Lenovo kuendigt (erneuten) Batterierueckruf an

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Themenstarter
Eben von Lenovo bekommen:

Lenovo ruft freiwillig weltweit etwa 205.000 9-Zellen Lithium-Ionen Akkus zurück. Diese Akkus wurden produziert für den Einsatz in ThinkPad Notebooks, die zwischen November 2005 und Februar 2007 ausgeliefert wurden. Im Interesse der öffentlichen Sicherheit bietet Lenovo den kostenlosen Austausch der betroffenen Akkus an.

Lenovo hat diese Akkus mit neuen ThinkPad Notebooks, als Ersatz oder als Option verkauft. Bitte nutzen Sie den unterstehenden Internet-Link, um herauszufinden, welche Modelle betroffen sind. Wenn einer der zurückgerufenen Akkus extremen Stößen von außen ausgesetzt ist, kann er überhitzen und ein potenzielles Risiko für die Gesundheit der Nutzer darstellen.

Die Details, welche Systeme betroffen sind und wie Ihre Kunden diese Akkus kostenlos austauschen können, finden Sie unter:www.lenovo.com/batteryprogram

Lenovo wird den Austausch der zurückgerufenen Akkus direkt mit dem Kunden durchführen.

Weitere Informationen unter: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=BATT-LENOVO

Andy

... bin auch dabei ... dann kann ich ja meinen Thread im Forum über den Kapazitätsverlust löschen ... ;-)

das ist jetzt der 5. thread den ich zusammenfüge, warum meint eigentlich jeder einen eigenen thread zu dem thema aufmachen zu müssen?

tüte

Hallo,

mal kurz zum mitmeiseln, auch für BastiW

Wie bei jedem CRU Teil erfolgt auch hier der Austausch durch die vorab zusendung des neuen Akkus durch IBM, mit dieser Verpackung und dem beiliegenden Rücksendeschein ist dann der alte Akku zurück zu senden.

Lenovo/IBM empfihlt in diesem Rückruf nicht die Maschine nicht ohne Akku zu betreiben, sondenr empfiehlt davon ab zu sehen die Maschine mit Akku in rauer Arbeitsumgebung ein zu setzen, also wenn häufig mit härternen Stößen gegen den Akku zu rechnen ist.

Die Akkus isnd alles retunr parts, sprich sie müssen zurück geschickt werden, sonnst kommt ne Rechnung

Original von dream
Hallo,

mal kurz zum mitmeiseln, auch für BastiW

Wie bei jedem CRU Teil erfolgt auch hier der Austausch durch die vorab zusendung des neuen Akkus durch IBM, mit dieser Verpackung und dem beiliegenden Rücksendeschein ist dann der alte Akku zurück zu senden.

Lenovo/IBM empfihlt in diesem Rückruf nicht die Maschine nicht ohne Akku zu betreiben, sondenr empfiehlt davon ab zu sehen die Maschine mit Akku in rauer Arbeitsumgebung ein zu setzen, also wenn häufig mit härternen Stößen gegen den Akku zu rechnen ist.

Die Akkus isnd alles retunr parts, sprich sie müssen zurück geschickt werden, sonnst kommt ne Rechnung

beim meißeln ist Dir sicher was ins Auge geflogen, dass Du die Buchstaben Deiner Tastatur nicht richtig treffen kannst...?

Ein Akku hat eine FRU#.... und ist folglich? was wohl? -
wie auch immer, nach Schadensfeststellung bekommt der geschädigte eine Eingangsnummer und nach einer Wartezeit einen neuen Akku mit Instruktionen...

Berichte hier aus eigener Erfahrung aus der letzten und einigen Jahren zurückliegenden Austauschaktionen... :D

Original von dream

Falsch. Mein letzter Akku-Tausch erfolgte ohne Return, dieser war auf dem Begleitschreiben nicht gefordert. Allerdings gibt es eine Theorie, dass diejenigen, die den Akku dennoch zurückschicken, einen positiven Vermerk in der Kundenakte bekommen. Fragt mich nicht, ob das stimmt, ist für mich eigentlich kaum vorstellenbar, aber wer weiß...

Ich habe mir gerade einen neuen Akku über die Homepage bestellt.

Eine kurze Nachfrage beim Kundendienst hat ergeben, dass auf jeden Fall zuerst der neue Akku geschickt wird und man dann den alten Akku zurücksenden muss!

Dann mal abwarten bis der neue kommt...

@ dream

Warum willst Du eigentlich mitmeiseln?

Alle Vögel sind schon da... :D :rolleyes:

Gruss

Wie ist das denn jetzt mit der Dauer der Rückrufaktion? Also wie lange hat man Zeit zu reagieren?

Hi
es wäre villeicht eine gute Idee, diesen Hinweis noch mal auf Homepage(portalpage oder titelpage) zu "pinnen", haber erst eben durch Zufall erfahren, dass meinen Akuu davon betroffen ist.

Original von babbsack
Ich habe mir gerade einen neuen Akku über die Homepage bestellt.
Der Akku in meinem TP ist auch betroffen, jedoch bekomme ich weder über Opera noch über Internet Exploder eine Eingabemaske für meine Adresse.
Oder habe ich das was falsch verstanden und muss auf jeden Fall bei der IBM-Hotline anrufen?

Du musst über die Lenovo seite deinen code von der Rückseite des Akkus eingeben und dann weiterklicken, dann kommst du zu der Seite wo du deine Adresse unc co eingeben kannst.

Ah danke jetzt hat es geklappt, musste erst noch Cookies in Opera aktivieren.

Hi

sagt mal hat überhaupt schon jemand nen neuen Akku bekommen?

Warte jetzt seit 2.3 und nichts tut sich. Lenovo glaubt doch nicht
wirklich dass man so lange ohne Akku auskommen soll.

Gruß
Ö

ich habe mich sofort eingetragen, als die Meldung kam und ich festgestellt habe,d ass mein Akku betroffen ist.
Bis dato habe ich leider nichts gehört !

Good News

Moin, Moin,

ich habe heute Post von Lenovo bekommen.

Ein neuer Akku per Express.

Lenovo fordert mich auf den alten Akku bei einem örtlichen Recycling Center entsorgen zu lassen.

Also keine zwingende Rücksendung an Lenovo notwendig.

Lenovo bietet aber auch eine Entsorgung an.

Sprich 2. Akku für lau; aber mit Risiko!

Grüsse Stephan

Das hört sich doch gut an. Dann werde ich meine demnächst denke ich auch eintragen.

Frage mich nur warum Lenovo auf der HP darauf hinweist, dass sie einen Rücksendeschein mitschicken in dem man den alten Akku zurückschicken soll.

Wenn sie dann sagen man kann ihn auch vor Ort entsorgen?

Naja mir solls recht sein.

Greetz

RE: Good News

Original von Stephan
...

Lenovo fordert mich auf den alten Akku bei einem örtlichen Recycling Center entsorgen zu lassen.

...

na prima! Da das Risiko doch klein ist, kann man den Akku ja für Notfälle mal behalten. Es sollte ja nichts passieren, solange sie rumliegen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben