Lenovo-Service für'n Arsch?

T42p

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.522
Wer den Thread "T60p Hitzeprobleme" mitverfolgt hat, weiß von den Problemen die ich nicht nur mit der Hardware, sondern auch mit dem Service habe.

Versprochene Rückrufe seitens der Techniker erfolgen nicht, weil keine Ersatzteile vorrätig sind.
Auf das Display das T60p warte ich nun schon seit 1 Woche. Man habe es extra bestellt, teilte man mir am Telefon mit.

Noch besser kommt der Mainboardtausch, der wegen des Grafikkartendefekts notwendig ist. Donnerstag habe ist deshalb eine neue Request eröffnet. Rückruf sollte am Freitag erfolgen wegen Abklärung mit einem Techniker. Rückruf kam aber nicht, auf Nachfrage hieß es da recht pampig, das Mainboard sei schon auf dem Weg zum Techniker und der würde sich am Montag melden zwecks Terminabsprache. Aber auch heute (Montag) kam kein Anruf. Ich also wieder ran an die Hotline, diesmal erfahre ich, dass auch das Mainboard nicht vorrätig sei.

Hallo? Langsam platzt mir echt der Kragen! Es kann nicht sein, dass die so elementare Ersatzteile für ihre aktuellen Modelle nicht auf Lager haben und diese bestellen müssen. Was für ein beschissener Service wird denn da geboten? Wozu habe ich noch Vor-Ort-Service mit Reaktion am nächsten Werktag, wenn keine Reaktion erfolgt und ich immer selbständig nachfragen muss?

Wären Mainboard oder Display komplett defekt, wäre das schließlich kein Unterschied mehr ob ich nun mit dem Gerät zu Hause eine Woche warte oder es einschicke. Wofür habe ich die 100 EUR extra bezahlt?
 
Original von T42p

...Auf das Display das T60p warte ich nun schon seit 1 Woche. Man habe es extra bestellt, teilte man mir am Telefon mit...

Moin!
Wie schon mal erwähnt, wenn du Pech hast (und danach klingt es) kannst du noch weitere 3 Wochen auf das Display warten. So war es bei meinem T42p auch. (ist zwar nicht mehr das aktuellste Modell, aber trotzdem noch in der Garantie - und da sollte ein 14" SXGA+ ebenfalls auf Lager sein)

Und was du über die 100? Investition über den Vor-Ort-Service schreibst... Stimmt, scheint in deinem Fall wirklich für die Katz zu sein. Und vor kurzem wurde hier über die Qualität dieses Service geschrieben (Techniker hat nur Murks fabriziert)
Mögen Einzelfälle sein, darf meiner Meinung nach aber nicht passieren. Vor allem, die Warterei auf Teile ist ein Witz...

Gruß,
BOB
 
Ich hoffe mal das ist nicht das Ende des ehemals guten IBM-Service. Ich habe auch das Gefühl, dass man als Privatkunde sowieso Kunde 2. Klasse ist.
 
Ich hab bisher noch keine Probleme mit dem Service gehabt. Bei mir waren es bisher zwar nur Software "Probleme" bzw. Fragen, aber der Service funktionierte bisher einwandfrei und Rückrufe erfolgten bei komplizierten Fragen immer innerhalb von 24 Stunden - meistens sogar schneller. :roll:

Schreckensszenario...

Handysparte Siemens > BenQ
Notebooksparte IBM > Lenovo

Ich hoffe nicht! :shock:
 
Original von MacGyver

Handysparte Siemens > BenQ
Notebooksparte IBM > Lenovo

Na ja, die Siemens-Handys waren schon lange vor dem Verkauf des Unternehmens an BenQ nur noch schlecht. Und die Thinkpads sind meiner Meinung nach, weiterhin die Messlatte im Businessbereich.
 
Schon heftig diese Probleme..... bei mir mussten die auch schon das Mainboard tauschen, weil es keinen Ram mehr mochte.... das haben die innerhalb von 48 h gemacht. Touchpad war auch schnell hinüber und da dauerte der Ersatzteilversand nur 24 h .. also alles in allem TOP!

Ich hoffe du hast einfach nur Pech...sprich, ausnahmefall...


Viel Glück
 
ich musste auch auf eine Mainboardlieferung, die angeblich gleich bestellt werden sollte, ungf. 10 Tage gewartet, aber am 10. Tag morgens kam mir einen Anruf dass das Notebook getestet und verschickt wird, und am selben Tag nachmittags war es schon angekommen. (Mit DHL Express Versand).

Deswegen war ich schon zufrieden.

ich gehe mal davon aus, dass IBM nicht damit gerechnet hat, dass das aktuellste Modell so viele Probleme machen und man dann so dringend Ersatzteile brauchen wird.

Meistens verzichten die Käufer eher auf 100? und kaufen ihre Geräte mit "normaler" Garantie. Und da Lenovo es garantiert, in 10 Tagen das Gerät zurückzuschicken, bleibt denen genügend Zeit übrig, die Teile entsprechend zu bestellen.

ist natürlich schade, dass du so viel erleben müsstest.
 
@sloomy: Wo steht das denn, dass man das Gerät nach 10 Tagen garantiert zurück hat?
 
ich meine, dass ein IBM Techniker mal mir sowas gesagt hatte.. könnte auch 2 Wochen sein, bin mir aber nicht sicher..
 
Original von skyle


Wo steht das denn, dass man das Gerät nach 10 Jahren garantiert zurück hat?

:lol:

War absichtlich so geschrieben oder? :)


Tja - muss ich es mir fast doch noch anders überlegen mit der Vor Ort Garantieerweiterung wenn man sich hier so umhört...
 
Original von T42p

Ich hoffe mal das ist nicht das Ende des ehemals guten IBM-Service. Ich habe auch das Gefühl, dass man als Privatkunde sowieso Kunde 2. Klasse ist.

Wie kommst du auf das dünne Brett mit den Privatkunde?
Macht null unterschied, jeder wird genau nach dem Service behandelt den er bezahlt hat.
Standart Garantie wir wie IBM standart behandelt.
Onsite wie IBM onsite
darüber hinaus können Firmen noch für entsprechende Summen noch eigene Verträge abschließen, aber die sind nicht billig ;))

Wenn aber ein Teil nicht vorhanden ist muß JEDER warten, egal welcher Vertrag.

Viel Spaß

X30
 
"intervention am nächsten arbeitstag" ... das könnte auch alles mögliche heissen. :P
und dann gibt es bestimmt noch eine klausel in bezug auf die verfügbarkeit von ersatzteile.
somit ist vor-ort "für'n arsch." :P :P :P

man kann scheinbar froh sein, wenn der techniker vom fach ist und einen schraubendreher bedienen kann. :shock:
 
Och ich würd den VOS auch privat kaufen, aber aus anderen Gründen hehe

Gruß
X30
 
Original von x30user

Original von T42p

Ich hoffe mal das ist nicht das Ende des ehemals guten IBM-Service. Ich habe auch das Gefühl, dass man als Privatkunde sowieso Kunde 2. Klasse ist.

Wie kommst du auf das dünne Brett mit den Privatkunde?
Macht null unterschied, jeder wird genau nach dem Service behandelt den er bezahlt hat.
Standart Garantie wir wie IBM standart behandelt.
Onsite wie IBM onsite
darüber hinaus können Firmen noch für entsprechende Summen noch eigene Verträge abschließen, aber die sind nicht billig ;))

Wenn aber ein Teil nicht vorhanden ist muß JEDER warten, egal welcher Vertrag.

Viel Spaß

X30

Ich glaube kaum dass ein Großkunde der mehrere Hundert Geräte hat warten müßte, das könnte sich Lenovo gar nicht leisten.
 
In meinen Augen ist der VOS echt für den A... War ja bei meinem neuen T42p dass es vor kurzem bei ok1 gab ohne Aufpreis dabei. Hatte ne knarzende Tastatur, per Hotline nen Request eröffnet. Nach einer Woche kam der Techniker, hat sich die Tastatur angesehen und gemeint "kann man nix machen, Tastatur ist ein komplettes Teil".... anscheindend hat der das erste mal ein TP gesehen. Er ist dann wieder gefahren und meinte er frägt mal bei der Hotline nach was das sein kann. Seitdem sind zwei Wochen vergangen...

Grüße

Chris
 
Original von T42p



Ich glaube kaum dass ein Großkunde der mehrere Hundert Geräte hat warten müßte, das könnte sich Lenovo gar nicht leisten.

Hehe,

das ist der unterschied zwischen glauben und wissen.
Was nicht da ist ist nicht da, egal ob "großkunde" mit ein paar 100 oder privat Person

Gruß

X30
 
Original von coolcriz

In meinen Augen ist der VOS echt für den A... War ja bei meinem neuen T42p dass es vor kurzem bei ok1 gab ohne Aufpreis dabei. Hatte ne knarzende Tastatur, per Hotline nen Request eröffnet. Nach einer Woche kam der Techniker, hat sich die Tastatur angesehen und gemeint "kann man nix machen, Tastatur ist ein komplettes Teil".... anscheindend hat der das erste mal ein TP gesehen. Er ist dann wieder gefahren und meinte er frägt mal bei der Hotline nach was das sein kann. Seitdem sind zwei Wochen vergangen...

Grüße

Chris

Onsite für ne Tastatur?
Bei sowas bekomm ich nen Hals von hier bis Bagdad ;)

Gruß

X30
 
Original von x30user

Original von T42p



Ich glaube kaum dass ein Großkunde der mehrere Hundert Geräte hat warten müßte, das könnte sich Lenovo gar nicht leisten.

Hehe,

das ist der unterschied zwischen glauben und wissen.
Was nicht da ist ist nicht da, egal ob "großkunde" mit ein paar 100 oder privat Person

Gruß

X30

Ahja, und Du "weißt" und glaubst nicht? Bist Du IBM-Service-Mitarbeiter? Es ist nunmal Fakt dass Großkunden bevorzugt behandelt werden, nicht nur bei IBM/Lenovo.
Was spricht denn dagegen eine gewisse Anzahl Ersatzteile für Großkunden zurückzuhalten? Würde ich jedenfalls so machen. Den Privatkunden kann man auch ruhig mal warten lassen, der hat ja eh nur ein Gerät und man spart auch noch lästige Lagerkosten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben