LENOVO 3000 N200 - Windows XP: stop 0x000000ED (unmountable_boot_volume)

Nach der Vorschau wird er aber leider immer wieder umformattiert. Z.B. verschwinden Absätze und Leerzeilen. WARUM ?
Gehe auf "Bearbeiten" und klicke auf das hellblaue Symbol mit den zwei "A" links oben in der Symboleiste oberhalb des Editorfensters. Anschließend kannst Du den Text formatieren. Die WYSIWYG-Ansicht funktioniert nicht richtig. Der Standard-Editor, der auch die Formatierungsbefehle anzeigt, ist deutlich besser. Im Benutzerkontrollzentrum kannst Die die Voreinstellung anpassen.

Starte noch einmal Windows und lege in Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Lokale Benutzer und Gruppen das Administratorkennwort fest. Achte bei dieser Gelegenheit auch darauf, dass das Admin-Konto auch aktiviert ist.
 
Ich würde die Platte mal ausbauen und testhalber an einen 2. PC dranhängen und dort die CHKSDK - Testläufe machen. Und mal die Smartwerte auslesen... Vielleicht stirbt sie so langsam immer heftiger. Dann ist alles weitere reparieren sinnlos, weil niemand sagen kann, ob die Änderungen korrekt auf der Platte landen und von dort wieder gelesen werden können.
Noch ein Tip: Die Wiederherstellen-Funktion von Windows mal temporär ausschalten, damit Windows nicht nach jedem booten den alten (fehlerhaften) Zustand wieder "repariert".
LG mccs
 
"Wiederherstellen-Funktion von Windows" deaktivieren

Noch ein Tip: Die Wiederherstellen-Funktion von Windows mal temporär ausschalten, damit Windows nicht nach jedem booten den alten (fehlerhaften) Zustand wieder "repariert".
LG mccs

Was genau meinst du mit Wiederherstellen-Funktion ?

Soll ich den Dienst 'Systemwiederherstellung' deaktivieren ?
[wie z.B. hier u.a. für XP beschrieben --> http://support.kaspersky.com/de/common/service.aspx?el=3340#2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Administrator-Kennwort

Starte noch einmal Windows und lege in Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Lokale Benutzer und Gruppen das Administratorkennwort fest. Achte bei dieser Gelegenheit auch darauf, dass das Admin-Konto auch aktiviert ist.

Unter Systemsteuerung wird mir momentan weder unter 'Computerverwaltung'->'Lokale Benutzer und Gruppen' noch unter 'Benutzerkonten'
etwas zu den Kennworten oder dem Aktivierungszustand der Konten angezeigt. (Da scheint wohl etwas nicht richtig zu laufen.)

Aber über die Eingabeaufforderung habe ich mir (im abgesicherten Mode) mit Befehlen wie 'net user' und 'net localgroup'
Daten des Administrators anschauen können. Dort konnte ich ein (neues?) Kennwort für den Administrator vergeben.

Mit diesem Administrator-Kennwort kann ich in die Reparaturkonsole der XP Setup-CD gelangen.

Vor weiteren Checks will ich noch versuchen, sämtliche Daten der letzten Sicherung, die von LENOVO 'Rescue and Recovery' gemacht wurde,
von der Festplatte herunterzuladen bzw. zu sichern.
 
Unter Systemsteuerung wird mir momentan weder unter 'Computerverwaltung'->'Lokale Benutzer und Gruppen' ...
etwas zu den Kennworten oder dem Aktivierungszustand der Konten angezeigt.
Muss so aussehen:
xp-verwaltung.jpg

Kennwort-Status kann nicht abgefragt werden, aber man kann nach Rechtsklick auf das Konto eines festlegen/es ändern.
Deaktivierte Konten besitzen das weiße Kreuz im roten Kreis (bei Windows 7 grau).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenster "Kennwort festlegen für ... "

Muss so aussehen: ...
Kennwort-Status kann nicht abgefragt werden, aber man kann nach Rechtsklick auf das Konto eines festlegen/es ändern.
Deaktivierte Konten besitzen das weiße Kreuz im roten Kreis.
OK, das Fenster "Kennwort festlegen" ist gemeint - Danke.

Nachdem ich das Admin-Kennwort schon über die Eingabeaufforderung gesetzt/geändert habe,
werde ich das jetzt hier mit dem Fenster "Kennwort festlegen" lieber nicht (nochmal) ändern.
Denn dieses Fenster "Kennwort festlegen" deutliche Warnungen bezüglich Kennwortänderungen - z.B.:
"Dieses Benutzerkonto verliert Zugriff auf alle verschlüsselten Dateien."
(Womöglich habe ich schon ein Problem mit Zugriffsrechten.)

(Übrigens bekomme ich für die Benutzer kein 'Eigenschaften'-Fenster.)
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE !

... CHKSDK - Testläufe machen. ...
Noch ein Tip: Die Wiederherstellen-Funktion von Windows mal temporär ausschalten, damit Windows nicht nach jedem booten den alten (fehlerhaften) Zustand wieder "repariert".

Hallo,
mein Notebook läuft wieder, nachdem ich die Festplatte mehrmals überprüft (mit chkdsk /f und chkdsk /r)
und ein früheres Backup aufgespielt habe.

Inzwischen habe ich auch die letzten Windows XP Updates erfolgreich installiert.

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben