T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lebendes Gewittertierchen im Display - was tun?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

ich glaub ich werd bekloppt. Ein Gewittertierchen hat doch tatsächlich den Weg ins Display meines R400 geschafft und spaziert als wandelnder Pixelfehler umher. Da das alles andere als schön ist, frage ich ich ob ich da irgendwas gegen tun kann. Wisst ihr evtl. Rat?

Danke und Gruß

Avi
 
Viele Probieren es mit Licht:

Gerät aufklappen, eine Lampe rechts dicht neben das Display stellen, den Raum abdunkeln so das diese Lampe die einzige Lichtquelle ist -> Warten.

Grüße
 
Das werd ich wohl mal probieren - danke euch.
 
Danke Mornsgrans, ich hatte echt schon an mir gezweifelt, ob ich ein Deja Vu habe! xD
 
Mit einem Fon habe ich schon sehr gute Erfahrungen bei einem Monitor gemacht.
Auf Wärme stehen die irgendwie.
 
hha,
welche Leistungsaufnahme hat dein sicherlich älteres Handy, wenn es soviel Wärme erzeugt :confused: :D
 
@PeterWa: moment, es war Chris, der die Sache mit dem "Fon" ins Spiel brachte, nicht ich :D
 
Keine Panik, aber egal was Du tust, drücke es nicht platt ;). Auf diese Weise habe ich mir mal einen Desktop-Monitor versaut (ich dachte das Tier hätte darauf gesessen, nicht darin). Wenn Du es zerdrückst, gibt es einen Flüssigkeitsfleck mitsamt schönem Prismaeffekt auf der Innenseite des Displays.

Das schöne an diesem Problem ist aber, man kann es aussitzen. Wenn das Tierchen seinen Weg nicht von allein herausfindet, einfach abwarten, wenn es im Monitor sirbt vertrocknet es und fällt (meist) von allein runter, hinter den Rahmen, ausserhalb des sichtbaren Bereichs.

Falls Du es tatsächlich lebend herauslocken/vertreiben kannst umso besser, dann bist du es schneller los ;)
 
So wie es momentan aussieht ist es von selbst verschwunden - ich hoffe das bleibt es auch.
 
So wie es momentan aussieht ist es von selbst verschwunden - ich hoffe das bleibt es auch.


Keine sorge das kommt wieder, diesmal mit Verstärkung.

Ich hätte schon längst das Display ausgebaut,zerlegt und das Tierchen entfernt, dauer max. 60min.

Nobby
 
Und man hat ca. ne Million andere Staub und Fremdkörner drin wenn man das es erste mal mal macht :D
 
Keine sorge das kommt wieder, diesmal mit Verstärkung.

Ich hätte schon längst das Display ausgebaut,zerlegt und das Tierchen entfernt, dauer max. 60min.

Nobby

Bei meinen zwei linken Händen sterbe ich eher dabei, als dass das gut geht. :facepalm:
 
In meinem T23 liegt auch eins im unteren Drittel. Habe ich mich bis heute nicht dran gewagt. Das gute Stück war vorher ein Wrack, bis ich es wieder aufgebaut habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben