Lenovo: Only Windows

laut Heise.de von heute:

"Über diese Option auf Kundenwunsch hinaus hat Lenovo nach den neuen Aussagen gegenüber CRN aber noch weiter gehende Pläne. Man arbeite bereits mit Novell an einem Projekt, um Linux auf Lenovo-Systemen vorinstallieren zu können, erklärte Marc Godin, bei Lenovo weltweit für die Notebook-Vermarktung zuständig. In den nächsten Wochen werde es dazu eine Ankündigung geben, wenn Novell die Verfügbarkeit seines jüngsten Linux-Dekstopsystems verkünde. Man werde zwar die Marketingaussage nicht ändern, dass Lenovo Windows XP empfehle. Aber Lenovo werde auch seine Unterstützung für die Linux-Community signifikant ausbauen. "

also schon wie eingangs gesagt: es wird sich nichts bezüglich Linux support für den Endkunden ändern.

kann lenovo gleich von anfang sagen, dass sich nichts ändert... (komplett verwirrend...) :evil:

das ist schon mal ein besserer standpunkt als noch vor paar tagen

Hi,

unter http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39144108,00.htm findet man jetzt schon eine Korrektur der Aussage von neulich. U.a. heißt es dort

"Lenovo hat Berichten widersprochen, wonach das Unternehmen den Support für Linux streichen und künftig exklusiv auf Windows setzen will. Demnach hat sich ein Manager vergangene Woche falsch gegenüber CRN USA geäußert."

aha... manager verplappert sich und die community läuft sturm... was die für ne produktpolitik für ihre 3000er Serie fahren interessiert mich recht wenig, wobei dafür eigentlich ein linux auch wünschenswert ist.. bloss die 3000er wurde ja eh nicht für den professionellen markt gedacht... klapper Kiste -> passendes OS

Ich hoffe die Entwickler von Lenovo informieren sich auch in diesem Forum hier.

Wenn das mit "Only Windows" stimmt, dann geht's halt bergab, denn als Nutzer läßt sich ja wohl ungern derart bevormunden ... und das spricht sich auch rum. Ich bin jedenfalls unter Freunden nicht der einzige der ziemlichen Ärger damit hatte trotz dieser "Recovery-Partition" und "Access-IBM" meine gewünschte Konfiguration auf diesen Laptop zu kriegen.

Absolut kindisch ist ja wohl auch die Begründung in der Online-Hilfe: Durch die Recovery-Partition ist es unmöglich die CDs zu verlegen oder falsche CDs zu verwenden.... einfach lachhaft

Original von GFunk

Ich hoffe die Entwickler von Lenovo informieren sich auch in diesem Forum hier.

Wenn das mit "Only Windows" stimmt, dann geht's halt bergab, denn als Nutzer läßt sich ja wohl ungern derart bevormunden ... und das spricht sich auch rum. Ich bin jedenfalls unter Freunden nicht der einzige der ziemlichen Ärger damit hatte trotz dieser "Recovery-Partition" und "Access-IBM" meine gewünschte Konfiguration auf diesen Laptop zu kriegen.

Absolut kindisch ist ja wohl auch die Begründung in der Online-Hilfe: Durch die Recovery-Partition ist es unmöglich die CDs zu verlegen oder falsche CDs zu verwenden.... einfach lachhaft

Also da solltest du nicht die Schuld bei IBM/Lenovo suchen sondern bei dir selber. Es ist sehr wohl möglich Linux UND XP incl. Rescue Umgebung parallel zu installieren. Nur wissen die meisten Leute nicht wie man Linux/XP parallel laufen lässt ohne dass sich beide Systeme in die Quere kommen. Allerdings eine kurze Suche hier oder mit Google oder beim wunderbaren Gentoo Forum würde jedenfalls sofort eine Lösung dazu finden, wie man beide System richtig installiert.

Ich hab's doch schon längst geschafft, bin zwischenzeitlich auch zufrieden so ...
wollte nur sagen dass es eben wesentlich umständlicher war als auf anderen Laptops die ich schon besessen habe ...

ich meine klar geht's, und man wird auch immer Wege finden, aber sie brauchen einem ja keine Steine in den Weg legen ...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben