Lenovo N200 0768 , Felxing ?

BumbleBee

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe seid ca. 1,5 Jahren ein Lenovo N200 0768. Nachdem ich einmal den Akku direkt über Lenovo getauscht bekommen habe, steht nun das nächste Problem in der Tür. Wie ich gelesen habe taucht dieses Problem des öfteren vor.

• Rechner bootet nicht, die Festplatte spring an und der Lüfter auch kurz. Beendet aber nicht den Bootvorgang
  • Manchmal eher selten bootet er hoch, dann ist der Windows Dingel zu hören
  • Bildschrim bleibt hartnäckig schwarz
  • Anschluss an einen externen Monitor, Bildschirm blieb weiter schwarz :cursing:
  • Pieptöne: Pieeeeep, Piep, Piep :)
  • Auf locker sitzende Teile geprüft, Fehlanzeige
  • Rechner hat KEINE Sturzschäden
  • System Win 7, 3 GB Ram

[align=left]Bin wirklich frustrierd und entäuscht ;( Kontaktaufnahme zu Lenovo hat keinerlei Erfolg gebracht. Auch der Händler zeigt sich wenig kulant. Handelt es sich hierbei um das *Flexing* ? Ich hatte gelesen, dass es hier im Forum Mitglieder gibt, die Lenovos reparieren können. Trifft das auch für die N - Reihe zu ? [/align]

[align=left]Vielen Dank, [/align]

[align=left]BumbleBee [/align]

Willkommen im Forum.

Hat Dein Notebook zufällig einen nVidia Grafikchip?
Interessant, dass für die N100 und 200 keine Beepcodes gibt :(

Quelle: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-63486

Hast Du mal den RAM ausgebaut und wechselweise immer ein Modul in beiden Steckplätzen getestet?
Gibt es "außerordentliche" Ereignisse, die Nein Notebbok die letzten Wochen über sich ergehen lassen musste (Sturz, Flüssigkeitseintritt etc.)?
Hast Du das Notebook schon komplett stromlos gemacht (Netzteil ab, Akku ausbauen, Powertaste mind. 30 Sek drücken)?

Lenor 3000

Altbekanntes problem.

Google mal unter "lenovo 3000 not boot problem" oder so, und reihe Dich dort in die lange Liste frustrierter Käufer.
Auf anderen Foren gibt es einige Ratschläge was man mit dem BIOS Reset machen kann, was ja meist der Fehler ist. Da gab es einen üblen Bug im BIOS, der das Notbook zum "Doorstop" transformierte. Das BIOS kannst Du downgraden, wenn Du Glück hast. Dann geht wieder alles. :thumbdown:

Wie Mornsgrans sagte, kann es auch der nVidia sein, wenn Du dieses Modell dieser Charge hast. Dann hilft nur noch Googlen unter "HP DV6000 nvidia piece of sh**t!" oder so... und Du kannst dich dort einreihen. Die haben alle den gleichen nVidia bonding Draht Abriss, oder schau bei Sony oder Dell, dort ditto. :whistling:

Ich vermute, dass Deine Garantie abgelaufen ist, oder? Da gab es doch nur 6 Monate oder so... :pinch:

Mein Beileid,
Dilbert

Hallo :)

danke für die Rückanworten und die Willommens Grüße

Also das Schleppi hat einen nVIDIA Grafikkarten Chip. Da ich gerade auf der Arbeit bin ( Nachtschicht ) habe ich leider auch die genaue Bezeichnung dessen nicht an der Hand. Ich habe bei meinen Reserchen auch festgestellt, dass es sich hier um ein Altbekanntes Problem handelt. Natürlich zu spät. Auch habe ich von einem nVIDIA Chrip Bug gelesen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen, das es lt. nVIDIA nur bestimmte Notebooks betrifft.

@ Lenor 3000. Ok BIOS resett. Aber wie soll ich ein BIOS resett machen, wenn ich nix sehe und warum downgraden. Ich habe nach der Neuinstallation von WIN 7 kein BIOS update gefahren. Und bis dato funktionierte er gut. Natürlich ist auch meine Garatie abgelaufen. Habe mit LENOVO gesprochen und auch mit Notebooksbilliger.de. Dort hat man mich höflich aber bestimmt abgewiesen. Keine Kulanz möglich. Danke für Dein Mitleid, kann ich gebrauchen ;( Es gab seitens LENOVO ein Jahr Garantie. Die Garantie von Notebooksbilliger.de wurde vertraglich lt. Angebot auf ein Jahr herabgesetzt und man konnte eine zzgl. Versicherung für ein weiteres Jahr Garantie abschliessen. So umgeht man die gesetzliche Garantie und macht dann noch einmal ein bisserl Geld mit einer Zusatzversicherung.

@ Mornsgrans, hmmmm für nVIDIA gibt es keine Beepcodes ? Aber die Warntöne gibt doch die Grafikkarte aus. Diese würden lt. Reserche besagen, dass irgendwas mit Video trallala nicht funktionert. Ich bekomme nur grad den genauen Wortlaut nicht mehr hin.

Die RAM Speicher habe ich nachträglich aufgerüstet, bzw auch von einem Fachmann einbauen lassen. Diese werden natürlich noch überprüft, da das Schleppi gerade beim Fachmann ist.

Das Laptop wurde von mir auch komplett Stromlos gemacht. Akku raus, Netzteil ab usw. Alles ohne Erfolg.

Nein, das Lappi hat keine Äusserlichen Gewaltanwendungen bekommen. Allerdings macht der Name Schleppi bei mir einen Sinn, da ich es eigentlich überall mit hinschleppe :) oder besser hingeschleppt habe. An dem Abend habe ich es wie immer im Auto zur Arbeit transportiert. Nach ca. 3 Stunden im Büro, habe ich es dann angemacht und einen Film geschaut, beim zweiten Film, wurde das Bild sehr Pixelig und der Rechner hängte sich komplett auf. Und das wars.

Ich habe mich in der Zwischenzeit damit abgefunden, dass ich das Laptop abschreiben kann. Aber mich ärgert das sehr und mag es auch einfach nicht so hinnehmen. Ich möchte verstehen, was passiert ist. Denn das Leben ist zu kurz um zweimal den selben Fehler zu machen :evil:

LG BumbleBee

war das teil ein neugerät oder lief es unter gebrauchtware? falls es ersteres gewesen sein sollte, dann darf der händler eigentlich gar keine gewährleistungsverkürzung in den kaufvertrag schreiben (ausnahme: du bist kein endverbraucher) und auch wenn er es tut sind die 2 jahre sind trotzdem gültig...

und als ergänzung: diese aussage stellt keine rechtsberatung dar. ;)

Hallo :)

Das Geräti ist ein Neugerät. Leider ist das nicht so mit der Garantie :) Diese kann vertraglich abgeändert werden. Schau mal bei notebookbilliger.de. ;) Sie bieten oft Rechner mit einem Jahr Garantie an und eine Verlängerung auf zwei Jahre für zzgl. Bares. Alles im gesetzlichem Rahmen. Ich bin ja selber schuld, nur manchmal kommt es auf 50,00 € an...warum man sich dazu entschließt und natürlich der Gedanke, dass ein Rechner nicht nach 1,5 Jahren Schrottreif ist.

LG BumbleBee

garantie ist eines, gewährleistung (juristischer neusprech: sachmängelhaftung) das andere. ich bin zwar - vorsichtig formuliert - definitiv kein freund von rechtsverdrehern, aber falls du einen fähigen aus der gattung kennen solltest: befrag den mal dazu... ;)

[quote='BumbleBee',index.php?page=Thread&postID=758241#post758241]Nach ca. 3 Stunden im Büro, habe ich es dann angemacht und einen Film geschaut, beim zweiten Film, wurde das Bild sehr Pixelig und der Rechner hängte sich komplett auf. Und das wars. [/quote]
Dieses Symptom weist eindeutig auf ein Problem mit dem nVidia-Chip hin.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben