Lenovo ruft Akkus zurück - u.a. T410/T420, T510/W510, X200/X201/X201s, X100e/X120e

Jupp, der war auch drauf. Selbstverständlich in welcher Sprache? Natürlich englisch...

Ich arbeite selbst bei einer amerikanischen Firma. Auch für uns ist es nicht immer leicht entsprechende Literatur mit zu senden. Mein derzeitiger Kenntnissstand (so wird es bei uns in der Firma propagiert) ist jedoch, dass ein Produkt, welches in der EU vertrieben wird und ein CE Zeichen hat, zwingend mit Dokumentation in Landessprache zu versenden ist.
 
Das ging dann echt schnell, Glückwunsch! Ich warte bislang vergebens auf den Austausch Akku...meine Meldung erfolgte ja am 25.04.
Drei Tage nach Bestellung. Hatte am nächsten Morgen schon die UPS-Nummer.

Was aber, wenn auf dem Transport was passiert und der UPS Fahrer kein Englisch kann???
DHL kann selbst deutsche Hinweisaufkleber wie "Vorsicht Glas" oder "Oben" nicht lesen :thumbsup:
Oder kannst Du die Warnschilder an Lkws entziffern?
Das sind einfach Standardhinweise, die man lesen können sollte (was nicht ausschließt, daß der Franchis-Auslieferungsfahrer es lesen kann, wobei die oft nicht mal deutsch können).

Uwe
 
Das sind einfach Standardhinweise, die man lesen können sollte (was nicht ausschließt, daß der Franchis-Auslieferungsfahrer es lesen kann, wobei die oft nicht mal deutsch können).
Bei UPS gibt es keine fremden Franchise Fahrer. Alle Fahrer sind bei UPS direkt angestellt meines Wissens.
 
Alle Fahrer sind bei UPS direkt angestellt meines Wissens.
Ja, das ist richtig.
Was allerdings nichts daran ändert, daß denen, wie bei anderen Versandunternehmen auch, Aufkleber oder sonstige Hinweise aufgrund von Zeitdruck vollkommen egal sind und die Pakete ungesichert im Laderaum umherfliegen.

Uwe
 
Wie habt Ihr Lenovo kontaktiert? (Hat jemand ne Nummer oder Mailadresse Parat?)
 
Hatte den Akku auch am 25.04. bei Lenovo gemeldet und habe noch kein Ersatzakku erhalten. Habe jetzt auch battery@lenovo.com angemailt und nachgefragt.

Also ich habe auf zwei Mails an diese Adresse bislang keine Antwort erhalten, eine auf Deutsch und eine auf Englisch!!

Das sieht mir mal wieder nach ganz arg miesem Service aus!
 
Bei Lenovo scheint es in den letzten Tagen mehrfach Probleme mit den internen Service-Systemen und Datenbanken gegeben zu haben, dadurch verzögert sich die Bearbeitung einiger Serviceanfragen.
 
Schön und gut, aber welche Möglichkeit hat man sonst noch so....eben zur Erkundigung des IST Zustandes in Sachen Austauschakku....wenn dann ja das mit der Mail nix bringt?!

Hier habe ich gerade angerufen....

Germany
THINK-branded products
German
0800-500-4618 (Gebührenfrei) (Garantieservice und Support)
8 - 18 Uhr Montag - Freitag


und bekam erzählt das liefe nur über Mail, also nix mit telefonischer Kontaktaufnahme diesbezüglich!

Unter aller Kanone!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend eine Email von Lenovo bekommen (Betreff "Shipment confirmation for your replacement battery"). Der Akku ist aktuell per UPS auf dem Weg zu mir.
 
Auch hier dann mal Glückwunsch! Wann den Akku gemeldet....also "Bestellung" aufgegeben? Ist für mich jedenfalls nicht mehr nachvollziehbar..also ich warte und warte und ebenfalls nichtmals eine Antwort auf meine Anfragen mit Nummer an battery@lenovo.com und eben auch keinerlei Meldung sonst oder bereits der Austauschakku ;-((
 
Gerade eben trudelte dann zumindest mal die Mail ein, dass also der Akku in den Versand gegangen ist....das nur eben mal noch so als Info meinerseits.
 
meiner ist seid heute nachmittag auch unterwegs.
kurz nachdem ich eine mail geschickt hatte
 
Meinen Austauschakku habe ich dann nun auch endlich bekommen...auch bei mir ein Hinweiszettelchen in englischer Sprache (was ist mit jenen, die kein English beherrschen??)......Akku ist laut Energiemanager dann krachneu, also Ende 2014 produziert und nun Erstnutzung....also alles Tip Top....ausser den nicht erfolgten Antworten auf meine Nachfragen und so...
 
Meiner fürs X220 ist gestern per UPS gekommen, Versandinfo kam vorgestern. Ich hatte meine Meldung auch am 25.04. aufgegeben. Das sind netto 12 Arbeitstage, finde ich noch angemessen, wenn man bedenkt um welche Mengen es hier gehen muss.

Was den Beipackzettel geht, so bleibt mal bitte auf dem Teppich. Wenn mir jemand aus dem Land der Weltmeister in Mülltrennung versucht weiß zu machen, er wisse nicht wie man Sondermüll entsorgt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Selber denken ist nicht verboten und zudem man hat jedes Jahr die Broschüre seines örtlichen Abfallentsorgers im Briefkasten.

+++ ThinkPad Battery Status: BAT0 (Main / Internal)
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/manufacturer = SANYO
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/model = 45N1175
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/manufacture_date = 2014-12-20
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/first_use_date = 2015-05-14
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/cycle_count = 0
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/design_capacity = 93960 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/last_full_capacity = 95100 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/remaining_capacity = 27130 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/remaining_percent = 29 [%]
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wurde gestern ein ganzer Stoß an Akkus per UPS zugestellt. Die Logistik in Deutschland für den Versand der Akkus scheint die GEODIS Logistics Deutschland GmbH übernommen zu haben. Die Akkus werden nicht in der OVP sondern als Bulkware, eingewickelt in Luftpolsterfolie verschickt. Netterweise ersetzt Lenovo die 29+ Akkus des X220 offensichtlich gegen Akkus des Typs 44+, so dass man quasi ein kostenfreies Upgrade für die Verwendung im X230 erhält.
 
Jup, mein 29++ wurde ebenfalls durch einen 44++ ersetz, recht freundlich.

Allerdings ist mir etwas anderes negativ aufgefallen.
Der alte Akku hat eine Nennspannung von 11,1V der neue von 10,8V
Und wenn man das Etikett etwas entfernt, kommen darunter Zellen von Panasonic zum Vorschein, wobei im Energiemanger ganz klar Sanyo aufgeführt wird. Wobei das ja relativ ist, da Sanyo von Panasonic gekauft wurde, wobei der Name Sanyo aber immer noch weiter existiert...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben