Lenovo IdeaPad S12 offiziell vorgestellt

Schöne Sache, vor allem die Nvidia Ion Plattform, mir persönlich zu teuer.
Aber wird es ein mattes Display haben?

Den Sinn dieser Geräte verstehe ich nun überhaupt nicht mehr ?(

Netbooks werden immer größer. immer teurer, doch die Hardware ist immernoch genau die selbe?!

[quote='Nougat',index.php?page=Thread&postID=593235#post593235]Schöne Sache, vor allem die Nvidia Ion Plattform, mir persönlich zu teuer.
Aber wird es ein mattes Display haben?[/quote]
Vorallem, wenn die veranschlagten 449-499 US-$ auch 449 bis 499 Euro bedeuten. :thumbdown:

ach ja, habt ihr mal die angegebenen specs genauer gelesen: one 34mm Express Card slot (Intel graphics platform ONLY) :pinch:

... was soll denn bitte SO ein bloedsinn wieder? toll, bekommste also ne potentere grafik, darfst dafuer aber das system nich mehr erweitern (per express card slot) ... na danke auch ^^

Imho sind Netbooks zwar generell für die Tonne ... aber dieses Teil ist ja wenn man ehrlich ist ein Subnotebook und gar kein Netbook mehr.

Ein Subnotebook für 450 $ Neupreis ist doch mal nicht schlecht, oder? Natürlich nicht so gut ausgestattet und verarbeitet wie ein X200s, aber immerhin...

Gruß, Jan.

@adam-green...gehts noch? Zitat: Ein Subnotebook für 450 $ Neupreis ist doch mal nicht schlecht, oder?
fuer den Preis bekommt man eine coreduo msi 12"er...

Wobei der Core Duo aber besser und stärker ist als der Atom, oder?

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=593371#post593371]@adam-green...gehts noch? Zitat: Ein Subnotebook für 450 $ Neupreis ist doch mal nicht schlecht, oder?
fuer den Preis bekommt man eine coreduo msi 12"er...[/quote]Tja, da ist was dran. Vielleicht bin ich ein wenig von den Thinkpad-Preisen vernebelt :rolleyes: Allerdings wird sich von 450 $ UVP der Straßenpreis in € wohl noch nach unten entwickeln...

Wobei ich ein Lenovo einem MSI immer noch vorziehen würde und persönlich im Subnotebook auch keinen C2D brauche.

Gruß. Jan.

naja ich fahr mit einem 1,2 P-M im x40 seit langem gut in der uni und beim wald und wiesen computern, wozu braucht man in einem office/internet etc. nb einen ernstzunehmenden c2d? der atom reicht da leicht und 12" sind groß genug um eben mehr zu sein als ein halbgarer taschenrechnerverschnitt zum surfen.

Sicher ein schönes Gerät. Aber ohne Trackpoint, mit Spiegeldisplay; was soll ich damit?

@Wyrm: die "PS" die mein X200 unter der Tastatur hat finde ich auch für einfache Aufgaben sehr angenehm. Und wenn es gefordert wird ist es genauso schnell wie ein großes.

Ob nun Netbook oder Subnotebook...

Die Bezeichnung kann einem doch Wurscht sein.

@ Wyrm

Ganz Deiner Meinung. Für ein mobiles Book (ob nun Subnote oder Net drauf steht) ist nicht die Proz.Leistung das erste Kriterium. Was hier aber viel zu sehr vernachlässigt wird, ist die Helligkeit des Displays. Ein leichtes mobiles Book möchte ich auch im Sommer am Strand haben, die Kinder sollen im Auto ihre Sendungen sehen können (ob nun über fonic und zattoo oder Terratec Diversity), dabei kann ich nur sagen, dass ein X40 und X60 dafür untauglich sind.

Das Asus EEE und vor allem das Samsung NC10 haben doch ungleich hellere TFTs.

Wenn ich ein Gerät für indoor suche, und das hatte ich, dann kaufe ich ein T61 / T400. Net oder Subnote sind Zweitgeräte, die dann aber ihren Zweck erfüllen sollen :)

ich glaube, bzw. weiss das dem normalnutzer der unterschied zw. einem c2d und einem atom kaum auffallen würde, besonders bei netbookartigen geräten. die hochkarätigere X serie hat eine hohe (cpu) leistung die, meiner meinung nach, rel. sinnlos verpufft wegen des mangels an vernünftiger anbindung an externe monitore (vga = notlösung) und der chipsatzgrafik.

ich wuerd ihn nehmen...

Ich find den super, wenn der 'nen ordentlichen 6Zeller Akku bekommt, der nicht aussieht wie ein Klumpfuss und dann damit auch seine 5h läuft...
Unterwegs ist so ein Atom (soll ja wohl auch ein Nano geben...) eigentlich völlig aussreichend... Und der saugt wenigstens nicht ständig wie blöd am Akku.
Und wenn der wirklich um die 400 Taler kosten sollte... Finde mal ein Subnotebook (msi oder sonstwen...) der für den Preis ein 28mm flachen und 1,5 kg leichtes notebook hat, dass dann auch noch eine anständige Laufzeit hat... Und das sind nun mal die wichtigsten Kriterien für ein Mobilcomputer.
Traumhaft wäre natürlich noch 'ne passive Kühlung, wie beim Dell Mini 12. Gib's dass eigentlich noch?

RE: ich wuerd ihn nehmen...

[quote='gaku',index.php?page=Thread&postID=593365#post593365]ach ja, habt ihr mal die angegebenen specs genauer gelesen: one 34mm Express Card slot (Intel graphics platform ONLY) :pinch:

... was soll denn bitte SO ein bloedsinn wieder? toll, bekommste also ne potentere grafik, darfst dafuer aber das system nich mehr erweitern (per express card slot) ... na danke auch ^^[/quote]
Möglicherweise ein Platz- oder Wärmeproblem.

BTW, wie geht's Südamerika? *g*1

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=593369#post593369]Imho sind Netbooks zwar generell für die Tonne ... aber dieses Teil ist ja wenn man ehrlich ist ein Subnotebook und gar kein Netbook mehr. [/quote]
Ein Subnotebook mit Atom-Prozessor... da kann ich mir besseres vorstellen.

[quote='jenny23billig',index.php?page=Thread&postID=593534#post593534]Und wenn der wirklich um die 400 Taler kosten sollte... Finde mal ein Subnotebook (msi oder sonstwen...) der für den Preis ein 28mm flachen und 1,5 kg leichtes notebook hat, dass dann auch noch eine anständige Laufzeit hat... Und das sind nun mal die wichtigsten Kriterien für ein Mobilcomputer. [/quote]
Für den Preis bekommst du locker ein X3x oder X4x mit mehr Power, gleichem Gewicht und besseren Anschlussmöglichkeiten.

Die Perversion des Netbook-Gedankens

Ich wettere ja schon länger gegen immer größere Netbooks. Dienst ist Dienst und Schnapps ist Schnapps.
Ein Netbook muss für mich vor allem klein und portabel sein- mein Aspire One 150x geht da so gerade noch.
Lenovo hat heute ein 12" 'Netbook' vorgestellt: http://www.heise.de/newsticker/Netbook-mit-Nvidias-Ion-Plattform--/meldung/138436
kurz nach Acer: http://www.heise.de/newsticker/Netbook-mit-11-6-Zoll-Display--/meldung/138434

Das sind doch keine Netbooks mehr, das sind billige (leider auch in der Verarbeitung ?) Subnotes mit schwachem Prozessor.
Wobei, so schwach ist so ein Atom der ersten Generation eigentlich gar nicht.
Weil meine Thinkpads (X31/X30) rumgezickt haben, habe ich meine Dissertation auf dem Aspire One fertiggestellt- allerdings mit externer Tastatur, Maus und 17" 1280*1024 Monitor.
Mit Word 2003, Powerpoint 2003, Excell und einigem pi pa po. Farbigen Bildern, Literaturverwaltung über Zotero im Firefox.
Ich habe sie knapp gehalten (82 Seiten) . Umwandlung in PDF per PDF-Creator und dann eben vom Stick gedruckt im Copy-Shop.
Das ging alles viel besser als befürchtet. Für den Feld- Wald- und Wiesen-Studenten reicht so ein Netbook also völlig. Grafik-Design, CAD oder IT mag da ein anderes, weiteres Feld sein.

Wo denn? Ich hab nix gesehen, aber wenn dem so ist, kann ein findiger Moderator mein Geschreibsel da gerne anfügen und die Threads vereinigen.

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=593889#post593889]kann ein findiger Moderator mein Geschreibsel da gerne anfügen und die Threads vereinigen. [/quote]

Da war ich dann wohl findig genug... :D

hajowito

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben