Ungebetene Insekten aus dem Display locken.

SGT.Eversmann

New member
Themenstarter
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
521
Auszug aus einem Artikel aus der Chip,Ausgabe 07/2012,Seite 174.

Sie sitzen in einer lauen Sommernacht vor ihrem Notebook oder ihrem TFT Display,aufeinmal krabbelt ein kleines Insekt quer über ihrem Bildschirm,Als sie es entfehrnen wollen,merken sie das es sich nicht auf der Oberfläche befindet,sonder unter der Bildschirmoberfläche,das was sich nun darunter befindet ist ein sogenanntes Gewittertierchen,nun wie soll man es entfehrnen,ganz einfach,bei einem TFT PC Bildschirm,einfach den abgekühlten Monitor mit dem Display auf eine ebne Fläche legen, und eine Schreibtischlampe auf die Belüftungsschlitze Scheinen lassen,natürlich in einem Dunklen Raum,bei einem Notebook macht es man folgendermassen:Display aufgeklappt lassen und eine Schreibtischlampe in einem Spitzen Winkel anleuchten lassen.
In der Regel sind am nächsten Tag die Viecher verschwunden,sofern sie nicht schon vorher "Plattgedrückt" worden sind.

In dem sinne,nicht auf alles Drücken was auf dem Monitor Kreucht und Fleucht. :thumbup:
 
Naja,wie ich schon schrieb,eben ne Schreibtischlampe benutzen,und auf den Abstand achten,so 15 Cm.
 
Was die Viecher noch besser und schneller rauslockt sind Schwarzlicht oder einfach ein Stück Obst zusätzlich daneben legen.
 
gibts auch eine Lösung für den Fall das dieses Fieh mitten auf dem Bildschirm verreckt?
 
haha irgendwie kann ich darüber nicht lachen :( mein schönes W500 wurde von einem kleinen Tier verunstaltet :/ mit der Lampe über Nacht das Tier herauszulocken hat nicht funktioniert :cursing:
 
haha irgendwie kann ich darüber nicht lachen :( mein schönes W500 wurde von einem kleinen Tier verunstaltet :/ mit der Lampe über Nacht das Tier herauszulocken hat nicht funktioniert :cursing:
wenn es eh schon verreckt ist.....dann kann es nimmer von allein rauskommen:facepalm:
 
oh man ja das ist mir schon klar das es Tod nicht mehr raus krabbeln wird! :facepalm:

Multi2, ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn das alles ist was du dazu beitragen kannst, zu erklären das ein Totes Tier nicht mehr krabbeln kann, was vermutlich jeder, wirklich jeder hier im Forum gewusst hätte, dann bitte ich dich einfach nichts mehr zu schreiben.

Daher die Frage: Ist es praktikabel den LCD Bildschirm auseinander zu bauen um das Tier zu entfernen oder ist das Technisch nicht möglich wegen was weiß ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja, jedoch wirst Du wohl Staub im Display einschließen ;) Daher müsstest Du das in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit machen, aber der Aufwand lohnt sich nicht.
 
imo die beste Möglichkeit. An dieser Stelle könnte ich Dir Alteshaus21 empfehlen, er wird vermutlich in den kommenden Tagen sein WSXGA+ Display verkaufen, sprich ihn doch mal an :)
 
Theoretisch ja, jedoch wirst Du wohl Staub im Display einschließen Daher müsstest Du das in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit machen, aber der Aufwand lohnt sich nicht.

Und Fingerabdrücke auf den Folien, und, und, ... Neues Display kaufen ist schon nicht verkehrt.

BTW: Mistviecher! ;)
 
wenn dann kaufe ich ein neues Display vom Händler, aber danke für den Tipp.
 
Alternativ, wenn noch Garantie vorhanden, den Tausch darüber versuchen. Bei meinem R500 war das kein Problem...
 
wollte gerade einen Thread aufmachen und hab gesehen, dass so etwas verrücktes nicht nur mir passiert.
Ein Tierchen krabbelt gerade fleißig in meinem W510 herum, das andere ist entweder tot oder macht gerade Pause -.-
Ich probiere den Trick mit der Taschenlampe, falls das nicht klappen sollte wie schaut es dann mit der Garantie aus? Kann man da was machen?
Ist "tierisch" nervig
lg
 
Jetzt versteh ich erst, warum in irgendeinem Displaytausch-Thread geraten wurde, das neue Display rundum mit Tesa abzudichten
 
ich habe leider keine Garantie mehr auf meinem W500, doof auch das vor rund 10 Monaten erst das Display damals kurz vor ablauf getauscht wurde, bis auf das kleine tierschen ist einfach nicht das geringste am Display dran :/
 
Vor kurzem habe ich noch einen Händler gefunden, der die vorderste Scheibe tauscht, wenn Kratzer drauf sind. Hat dann, glaube ich 60 oder 70€ gekostet. Vielleicht finde ich ihn ja noch.
 
dann ist es vermutlich rentabler für rund 90 Euor ein neues Display zu kaufen und das alte gebraucht für 40-50 zu verkaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben