- Registriert
- 4 Aug. 2010
- Beiträge
- 256
Möchte hier vielleicht jemand den advocatus diaboli spielen und mir ein Nicht-Lenovo empfehlen? Was ist mit Dell, HP oder Acer Travelmate? *lock*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als alter Lateiner wage ich mich mal dran ^^thorminator' schrieb:Möchte hier vielleicht jemand den advocatus diaboli spielen und mir ein Nicht-Lenovo empfehlen? Was ist mit Dell, HP oder Acer Travelmate? *lock*
*sich umguck*helmut_grokenberger' schrieb:Außerdem finde ich Lenovo total SCHÖN. Alle meckern immer über das Design. ICH LIEBE ES
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Das könnte darüber entscheiden ob es ein T400/500 oder ein T410/510 wird.sod187' schrieb:Beim T410 und T510 habe ich gehört, dass die Kühlung verändert wurde und der Lüfter nun öfter anspringen muss. Habe aber selbst keine Erfahrungen damit sammeln können.
Wenn Dell, dann das Latitude. Das ist insgesamt sehr okay, aber bleibt in der Verarbeitung hinter einem echten Thinkpad zurück, und der Gnubbel taugt nicht für die Wurst.thorminator' schrieb:Möchte hier vielleicht jemand den advocatus diaboli spielen und mir ein Nicht-Lenovo empfehlen? Was ist mit Dell, HP oder Acer Travelmate? *lock*
Hi Quichote,Quichote' schrieb:Vor allem aber: Bevor Du Dir ein Nicht-Thinkpad kaufst, unbedingt die Tastaturen vergleichen! Auch wenn es Leute gibt, die auf die Mac-Tastaturen in den Unibody-MBs schwören: Meiner Meinung nach gibt es für Schnell- und Vielschreiber keine Notebook-Tastatur, die der eines Thinkpads ebenbürtig wäre.
Nur am Rande: das 15" und 17" Macbook Pro gibt es mit mattem Display, welches eines der besten Panels auf dem Markt ist (sehr hell, satte Farben, scharf, sehr gute Blickwinkel). Ich habe ja das MBP mit mattem Display, kein Vergleich zu den mittelmässigen Lenovo-Panels.thorminator' schrieb:3.2 Mattes Display. Hochglanz ist was für Mac-User (Sorry!) und verkratzt bloß.
Hallo fliegendes Pferd,Pegasus44' schrieb:Nur am Rande: das 15" und 17" Macbook Pro gibt es mit mattem Display, welches eines der besten Panels auf dem Markt ist (sehr hell, satte Farben, scharf, sehr gute Blickwinkel). Ich habe ja das MBP mit mattem Display, kein Vergleich zu den mittelmässigen Lenovo-Panels.thorminator' schrieb:3.2 Mattes Display. Hochglanz ist was für Mac-User (Sorry!) und verkratzt bloß.
Eigentlich sprechen viele Deine Anforderungen für ein 15" Macbook Pro (leistungsstarke CPU und Grafik, eines der leichtesten 15"-Notebooks etc.). Zudem ist es sehr leise, ich habe mein MBP seit April und der Lüfter sprang in der Zeit genau zweimal für wenige Minuten an (als es im Garten 35 Grad hatte), allerdings liegt das MBP deutlich über Deinem Maximal-Budget.
Ordentliches Angebot, aber 2 GB RAM sind mir zu wenig und die Festplatte ist auch nicht optimal. So was mit zusätzlich 2 GB RAM statt des OS und ich würde wohl zuschlagen.Pegasus44' schrieb:Da bleibt im Prinzip nur ein T400 mit dezidierter Grafik oder ein Demopool T410 wie dieses hier. Das liegt in Deinem Preisrahmen und hat genügend Power (i5 2.53 GHz, nVidia Quadro NVS 3100M), mit knapp 2.5 kg ist es auch noch transportabel. Die T5XX-Serie finde ich persönlich etwas sperrig, ist aber subjektiv.
Schön, dass ihr mich alle in meinem Gefühl bestätigt, dass es nur ein Lenovo (oder MacBook) sein kann.Pegasus44' schrieb:Die Dell-Notebooks haben ein schlechtes Kühldesign und sind entsprechend laut, mein Latitude D430 ist ein kleiner Heizlüfter, ein Precision M4400 habe ich sofort wieder zurückgeschickt. Bei den Dells laufen ständig die Lüfter, wenn Du ein leises Notebook suchst, der falsche Weg.
Consumer-Notebooks von Acer & Co können mit der Verarbeitung der Thinkpads nicht mithalten, für mich persönlich gibt es nur noch MBP und Thinkpad, ein HP hatte ich allerdings -immer noch nicht- in den Händen.
Dann gibt's auch keinen rechten Grund für 'nen Mac. Windows läuft via Bootcamp grundsätzlich und auch problemlos, aber sowohl Laufzeit als auch Wärmeentwicklung leiden darunter. (Wobei ich keine Werte für Win7 kenne; ist es da eventuell besser geworden?)thorminator' schrieb:einem MBP wäre ich tatsächlich nicht ganz abgeneigt - unter den Voraussetzungen, dass ich ein bezahlbares gebrauchtes finde und dass Windows 7 drauf läuft (Mac OS will ich auf gar keinen Fall nutzen).
Die aktuellen Travelmates sind IMHO sehr gut verarbeitet und die Gehäuse finde ich klasse.Quichote' schrieb:Die Travelmates sind in Sachen Preis-Laufzeit-Verhältnis ungeschlagen, in toto aber keine Konkurrenz, vor allem, was die Qualität angeht.
Sehe ich es richtig, dass ich für denselben Preis ein T510 mit dickerer Grafikkarte bekäme? Das Display-Seitenverhältnis ist dann natürlich nicht mehr 16:10, sondern 16:9, aber sonst kann ich keine Unterschiede entdecken.bastler74' schrieb:edit: Wie wärs hiermit? Da brauchst du nur noch einen 2GB Speicherriegel dazu und du hast alles was du brauchst für nen vernünftigen Preis.
http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T410-2522-W53::184.html
Hast recht, die Tastaturen der MacBooks (und diese seltsamen "Tastatur"-Bleche der iMacs) sind eine wahre Folter. Eher was für zarte Mediendesignerhändchen als für behaarte Schnelltipperpranken. *in Deckung geh*Quichote' schrieb:Und, auch wenn ich mich wiederhole: Die Tastatur ist ... ganz anders. Nicht wenige finden sie spitze, ich finde sie furchtbar. Also auf jeden Fall erst ausprobieren!
Was ist laut? Was ist hell? Was schmeckt wann zu scharf? Alles oft subjektiv. Auf jedenfall läuft deriThink*' schrieb:Eine Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein T-Modell mit einem i7-Proz und einer Nvidia 3100 zu bestellen.
Was ich nicht will ist ein LAUTES NOTEBOOK.
Muss ich mit dieser Konfig damit rechnen?
Dann geh mal in Deckung... meine "zarten Mediendesignerhändchen" (meine Freundin wirft sich gerade weg vor Lachen...) tippen genauso gern auf der Tastatur des MBP wie auf einer TP-Tastatur. Habe mir deshalb auch die Apple Alu-Tastatur für meinen Desktop gekauft, auf der komme ich besser zurecht als auf jeder Cherry und Logitech. Was ich nicht mag sind Tastaturen, die sich beim Schreiben bewegen/durchbiegen oder weiche, gummierte Tasten besitzen.thorminator' schrieb:Hast recht, die Tastaturen der MacBooks (und diese seltsamen "Tastatur"-Bleche der iMacs) sind eine wahre Folter. Eher was für zarte Mediendesignerhändchen als für behaarte Schnelltipperpranken. *in Deckung geh*Quichote' schrieb:Und, auch wenn ich mich wiederhole: Die Tastatur ist ... ganz anders. Nicht wenige finden sie spitze, ich finde sie furchtbar. Also auf jeden Fall erst ausprobieren!
Jo, habe ich mir auch schon überlegt. Aber eigentlich WILL ich ja ne SSD ... und dazu ein Notebook.helmut_grokenberger' schrieb:PS: du kannst doch eines der vorgeschlagenen Geräte in deiner Budget-Klasse nehmen. Wenn du nach einem halben Jahr doch bemerkst, dass dir die HDD zu laut ist kannst du ja noch immer ne SSD nachträglich dazunehmen...
Näää, ick wull di wat mit disse ol Alublechschietdings. Hau mi blot off dormit! Nix geht über ne 10-Euro-Kirsche, die auch mal nen Schluck Wasser und eine Handvoll Brotkrümel verträgt.Pegasus44' schrieb:Habe mir deshalb auch die Apple Alu-Tastatur für meinen Desktop gekauft, auf der komme ich besser zurecht als auf jeder Cherry und Logitech.
Same here.Pegasus44' schrieb:zudem kommen Schminkspiegel für mich nicht in Frage, egal von welcher Marke.
Schon klar. Daher bin ich ja auf der Suche nach einem gebrauchten T410 oder T510 mit der von mir gewünschten Konfiguration. Sind zurzeit aber offenbar spärlich gesät.Pegasus44' schrieb:Generell kannst Du bei einem Budget von 1200 EUR nicht das "ultimative" Notebook bekommen, mehr als ein T400 oder Demopool T410 sehe ich da nicht. Wenn Du sehr hohe Ansprüche stellst (Leistung, Grafik, RAM etc.), musst Du eben mehr investieren.