Lenovo eröffnet in Deutschland einen Online-Shop für Endkunden

vielleicht bin ich ja einfach nur blind, aber ich kann den Shop nicht finden. Auf der Lenovopage gibts jedenfalls keine Konfigurationsmöglichkeiten. Wäre vieleicht jemand so gütig nen Link bereitzustellen?
 
Was mir auf den ersten Blick etwas merkwürdig vorkommt, dass man hier einfach geduzt wird. Sind wir denn hier dort im Forum :D oder in einem seriösen Shop?
 
Ich habe meine ungenaue Ausdrucksweise im Post korrigiert :)
 
Danke! da war ich vorher auch schon, sah bloß anders aus. Seltsam :)

Edit: Wow, ich bin überwältigt. Da soll ich glatt 300€ mehr für ein T410s ausgeben als ich Ende letzten Jahres gezahlt hab. Und da wäre nicht mal die Intel SSD drin.
 
Ich habe gerade mal spassenshalber ein T410 konfiguriert. Seh ih das richtig, dass selbst die T-Serie nun nur noch 1 Jahr Gewährleistung standardmässig hat? Also nicht mal Garantie und sogar nur ein Jahr, wobei der Gesetzgeber doch mindestens 2 Jahre vorschreibt?

EDITH: Und Ersatz-Tackpoint-Kappen (lagen früher immer bei) kosten nun läppische 16 Euro?
 
hlat' schrieb:
Edit: Wow, ich bin überwältigt. Da soll ich glatt 300€ mehr für ein T410s ausgeben als ich Ende letzten Jahres gezahlt hab. Und da wäre nicht mal die Intel SSD drin.
Deshalb hat Andy ja auch gesagt, dass wir die gleichen Preise bekommen :thumbsup:
 
Das ist richtig, die T-Serie hat 1-Jahr Garantie
Nun ist die Frage an Andy, ob das in Zukunft auch bei den Händlern so ist
 
Es liegt wahrscheinlich daran das der Shop noch nicht ganz fertig ist.
 
@qwali
Nein, Du bringst Garantie und Gewährleistung durcheinander.
Garantie: freiwillige Leistung des Herstellers, er kann die Bedingungen festlegen. Wenner zum Beispiel möchte, daß Du die Ware / das Gerät nur mit UPS per Luftfracht nach Grönland einschicken sollst, und das kostet 100 Euro, und Du gehts darauf ein, und wußtest womöglich vorher diese Bedingungen, darf er (auch) das.

Gewährleistung: gesetzliche Sache. Neuerdings 2 Jahre, in den ersten 6 Monaten wird vermutet, daß ein aufgeretener Defekt quasi schon beim Kauf im Keim angelegt war. In den restlichen 18 Monaten ist der Käufer (zumindest theoretisch) in der Pflicht zu beweisen, daß der Defekt nicht durch sein Verschulden (übermäßige Benutzung, unzweckmäßige Handhabung, etc.) aufgetreten ist.
Gilt nur für Privatleute, nicht für Freiberufler bei Nutzung für die berufliche Tätigkeit und nicht für Firmen.

Grüße,

CJB
 
Wenn das wäre, würde der neue Shop einem ja die Möglichkeit geben, die gesetzliche Gewährleisung auf 3 Jahre zu verlängern :w00t:
 
Wer direkt bei Lenovo kauft zahlt drauf. Das ist das gleiche wie bei Apple. Ich empfehle immer, im Fachhandel zu kaufen. 1. ist es dort günstiger, 2. gibt es dort Beratung, 3. Support usw. Bei Lenovo sehe ich da jetzt schon schwarz.
 
gerli09' schrieb:
hlat' schrieb:
Edit: Wow, ich bin überwältigt. Da soll ich glatt 300€ mehr für ein T410s ausgeben als ich Ende letzten Jahres gezahlt hab. Und da wäre nicht mal die Intel SSD drin.
Deshalb hat Andy ja auch gesagt, dass wir die gleichen Preise bekommen :thumbsup:
:confused: gleichen Preise....... :crying: :facepalm: dann muss Andy also die Preise erhöhen........ja :whistling:
 
ibmthink' schrieb:
Es liegt wahrscheinlich daran das der Shop noch nicht ganz fertig ist.
Das wäre dann aber ein äußerst gefährliches Unternehmen, mit so einem Beta Shop online zu gehen. Wenn jetzt einer bestellt und irgendein Abmahner oder sonstiger W....advokat beißt sich daran fest, dann kann das für Lenovo aber teuer werden.
 
X201:
Bloatware (Norton/McAfee) nur noch gegen Aufpreis :thumbup:
Win7 Sprachpaket Englisch default :thumbdown:
XP-Mode optional vorinstalliert :thumbup:
UK-Tastatur default :thumbdown:
Deutsches Netzteil optional :thumbdown:
die "Entscheidungshilfe" im Konfigurationsmenü funktioniert unter FF nicht :thumbdown:

Entscheidungshilfe zur Garantie:
Alle ThinkPad Notebooks und ThinkCentre Desktops der A Serie verf?gen ?ber 1?Jahr Garantie (Depot), die Ersatzteile und Arbeitsaufwand abdeckt.

Sie haben die M?glichkeit, diese Garantie zu erweitern, indem Sie auf die Schaltfl?che ?Weiter? klicken und erweiterte Garantieleistungen auszuw?hlen. Dazu geh?ren:

Depot- oder Vor-Ort-Service
Erweiterung in Jahresschritten, bis zu f?nf Jahre
Service am n?chsten Werktag bis hin zu Reaktion in vier Stunden/am gleichen Werktag
Rund um die Uhr telefonischer Zugang zu unseren technischen Support-Spezialisten
(kopiert aus "Sicherheitslücke" 8) :thumbdown:
3 Jahre Carry-in Garantie: + € 169.- :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


Da werden viele Klagethreads eröffnet werden...
 
Lassen wir erstmal einen Tag vergehen, mal gucken wie dann der Shop aussieht. Das mit den Englischen Tastaturen und Netztteilen wird sicher noch geändert.
Edit: Wenn die einem nur die Wahl zwischen 16:10 und 16:9 und 4:3 lassen würden :crying:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben