Seit gestern - nach einem Windows XP Sicherheitsupdate am vorherigen Tag - kann ich Windows XP nicht mehr hochfahren. Der Prozess läuft zwar an mit dem gewohnten Windows XP Bild, aber er stoppt noch bevor der Windows Login screen erreicht ist. Mit der erweiterten Windows-Startoption (-> F8) "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" bekomme ich am Ende des begonnenen Startvorgangs einen 'blue screen' mit folgender Fehlermeldung:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
... Stellen Sie sicher, dass neue ... Software richtig installiert ist.
... alle neue ... installierte Software deinstallieren.
... Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing.
... Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen
... wählen Sie dann den abgesicherten Modus ... für das Löschen oder Deaktivieren von Komponenten
... Technische Information: *** STOP: 0x000000ED (...) "
Der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht.
Was muss ich tun, um den Laptop wieder zum Laufen zu bekommen?
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
... Stellen Sie sicher, dass neue ... Software richtig installiert ist.
... alle neue ... installierte Software deinstallieren.
... Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing.
... Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen
... wählen Sie dann den abgesicherten Modus ... für das Löschen oder Deaktivieren von Komponenten
... Technische Information: *** STOP: 0x000000ED (...) "
Der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht.
Was muss ich tun, um den Laptop wieder zum Laufen zu bekommen?