LENOVO N500 46G AKKU BEEP

Kitewilli

New member
Registriert
21 Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Lenovo 3000 N500 46G mit Vista gekauft.:D
Da ich aber kein Fan von Vista bin, habe ich XP installiert.

Folgendes Problem habe ich: Wenn ich mein Netzteil an oder Abstecke kommt ein BEEP, hört sich an wie aus MS-DOS Zeiten!!!
Selbiges bei schwachem oder kritischem Batterieladezustand :cursing: :cursing: obwohl ich Windows Xp Sounds für die Warnmeldung zugeteilt habe

Wenn ich die Lautsprecher auf Stumm schalte kommt aber nichts. 8|
Der gleiche Ton kam anfangs auch bei WLan Connection.
Habe dann bisschen gegoogelt und das ein oder andere gemacht (Regedit, ...) und der WLAN Sound ist weg. :thumbup:
Nur der Batterie Ton ist noch geblieben.

Im Bios kann man leider keine Sounds abschalten, habe zumindest nichts gefunden???

Kann mir jemand helfen??? ?(


P.S. keine schlauen Sprüche wie: "Mach doch einfach die Lautsprecher stumm"
 
bei den thinkpads gibts die thinvantage software. da stellt man das alles ein/aus

weiß nicht obs das bei der lenovo reihe auch gibt.
 
Ja es gibt da sowas, aber die Auswahl ist soooo groß.
Vielleicht kannst du ja mal gucken was das richtige Programm ist

LENOVO ThinkVantage

Gruß Kitewilli
 
[quote='Kitewilli',index.php?page=Thread&postID=494775#post494775]

P.S. "Mach doch einfach die Lautsprecher stumm"[/quote] :thumbup: beziehungsweise, du hast das " ? " vergessen...
 
Bei meinem X60s kann man es im Bios abschalten. Unter "Config", "Alarm", "Power Control Beep".
 
So kenne ich das auch aus anderen Bios Versionen...
alternativ: Handlung unterlassen, die zum Beep führt... Wenn man es weis, kann man es ja auch verhindern...
 
[quote='DasIon',index.php?page=Thread&postID=500054#post500054]Bei meinem X60s kann man es im Bios abschalten. Unter "Config", "Alarm", "Power Control Beep".[/quote]im Bios ist nichts zum einstellen. Das ganze Bios ist eh sehr klein gehalten.
Ich kann gerade mal die Systemzeit und die Bootreihenfolge einstellen....
 
hat jemand eine lösung dafür gefunden? bin sonst sehr zufrieden mit meinem notebook, aber dieser sound ist echt eine folter. :S
 
Servus,
mich hat des a sehr genervt. Habs aber gefunden

Systemsteuerung/Sound/auf die Lautsprecher doppelklicken/ Eigenschaften von Lautsprecher öffnet sich. Dort kannst du unter dem Reiter "Pegel" die Lautstärke des PC-Lautprechers ändern

Mfg
 
Hö? Dann hast du doch einfach nur die Lautsprecher Stumm geschaltet und kannst keine Musik usw. mehr hören, oder nicht?
 
Ne hab ich nicht.
Bei mir habe ich die Möglichkeit zwischen Lautsprecher und PC-Lautsprecher zu unterscheiden.

Hier habe ich dann den Pegel vom PC-Lautsprecher reduziert, bzw. mittlerweile ganz abgeschaltet.

Das Lenovo N500 hat außer den vorderen Lautsprechern scheinbar noch irgendwo einen Verbaut. Hört sich an als würde es aus dem hinteren rechten Eck kommen.
 
Das sch... Geraeusch ist weg, Gott sei Dank. Vielen Dank und Gruss nach Bayern aus dem Norden :thumbup::)
 
Boah, endlich hat's einer gefunden. MK74, du bist mein neuer Held! Danke!!!! :thumbup:
 
Hallo Leute,

scheinbar bin ich echt zu blöd... Ich finde diese Einstellung bei mir nicht. Bei meinem Win XP habe ich nur Sounds und Audiogeräte...

Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen??

Dank-schön
 
Unter XP gehts nicht so.

Geh mal in die Registry:

Start -> ausführen -> regedit

Dort dann:

HKEY_CURRENT_USER-> Control Panel -> Sound

Den Wert von Beep mal auf No setzen, sollte auch gehen.
 
ne, bis jetzt alles beim Alten. Muss ich die Änderungen in der Registry speziell speichern? Neustart?
 
[quote='Kitewilli',index.php?page=Thread&postID=500199#post500199]im Bios ist nichts zum einstellen. Das ganze Bios ist eh sehr klein gehalten.
Ich kann gerade mal die Systemzeit und die Bootreihenfolge einstellen.... [/quote]
das würde mich näher intressieren.
kann das jemand bestätigen ?

eigentlich kann ich das nicht glauben, da es einstellungen gibt an die mann ran muss wenn man das geräht optimieren will

hatte aber selber noch keines in der hand von der aktuellen serie.....

greeTz lyvi
 
Ja, das stimmt schon so ungefähr. Man kann die Systemzeit einstellen, so Sachen wie das integrierte Modem ein-/ausschalten, S-ATA-Kontroller auf IDE umstellen, Bootreihenfolge ändern, Passwortschutz aktivieren und das war's dann schon fast, glaube ich. Kann dir auch Bilder machen, wenn du es unbedingt willst. ;)
 
BEEP!!!

Hallo,

Ich hab ebenfalls folgendes Problem beim meinem Lenovo 3000 N500 T5800: Wenn ich mein Netzteil an oder abstecke kommt ein BEEP, Lautstärke ist abhänging von der Gesamtlautstärke!!! Selbiges bei schwachem oder kritischem Batterieladezustand.

Ich hab Windows XP prof. drauf. Davor hatte ich Vista drauf.

Unter Vista schaffte ich es auszuschalten (PC-Lautsprecher auf aus und weg wars).

Unter Win XP ist dies nicht möglich. Hab mittlerweile schon wirklich alles erdenkliche probiert, alles was hier im forum steht, nichts hat geholfen.

BITTE kann mir jemand helfen?? Denn dieses LAUTE Beep macht mich total verrückt. Verwende meinen Lapi nämlich sehr oft im Akkubetrieb, beinahe ausschließlich. Und da macht mich dieses Laute BEEP total fertig. :S

Danke im voraus!!

Hab dazu auch schon eine Anfrage zu Lenovo/IBM geschickt, aber bis dato keine Antwort :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben