Lenovo-Maus ohne USB-Receiver, was geht da noch?

ahoellrigl

Rather active member
Themenstarter
Ich war leider so blöd, den USB-Receiver für meine Lieblingsmaus für unterwegs zu verbummeln. Das ist eine Lenovo Mini Mouse, Bezeichnung MORFFHL, P/N 0B58509.

IMG_0038.jpegIMG_0039.jpeg

Kann man in so einem Fall noch irgendwas mit der bzw. für die Maus machen? Außer einem langen Gesicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich berichte dann gerne. ;)
Der Empfänger war heute Morgen im Briefkasten. Und am späten Abend hatte ich dann Zeit, die Funktion zu testen.

Zuerst habe ich es probiert, wie auf dem Beipackzettel angegeben: Beim Einschalten rechte und linke Maustaste gedrückt halten, nach 5 Sekunden loslassen. Schön einfach, hat aber leider gar nicht funktioniert.

Dann habe ich die Methode versucht, die ich mir gemerkt bzw. notiert hatte: Beim Einschalten alle drei Tasten gedrückt halten, für 1 Sekunde loslassen, wieder drücken und halten, bis die Verbindung erfolgt. Die erfolgte so aber nicht.

Schließlich habe ich noch eine erweiterte Sequenz ausprobiert, die ähnlich auch mal im Lenovo-Forum vorgestellt wurde: Beim Einschalten alle drei Tasten gedrückt halten, loslassen, wieder drücken und ein paar Sekunden halten, loslassen, Mitteltaste/Scrollrad drücken, wenn die LED orange aufleuchtet. Und tatsächlich leuchtete die LED dann grün, und die Maus war verbunden. Yippieee! 🥳

Allerbesten Dank nochmals an @StefanW., über den freundlicherweise der Versand aus China nach Europa laufen konnte. 👍:)

bei mir kam letzte woche die bei ali bestellte morfmno maus an..
was soll ich sagen.. alles okay.. (qualität/material)

allerdings habe ich nicht bedacht, das diese relativ schwer ist mit zwei aa zellen.
(gegenüber einer logitech zb.)

package.jpgfull.jpgback.jpgfull-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Empfänger war heute Morgen im Briefkasten.
Ich habe gerade wirklich lange über diesen Satz nachgedacht und mich gefragt, warum du (der Empfänger der Sendung) heute morgen im Briefkasten warst - und vor allem, wie du dort reinpasst.
Dann habe ich nochmal nachgelesen, in welchem Thread wir hier sind und erst dann war mir klar, warum der Empfänger (für die Maus) im Briefkasten war :D

bei mir kam letzte woche die bei ali bestellte morfmno maus an..
was soll ich sagen.. alles okay.. (qualität/material)
Die sieht ja exakt so aus wie die MORFFHL. Heißt die MORFMNO wegen des ThinkPad-Schriftzugs? Bei meinen MORFFHL steht jeweils "Lenovo" drauf.

allerdings habe ich nicht bedacht, das diese relativ schwer ist mit zwei aa zellen.
(gegenüber einer logitech zb.)
Ich finde das eigentlich gar nicht schlecht, z.B. unterwegs im ruckelnden Zug, wenn eine Maus ein bisschen mehr Masse hat.

Ich habe gerade wirklich lange über diesen Satz nachgedacht und mich gefragt, warum du (der Empfänger der Sendung) heute morgen im Briefkasten warst - und vor allem, wie du dort reinpasst.
Dann habe ich nochmal nachgelesen, in welchem Thread wir hier sind und erst dann war mir klar, warum der Empfänger (für die Maus) im Briefkasten war :D
Ja, dieser Thread hat tatsächlich einen sehr großen Bogen gemacht von der ursprünglichen Frage bis zu der dann gar nicht mehr erwarteten (und erfreulichen) Antwort darauf. ;)

Die sieht ja exakt so aus wie die MORFFHL. Heißt die MORFMNO wegen des ThinkPad-Schriftzugs? Bei meinen MORFFHL steht jeweils "Lenovo" drauf.

Ich finde das eigentlich gar nicht schlecht, z.B. unterwegs im ruckelnden Zug, wenn eine Maus ein bisschen mehr Masse hat.
Das ist eine MORFFHL! Habe ich dort auch bestellt.
Einwandfreie Ware, funzt bestens.(y)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben