Lenovo ruft 526.000 Notebook-Akkus zurück!

Original von dream
Hallo,

nur als kurze Info, ALLE Recall Akkus müßsen zurück, auch wenn so ein Zettel bei liegen sollte.
Diese Akkus müßen aus haftungsgründen von der Straße.

Gruß

Dream

Von der Straße sind sie ja bald, aber ein Teil wird sicher bei Ebay auftauchen und die Gebrauchtpreise drücken 8o.

Es gibt sooo viele Gebrauchthändler, da ist es nur eine Frage der Zeit.

Gruß
Roger

Ich sag mal so,

jeder der meint er muß den Akku nicht zurück schicken wird eine Rechnung über den Neupreis des Akkus bekommen ;)

Gruß

Dream

Original von dream

jeder der meint er muß den Akku nicht zurück schicken wird eine Rechnung über den Neupreis des Akkus bekommen ;)

Na ja, wie schon gezeigt, habe zB ich es schriftlich, dass ich den Akku nicht zurückschicken muss. Das wäre mal eine interessante Auseinandersetzung... ;)

Aber der Abholtermin mit UPS steht schon und ich habe kein Interesse an einem defekten Akku. 8)

OMG :rolleyes:

Glaubt ihr wirklich, dass jeder erstbeste Sony Akku demnächst explodiert???

Nur weil einer (!) abgeraucht ist? Die Chance den Lottojackpot zu knacken ist ja fast größer, als dass der Akku wirklich Selbstmord begeht. Lenovo macht meines Erachtens die Austauschaktion deswegen, weil dieser Fall nun mal bekannt wurde und jetzt jeder, der ein Problem bekommt, schon mehrere Millionen Schadensersatz fordern kann. Das ist ja auch eine rechtliche Absicherung. Ich habe keine Angst vor meinem Akku. Ihr habt doch schließlich auch schon lange mit euren Akkus gearbeitet und nix ist passiert. Ich sehe es als Chance an nen 2. Akku ranzukommen (den ich mir eh besorgen wollte), nur ist es halt schlecht, wenn ich den anderen zurückschicken muss. Ich hoffe, dass auch bei mir ein Zettel wie bei NSA beiliegt, falls Lenovo dann ne Rechnung schickt, bekommen sie diesen Zettel vor die Füße :D
Nur gehe ich leider davon aus, dass ich meinen auch zurückschicken muss. Aber dann hab ich wenigstens nen nagelneuen 8).

Macht doch mit euren Akkus was ihr wollt, ich benutze meinen alten, bis nix mehr geht (oder ich ihn zurückschicken muss ^^).

PS: Ich möchte nicht wissen, wieviel Akkus pro Tag abrauchen (ein Akku meines alten Siemens Laptops hat vor seinem ableben auch noch mal übel gerochen) nur wenn es publik wird, dann ist die K...e am dampfen.

Ist der Zettel unterschrieben ;)
Wer wohl die besseren Anwälte hat. ;) =)

@ dream: bist du hier offiziell im Namen des IBM support unterwegs, oder bist du ein eifriger Mitarbeiter, der sich auch in seiner Freizeit für die Interessen seines Brötchengebers einsetzt? Unabhägig von der Frage, ob ich den Akku zurückschicken werde oder nicht, steht für mich - solange ich offiziell keine gegenteiligen Infos habe - fest, dass ich den Akku NICHT zurückschicken muss. Irgenwie irritiert mich auch der Untertohn der in deinen Beiträgen mitschwingt.

Hallo,

nien, nicht offiziell.
Welcher Unterton?
Fest steht nur, wenn dieser Zettel zwecks nicht zurücksenden bei liegt dann handelt es sich dabei um einen Fehler der im Versandprozess passiert ist. warum, ka.
Fakt ist das alle Recall Akkus zurück müßen, wenn dies nicht der Fall währe, währe auch der ganze Recall adabsurdum. Der Grund eines Recalls ist, die Akkus von der Straße zu bekommen, das ist aber nicht erreicht wenn die Akkus nicht zurück gesendet werden.

Die Rechnung über den Akku wird zwangsläufig kommen, auch wenn dieser Zettel bei liegt, weil dies über andere Stellen abläuft, sofern die Akkus richtig bestellt wurden gehtd as alles automatisch.

Wenn aber so ein Zettel beiliegt und ich den Akku behalte, bin ich als Kunde doch im Recht?!

Original von N.I.C.E
Wenn aber so ein Zettel beiliegt und ich den Akku behalte, bin ich als Kunde doch im Recht?!

Lass es einfach ;) ist ein offensichtlicher Fehler, siehe meine obige Erklährung zum Rückruf an sich.

Gute Idee,

N.I.C.E. bekommt einen eigenen Thread und berichtet in Blog-Manier von seinem Kampf mit IBM um den Akku mit Explosions-Option :-)

Aber nicht zwischendurch mit dem Akku rumspielen: Ohne Finger wird das Tippen schwer :-)

Die Abholung ist doch umsonst. Du musst doch nur dem UPS-Fahrer Bescheid sagen, der kommt vorbei und fertig (macht Apple übrigens auch so). Ich versteh' nur nicht, warum Du so scharf auf einen Akku bist, der ggf. einen Defekt haben könnte, der Dein Notebook gefährden kann. Ich würde den nicht weiterverwenden. Verkaufen scheidet aus moralischen Gründen aus (bei mir zumindest). Bleieb nur die Optionen Zurückschicken (kostet nix) und Entsorgen (Sondermüll!).

q3player

hat kürzlich jemand ein neues tp (sept. oder okt.) bekommen mit betroffenem sony-akku??
welcher akku wird akutell beigelegt?

bzw. wann wurden die letzten betroffenen sony akkus in tp's ausgeliefert?

Haben heute nun auch schon meinen neuen Akku bekommen, das ging ja wirklich fix. Ist ein Sanyo mit Herstellungsdatum 24.09.06.

Tach,

habe seit gestern ein TP R60e mit einem laut Lenovo nicht betroffenen Sony Akku, der angeblich im August gefertigt worden ist...
Ich frage mich, warum nur einige Produktionsstrecken betroffen sind, wenn derweil über 8 Mio Sony-Akkus weltweit betroffen sind.

noch nicht betroffen, nach der informationspolitik von sony zu beurteilen... :rolleyes:

Falscher Akku!!!

Ich habe nun auch meinen Austauschakku bekommen.
Nur haben sie mir statt einem 6Cell-Akku einen 9Cell-Akku geschickt...

Soll ich mich da freuen und den bei ebay verticken und mir dann einen neuen 6Cell-Akku kaufen oder soll ich da mal freundlich nachfragen, ob man mir den nochmal tauscht?
Ich meine vllt. war es ja nur gut gemeint aber ich habe einen großen Akku und den kleinen habe ich mir extra dazu gekauft, damit sich mein TP besser transportieren lässt...

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Daniel

P.S.: Laut Schreiben brauche ich meinen alten auch nicht zurückschicken...
Dann hätte ich jetzt 2 große und einen kleine... - habt ihr euch nun schon mal allgemein darauf geeinigt, wie man mit den alten umgehen soll?

Hallo,

brauchst nur an rufen und sagen das du nen falschen bekommen hast.

Wie schon erwähnt isnd die Akkus aber alle so bestellt das spätestens nach ner Woche eien Mahnung kommt.

Gruß

Dream

Schade, mein Akku ist nicht von Sony, sondern von Sanyo.
Sonst hätte ich auch einen neuen bekommen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben