Lenovo kuendigt (erneuten) Batterierueckruf an

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Themenstarter
Eben von Lenovo bekommen:

Lenovo ruft freiwillig weltweit etwa 205.000 9-Zellen Lithium-Ionen Akkus zurück. Diese Akkus wurden produziert für den Einsatz in ThinkPad Notebooks, die zwischen November 2005 und Februar 2007 ausgeliefert wurden. Im Interesse der öffentlichen Sicherheit bietet Lenovo den kostenlosen Austausch der betroffenen Akkus an.

Lenovo hat diese Akkus mit neuen ThinkPad Notebooks, als Ersatz oder als Option verkauft. Bitte nutzen Sie den unterstehenden Internet-Link, um herauszufinden, welche Modelle betroffen sind. Wenn einer der zurückgerufenen Akkus extremen Stößen von außen ausgesetzt ist, kann er überhitzen und ein potenzielles Risiko für die Gesundheit der Nutzer darstellen.

Die Details, welche Systeme betroffen sind und wie Ihre Kunden diese Akkus kostenlos austauschen können, finden Sie unter:www.lenovo.com/batteryprogram

Lenovo wird den Austausch der zurückgerufenen Akkus direkt mit dem Kunden durchführen.

Weitere Informationen unter: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=BATT-LENOVO

Andy

kleiner Exkurs in die E-Technik :D

also 84,24Wh / 10,80V ergibt 7,8Ah

grüsse Stephan

RE: neue Akku-Rückruf-Aktion bei Lenovo!

Bin auch betroffen. Wenn ich der Lenovo-Empfehlung folge, bin ich jetzt 4-6 Wochen akkulos. Na danke.

Was machen die eigentlich, wenn ich den alten Akku nicht zurück schicke? Immerhin hat der erst 36 Zyklen und noch 77 Wh.

@Notebooker:

du hast erst 36 Zyklen aber schon nur noch 77Wh?
ich hab wie oben beschrieben nach 97 Zyklen noch 81,5.

Hab selbe Maschiene wie du.

Wie ist das eigenltich wird so eine Rückrufaktion irgendwann beendet? Oder läuft die quasi 2 bis 3 Jahre?

Nach der letzten Kalibrierung im September waren es knapp über 80 Wh. Hab aber seitdem nicht mehr rekalibriert. Ich nutze das Notebook nicht so oft mit Akku. Meist dient der Akku dazu, den Standby in der Nacht bzw. beim Transport zu halten. Hab den Akku nur mal in der Bahn oder wenn ich mein Netzteil vergessen hatte (dabei hab ich extra zwei) für den Betrieb gebraucht.

@notebooker:

achso. ich habe noch nie rekalibriert. Aber benutze den Akku eigentlich fast den ganzen Tag in der Uni.

@all:

Falls jemand seinen Akku zurückgeschickt hat und nen Neuen bekommen hat kann er die ganze Sache vom Ablauf her bitte hier mal beschreiben.

Ansonsten ruf ich die Tage vllt. einfach mal bei Lenovo an und frag nochmal nach.

Hi

Also bei mir ist auch ein neuer fällig. Aber wie kommt ihr drauf dass ich den alten zurückschicken sollte? Hab da auf der Homepage nirgendwo etwas gelesen.

Gruß
Ö

Edith: achja passt super beim manuellen eintippen des strichcodes auf.
Hatte ziemlich weit hinten anstatt einer 0(null) ein O eingegeben, das gab mir schon den Unterschied zwischen ist betroffen und ist nicht betroffen.

ok danke

zum 0 oder O
ich depp, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Note: Do not use the letters I, O, and Q in the bar code number

Ö

meiner ist auch betroffen.
nun warte ich einfach ab und lege dan Akku erstmal weg!

Muss ich dann, nach oder vor Erhalt des neune meinen alten wegschicken? Muss ich den überhaupt wegschicken oder kann ich ihn behalten???

Akku Rückruf 2007: Wer ist betroffen ?!

Hallo,
ich wollt mal wissen wieviele Mitglieder hier von der Rückrufaktion betroffen sind ?! :P

Wie war die Lieferzeit und Zusammenarbeit mit IBM/Lenovo ?!
(Das mit der Lieferzeit dauert wohl noch ne weile^^)

:]

Bin betroffen........endlich nen neuen Akku, der Alte hat schon 7% verloren :D
Hab die Anforderung abgeschickt, mal sehen was nun passiert.

^^ ich wollte Wissen wer aus dem Forum betroffen ist usw ;)
aber trotzdem danke :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben