Lenovo Care Taste funkt. nicht mehr & Problem mit Recovery CDs erstellen

black_velvet

New member
Themenstarter
Meine Lenovo Care Taste funktioniert unter Vista nicht mehr umd beim Versuch, Recovery-CDs zu erstellen, bricht das Prog mit der Meldung ab, das ein anderes Prog auf das Laufwerk zugreift und daher der Vorgang abgebrochen wird.
Also, wie kann ich die Lenovo Care - Funktion wiederherstellen und was haltet Ihr von der Fehlermeldung bei den Recovery CDs? ?( ;(

Zugreifen wird wahrscheinlich noch dein Alcohol 120%, Revovery CD /DVD´s kannst du nur einmal brennen, soweit mir das bekannt ist. Danach ist es nicht mehr möglich.
Alcohol mal deinstallieren und mit CC-Cleaner die Registry säubern könnte Abhilfe bringen in Bezug auf die Lenovo Care Taste.

Alcohol habe ich inzwischen deinstalliert und CC-Clean 'drüberlaufen lassen. Lenovo Care habe ich noch einmal installiert, funktionierte auch, aber nach einem neustart nicht mehr.
Was kann das nur sein? ?(

Schau mal über den ccleaner unter "Extras"ob dieses Lenovo Care oder wie sich das nennt im Autostart aktiviert ist, nur dann wirds beim Neustart auch funzen.
Hast du denn damals keine Recovery DVD´s gebrannt? Falls ja empfehle ich anhand dieser DVD´s alle neu aufzusetzen ( falls es so nicht funzt) und für die Zukunft auf Alcohol und dergleichen zu verzichten.

Ja, ist aktiviert. 'damals', wann hätte ich denn Recovery-Medien brennen sollen, das Gerät ist ja erst einen Monat alt. Kann man denn keine bestellen bei Lenovo?

Zwar finde ich die Lenovo - Anwendungen wohl durchdacht (anders als bei Fuj-Siemens), aber das keine Medien beiliegen, finde ich echt bescheuert - irgendwann braucht
die immer. Im übrigen scheinen noch andere Lenovo-Anwendungen Schaden genommen zu haben, zb eben Rescue and Recovery, das bei einer Sicherung ewig bei 0% bleibt und
sich nicht bewegt. Evtl hat doch ein fehlerhaftes Sys-update die Anwendungen geschrottet oder es ist tatsächlich ein virus im Rechner, aber keines der einschlägigen Progs meldete etwas - so ein Mist!!

P.S Danke für Deine schnellen Ratschläge, wirklich sehr nett von Dir. ;)

Es wäre nun wichtig wann genau du das BOOK gekauft hast, innerhalb des ersten Monats schickte mir bei meinem Lenovo N200 die Fa. Lenovo
kostenlos die Recovery DVD´s zu, da es mir wie dir erging (laut Lenovo vor ca. 1 Jahr war das aber nur innerhalb des 1.Monats möglich) danach kosten sie ne Menge Geld, aber ehe ich was falsches sage, rufe am besten heute noch dort an und erkläre den Sachverhalt.
Das mit diesen selbst zu brennenden ist leider nun bei vielen Firmen üblich und man sollte diese DVD´s sofort nach Erhalt erstellen.
Vielleicht kann dir ja hier noch wern nen Tip geben, wie du es evtl. noch hesrtellen kannst , um dir diese DVD`s noch zu brennen.
Noch ein evtl. möglicher Wiederherstellungsversuch wäre das Windows eigene Wiederherstellungsprogramm, kenne mich aber mit Vista nicht so aus, bei XP kannst du gucken, ob es Wiederherstellungspunkte gibt, wies aber nun ist, wenn Lenovo Rescue das verwaltet weiß ich leider nicht,
aber wenns Wiederherstellungspunkte unter Windows gibt mal dort den ersten nehmen, falls dann R&R wieder funzen sollte, dann möglichst sofort die 2 DVD brennen.

Da muß ich morgen anrufen, rechne aber damit, dass sie ablehnen, der Monat ist nämlich seit 3 Tagen vorbei. Das Problem habe ich inzwischen selbst gelöst: Neuinstallation des Hotkey-Treibers und der entsprechenden Lenovo-Anwendungen, die sich im C:\SWTOOLS Ordner befinden. Nun funktioniert es wieder - das System wird gerade auf einer USB-Festplatte gesichert (dauert ewig lange) und morgen versuche ich es nochmal zu brennen.
Mal sehen, was Lenovo morgen sagt.

Das mit der 4 Wochenfrist war damals (kostenloser Support), keine Ahnung wies heute gehandhabt wird, aber wenn du den Sachverhalt schilderst und höflich anfragst gewährt man dir evtl. Kulanz :).

Zu meinem unendlichen Erstaunen hat der Support sofort die Möglichkeit bereitgestellt, mir die Medien zuzusenden. Sie sollten noch diese Woche (oder Anfang nächster) ankommen. Ich hatte nach dem Lesen einiger Threads im Board und der damit verbundenen Service-Katastrophen das Schlimmste erwartet.
Extrem freundlicher und schneller Support, ich bin immer noch erstaunt. :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben