Trotz der eventuellen Probleme der X121e,X131e und E130 mit den Scharnieren ,würde ich diese nicht von der Liste streichen .
Denn ausgestattet mit der Intel-CPU ,4 GB RAM und einer SSD sind das recht flotte,handliche Geräte !
Wie bereits erwähnt haben diese einen HDMI und einen VGA-Port (Letzterer aber ohne Verschraubungsmöglichkeit ),sodass Du keinen Adapter benötigst.
Ich selbst habe ein X121e mit defekten Scharnieren,bei dem der erste Reparaturversuch mit einer neuen Unterschale nur ein paar Monate gehalten hat. Nun habe ich aber einfach vor einigen Monaten ein X130 (Nahezu baugleich) mit defekter AMD-Innenleben gekauft ,und diese Konfiguration hält bislang .
Meine Vermutung geht dahin,dass es zwei Hersteller für die Display-Scharniere gibt,wobei eine Sorte im Laufe der Zeit einfach festgeht und somit die Halterungen im Plastikbasecover überfordert .
Das bedeutet mMn im Umkehrschluss,dass,wenn man die "guten" Scharniere erwischt,keine Probleme hat .
Wenn man nun also jetzt eines der o.g. Modelle erwirbt ,haben sich aller Vermutung nach die TPs mit den "schlechten" Scharnieren mittlerweile per Bruch verabschiedet
...
Gruss Uwe