreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Mit -10% kann ich gut leben
Deine aktuellen Einstellungen bewirken aber im Extremfall (Akku vor'm Abdocken über 50%) eine Laufzeit von nur 50% (untere Schwelle).

Bei der ganzen Akkuschonerei sollte man aber trotzdem ca. 1 mal alle 2 Monate den Akku komplett durchladen, sonst macht einem irgendwann die Elektronik einen Strich durch die Rechnung und reduziert die nutzbare Kapazität.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben