Lenovo darf Medion kaufen - uns haben sie nicht gefragt.

Schon gesehen ? - Die neuen Medions haben auf der Unterseite einen Sticker "Recycled ThinkPad" !

Genau DAS kann gar nicht sein!!
Bei den vielen Problemen, die wir tagtäglich mit unseren TPs haben... :D
Na dann wurde es ja wohl endlich Zeit, daß Lenovo Medion übernommen hat - damit wir endlich mal ordentliche Qualität bei den ThinkPads sehen :D

Naja, Lenovo war mit einigen Modellen ja eh schon im Ramsch-Markt unterwegs, weswegen der Medion-Kauf imagemäßig keine Herabsetzung nach sich ziehen dürfte
nopla31x18.gif

Denen wird Lenovo wahrscheinlich gar nix sagen...

Ja genau, die schmeißt man gleich weg, wenn was nicht funzt - da muß man nicht lange in Foren diskutieren :D

ich hab nur einen Thread gelesen... Da gings darum, dass sich ein überzeugter Toshiba Nutzer breitschlagen lassen hat, ein Med-ingen zu kaufen. Nach nem halben Jahr (glaub ich) hatte er nen Wackler an der Netzteilbuchse und is stinksauer. Reaktion der Community:

1. heul nicht rum.
2. das ist bei allen Notebooks normal
3. gebrochene Displaykabel sind auch normal (schließlich darf man die nich so oft auf und zu klappen)...

lol lol

Ich danke für mein qualitativ hochwertiges Notebook und der mit diesem verbundenen ebenso hochqualifizierten Gemeinde in diesem Forum... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Seite gibt es ja wirklich! :eek:

Ist allerdings erstaunlich wenig los. :confused:
(Na, ja -wie soll man denn aber auch mit einem notorisch defekten Notebook diese Seite erreichen?!)

... umsonst steht nicht ne Schlange am Service Center hier in Mülheim/Ruhr.

Verdammt - egal, wie man es dreht oder wendet: Der Kauf von Medion macht Sinn! :thumbsup:

ja... damit wir endlich qualitative books um die ecke bei aldi bekommen... natürlich für 399€ ;-) ob die Medion Books dann wohl ins Stud.Programm aufgenommen werden??? für 199€ würd ich mir dann noch einen Spiegler zum zocken zu legen... ;-)

Wie ich im ersten Thread zum Thema schon schrieb: Medion baut (m.W.) keine eigenen Notebooks. Sie kaufen Geräte bei einem ODM in Übersee ein und kleben nur "Medion"-Aufkleber drauf.
Nach der Übernahme durch Lenovo werden die Fremdgeräte vermutlich Stück für Stück durch Lenovo-Produkte ersetzt. Und da vermutlich durch die IdeaPad-Serie, weil die technisch und vom Design her recht nahe an dem ist, was Medion bisher verkauft hat.

Und dann gibt's originale IdeaPads und Medion-gelabelte? Klingt gar nicht mal so schlecht... wenn der Preis stimmt. ;-)

VG

Smoerrebroed

Solche Beiträge kommen eh um Jahre zu spät... ich sage nur ... IBM hat die PC Sparte verkauft und uns hat niemand gefragt :)

@Gerli09 Bei dem Gerät ist jeder Push ne Verzweiflungstat , Euer Ehren ich beantrage das Verfahren wird wegen verminderter Schuldfähigkeit eingestellt:)

Warum sollte Lenovo ausgerechnet uns fragen? Wir kennen uns doch ausgewiesenermaßen nicht mit Medion-Laptops aus ... :p

Nun ja, was soll ich sagen...

Lenovo wird bestimmt nicht die Business Serien beeinflussen wollen sondern sucht noch einen guten Absatzkanal für die Consumermodelle. Schliesslich will Lenovo wachsen und näher an Dell/HP heran.
Medion verkauft gut, daher kamen die eben in Frage und wurden geschluckt.

Oldtimer, die haben sich da ein Riesen Ei ins Nest gelegt. Nur ist das nicht Weiß sondern Braun, nein Dunkelbraun. Nur, die wissen das nur noch nicht. OK, Lenovo wird das verkraften. Medion ist weniger als eine Hülle. :D

um Consumergeräte an den Mann zu bringen is es doch keine schlechte Idee... BTW. ich hatte mal ein Akoya vor mir liegen, was dem Case eines MSI äußerst ähnlich sah... Hat da einer Infos?

Medion hat das MSI Wind unter eigenem Namen vertrieben.
Wie gesagt: Medion baut nicht selber, sondern kauft bei anderen Herstellern ein.

@Gerli09 Bei dem Gerät ist jeder Push ne Verzweiflungstat , Euer Ehren ich beantrage das Verfahren wird wegen verminderter Schuldfähigkeit eingestellt:)
Dann gehe ich alle 3 Tage um 10 € runter, wenn ich dann bei -10€ incl. Versand angekommen bin, wird es sicher jemand nehmen. :whistling: Der eventuelle Erlös geht sowieso an die alte Dame.....

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben