Lenovo-Notebook für Office und gelegentliches Spielen

nur wird die Auflösung von 1366x768 nicht doch ein wenig zu klein sein?
Ist eben ein Kompromiss. Die selbe Auflösung findest du beim X220 auch. Man kann damit arbeiten, aber es macht nicht viel Spaß mit wenig Platz. Für die meisten Sache sollte es aber ausreichen. Ich würde dann eher das L520 nehmen.
 
Meinst du mit T400 usw. diese älteren IBM-Modelle?
Älter ja, IBM waren es nicht mehr. Sind schon Lenovo Geräte. Die T500, T400, ... sind von Anfang 2009, können es aber in Sachen Performance durchaus noch mit aktuellen Geräten aufnehmen.
Bei einem Gebrauchten läge halt auch ein richtiges ThinkPad in deinem Budget.
 
Bei einem Gebrauchten läge halt auch ein richtiges ThinkPad in deinem Budget.
Die L-Serie zählt auch noch zu den richtigen Thinkpads, nur ein wenig abgespeckt, da Budget Serie. :p
 
Die L-Serie zählt auch noch zu den richtigen Thinkpads, nur ein wenig abgespeckt, da Budget Serie. :p
Ja gut, das schon aber an die Qualität und Auflösung der T*** kommen sie dennoch nicht ran (wobei 1600x900 auf 15,6" schon ganz Ordentlich sind, Consumer Geräte haben hier 1366x768 :facepalm:).
 
Hallo,

aktuelles Zeug zu spielen kann man mit nem Nicht-Ultrahighend-Laptop eigentlich vergessen. Die Anzahl der miesen Konsolenports à la GTA4, die endlos Kerne und Grafikkarten fressen, nimmt seit einiger Zeit zu und ein Ende dieser unrühmlichen Entwicklung ist bisher nicht abzusehen. GTA4 etwa läuft selbst auf meinem Desktop i5-2400 mit HD5870 nur einigermaßen "spielbar". Gleichzeitig gibt es "gut" programmierte Spiele à la Mass Effect, die lockerflockig auch auf nicht-explizit-Spiele-Laptops erträglich laufen können.

Ich würd ne Geldsparvariante beim Laptop nehmen und ein günstiges Gerät aus der 00er Serie nehmen. Da ist es dann nur eine Frage des gewünschten Formfaktors (T500, T400, X200).

Gut zusammen gefasst wie ich finde!
 
Eigentlich sind es 2,4kg, die haben da einen Fehler drin (im Vergleich zum T520 mit 2,8kg leicht) :D
 
Nur hat das T520 auch ein bißchen mehr für die 2,8kg an Ausstattung zu bieten ;)

Aber generell wollte ich keinen solchen "Totschläger". Egal ob 2,4kg oder 2,8kg und beim Edge würden dann selbst mich die 1368x768 Auflösung stören, da das dann bei einem 15" Display doch ein wenig dürftig ist...
 
...und beim Edge würden dann selbst mich die 1368x768 Auflösung stören, da das dann bei einem 15" Display doch ein wenig dürftig ist...
Das ist ein wahres Wort, wäre mir auch zu gering. Reicht zwar für Home Office, Multimedia, Surfen und Spiele aus, aber für komplexe Aufgaben ist das einfach zu wenig, zumindest auf 15,6". Ab 14" würde ich es schon wieder akzeptieren, aber auf 15,6" nicht.
 
Ab 14" würde ich es schon wieder akzeptieren, aber auf 15,6" nicht.
Selbst bei 14" wollte ich es nicht. Beim X220 mit 12,5" ist es noch so halbwegs akzeptabel, aber der Brüller ist das für ein Notebook der neuesten Generation leider auch nicht...
 
dafür hat er aber zumindestens einen relativ brauchbaren Prozessor und eine dezendierte Gafik mit 1gb Ram oder?
 
Was soll dann an einem Core i3 nicht brauchbar sein? Außerdem sind die Materialien beim L schon wesentlich hochwertiger.
 
Du irrst dich. Das ist auch ein L520 aber nicht das gleiche (vergleiche Modellnummer). Das gleiche Modell wäre das hier:
http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-L-Serie/ThinkPad-L520-5016-R91::333.html
Unterschied zu deinem vorigen Link liegt in 3 Jahren Garantie anstelle von nur einem. Falls du dich entschliessen solltest das L520 (Modell 5016-R91) zu nehmen, hast du bei ok1.de noch den Vorteil, dass beim Ram von 4GB noch ein slot frei ist. Bei campuspoint scheinbar nicht.
 
Hi,

2,6 Kilo ist für einen Laptop zum Rumschleppen schon ganz schön ordentlich; als ich noch in der Uni mit solchen 15"-Kisten rumlief, hatte ich ständig Rückenschmerzen. Allerdings kann man ca. ein halbes Kilo sparen, wenn man den Akku zu hause lassen kann (dafür muss man dann halt wieder das Netzteil mitschleppen).
 
Man kann auch das Laufwerk gegen ein Travel Cover tauschen. Spart auch so 100g ein. Das Angebot von nbwn sieht sehr gut aus, achte nur darauf, dass nur 2 GB RAM dabei sind. Die müsstest du dann auf 4 GB nachrüsten.
 
@Himalaya
ah ok, darauf habe ich jetzt nicht geachtet - danke!

Und wäre es nicht auch sinnvoll z.B. das hier zu nehmen http://www.nbwn.de/products/15166/l...inkpad-l520-7859-1-jahr-carry-in-nwb4mge.html
und dazu noch eine Garantieverlängerung dazuzukaufen. Dann wäre sie fast beim gleichen Preis von 696€, hätte aber einen besseren Prozessor.

Das Angebot von NBWN aus diesem Link hat zwar einen grösseren Prozessor aber weniger Ram. Die Garantieerweiterung kostet dir, wenn ich mich nicht irre €119 (http://www.ok1.de/ThinkPad-Zubehoer...ring-In-auf-3-Jahre-Vor-Ort-Service::176.html). Nee, würde ich nicht machen.

Edit: Hatte nicht gut gelesen, sind 119 anstelle von 129.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben