T450s Leichte Abnutzungserscheinungen auf dem Touchpad - neuer Aufkleber oder Austausch?

akn

New member
Themenstarter
Ich besitze ein T450s, welches leichte Abnutzungserscheinungen auf dem Touchpad zeigt.

Um Abhilfe zu schaffen gibt es ja diese bloßen Aufkleber, welche man ersatzweise auf das Touchpad klebt. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei nicht um Originalprodukte handelt und das Ganze dann eher eine Bastellösung ist, welche nicht ganz dem Original entspricht.

Andererseits liegt es nahe, ein neues originales Synaptics-Touchpad einzubauen, was allerdings damit einhergeht, das Gerät ganz schön zu zerlegen.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Varianten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal ein wenig nachgeforscht.
Scheinbar würde in das ThinkPad T460 (und auch ins T450 und T440) nur das Touchpad des X1 Carbon Gen 3 passen und soweit ich das sehe ist das ebenfalls ein Touchpad mit einem Sticker(?)
Kann das jemand bestätigen, welcher tatsächlich ein X1 Carbon Gen 3 (also mit Core iX 5xxxU CPU)

Ab dem X1 Carbon Gen 4 (also die gleiche Generation wie das T460) ist das (Glas)Touchpad getrennt von den TrackPoint-Tasten verbaut (die sind Teil des "Keyboard-Assembly"), somit ist das ziemlich sicher inkompatibel. Schade, aber so sieht es aus...

@BerndN100: Mir ist schon klar, dass Bedifol das auch auf Maß machen würde, das Problem ist, dass wir es in schwarz bräuchten (da es den Sticker ja ersetzen soll).

Jetzt habe auch ich es begriffen.
Ich dachte, dass es unter der Folie auch schwarz ist.

Es ist unter dem Sticker schwarz, aber wenn man alle Klebereste entfernt hat, ist es eben keine "saubere" schwarze Fläche, da es Kunststoff ist und der sehr leicht Macken bekommt.

Ich stelle meine Frage mal hier rein.
Ich hatte vor einer Weile mal irgendwo (in einem Youtube Video) etwas von einem T450(s?) Touchpad mit Glas gehört. Das wurde mit dem Worten "das ist die gute Version mit Glas, nicht so ein billiges Plastik Teil..." eher beiläufig beschrieben. Ich meine sowas auch schon mal irgendwo anders gelesen zu haben. Leider konnte ich da bisher keine weiteren Infos zu finden. Daher hier einfach mal die Frage, gibt es da verschiedene Versionen mit Glas und Plastik unter dem Klebepad?

Warum sollte auf dem abnutzungsfreien Glaspad eine Folie sein, die schnell verschließt?
Ich hoffe, darauf kommt nicht mal Lenovo!

Ich besitze ein T450s, welches leichte Abnutzungserscheinungen auf dem Touchpad zeigt.

Um Abhilfe zu schaffen gibt es ja diese bloßen Aufkleber, welche man ersatzweise auf das Touchpad klebt. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei nicht um Originalprodukte handelt und das Ganze dann eher eine Bastellösung ist, welche nicht ganz dem Original entspricht.

Andererseits liegt es nahe, ein neues originales Synaptics-Touchpad einzubauen, was allerdings damit einhergeht, das Gerät ganz schön zu zerlegen.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Varianten?

Wenn es irgendwie geht besorge dir ein Glass-Touchpad (X1 Carbon).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben