Leises Arbeitstier gesucht..... L4/520 vielleicht?

Wie man dafür trommeln kann? Die Anwender sind doch soweit zufrieden. Ich, genau wie andere (z.B. volker_racho da oben). Du hattest eben Pech mit deinen Systemen.

Mein Lüfter ist übrigens meistens aus. ;)

hab ich das dann richtig verstanden, dass die t400/410 besser sind als 420, weil mit dem i3 die lüftersteuerung schlechter geworden ist? von der auflösung fänd ich 1366 x 768 übrigens gar nicht so schlimm, da muss man nicht so mit den augen kniebeln ;-) wobei ich bis heute nicht verstehe, warum die bildschirme jetzt nur noch 16:9 sind. ich lese meist noch von oben nach unten....naja. die große masse kauft halt, was als up to date angeboten wird. und wenn es glare panels sind. meinte tatsächliche letztens einer im shop zu mir, dass man mit denen in der sonne noch besser arbeiten könne.:facepalm:

insgesamt muss ich sagen, dass sich qualitativ in den letzten jahren vieles verschlechtert hat. oder ist das nur mein subjektiver eindruck? mein 6 jahre altes toshiba kommt mir da von der verarbeitung fast besser vor. und das war schon kein high end.

hab ich das dann richtig verstanden, dass die t400/410 besser sind als 420, weil mit dem i3 die lüftersteuerung schlechter geworden ist?
Nein, das ist eigentlich nicht richtig. Die T400 sind nur etwas besser, weil es sie noch mit CPUs der P-Serie gab. Diese sind stromsparender als die i3s/i5s der 1. und 2. Generation. Die i3s aus diesem Jahr sind etwas sparsamer und kühler als die aus dem letzten Jahr.

insgesamt muss ich sagen, dass sich qualitativ in den letzten jahren vieles verschlechtert hat. oder ist das nur mein subjektiver eindruck?
Fast alles ist heutzutage "billiger" als früher.;) Genauso bei Notebooks wie auch bei vielen anderen Produkten. Sogar manch ein Müsli schmeckt jetzt schlechter als früher.
hab ich das dann richtig verstanden, dass die t400/410 besser sind als 420, weil mit dem i3 die lüftersteuerung schlechter geworden ist?
Wie ibmthink *hust* ich meine "I-think.about" schon gesagt hat waren die C2D's im T400 Low-Voltage CPU's mit 25W TDP statt den normalen 35W der im T410/420 eingesetzten i-Prozesoren. Die verbesserte Architektur der i's der 2. Gen lässt sie aber trotzdem etwas sparsamer und kühler laufen als die i's der 1 Gen, trotz gleicher TDP. (35W)

Probleme, die aber an sich überhaupt nichts mit den Notebooks an sich zu tun haben, sondern nur mit dem schlampigen Zusammenbau. Davon sind 10% der Systeme betroffen. Lüftersteuerung kann mit TPFC geregelt werden, falls sie nicht gut läuft. Die Rückmeldungen der Nutzer, die sich ein L zugelegt haben nach der Beratung hier im Forum, geben mir recht. ;) Todreden lässt sich die Serie auch nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben