Laptop mit Tastaturbeleuchtung und Numpad gesucht.

IchbinderBully

New member
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich suche einen (möglichst gebrauchten) Laptop/Notebook o.ä.

Zu meinen Anforderungen/Wünschen:

- Tastaturbeleuchtung
- NumPad/Ziffernblock (In der Tastatur integriert)
- LAN-Anschluss
- Webcam

Aktuell nutze ich ein ThinkPad E535 mit NumPad/Ziffernblock.

Die 15,6 Zoll vom E535 sind für mich eine gute größe zum arbeiten. Nur beim Transport ist das E535 etwas sperrig.

Ich würde also auch gerne einen kleineren Laptop kaufen. Aber das NumPad/Ziffernblock muss sein, da ich im E535 das NumPad in der Tastatur integriert habe und dies verdammt praktisch ist. Ich möchte nicht noch ein Zusatzgerät außer der Maus benutzen müssen.

Evtl lässt sich im E535 ja auch eine Tastaturbeleuchtung nachrüsten. Ich muss eh meinen Laptop auseinandernehmen, weil einer von zwei RAM-Steckplätzen nicht funktioniert. Da ist die Frage ob ich den nur mal ordentlich reinigen muss oder ob ich das ganze Mainboard austauschen muss.

Beste Grüße und vielen Dank im Vorraus.

Simeon
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht schreiben, was Du mit dem Gerät machst. Oder zumindest, ob Dir die Leistung Deines E535 grundsätzlich noch ausgereicht hat.
 
Es gibt leider keine ThinkPads kleiner als 15,6" mit Ziffernblock.
 
Evtl lässt sich im E535 ja auch eine Tastaturbeleuchtung nachrüsten.
Nein, das ist nicht möglich.

Wie linrunner schreibt: Kleiner als 15.6 inch mit Ziffernblock gibt es nicht. Neuere Generationen von 15.6 bzw. 16 Zoll Laptops sind allerdings etwas weniger sperrig als das E535 - mit einem ThinkPad T16 könntest du 1 cm an Bauhöhe und rund 500 g Gewicht einsparen (der Footprint, also Länge mal Breite, ist beim T16 nur geringfügig kleiner).
 
Du solltest vielleicht schreiben, was Du mit dem Gerät machst. Oder zumindest, ob Dir die Leistung Deines E535 grundsätzlich noch ausgereicht hat.
Hallo Stefan,

die Leistung von meinem E535 reicht mir vollkommen aus. Ich habe vor einiger Zeit von einer HDD auf eine SSD gewechselt und den Arbeitsspeicher von 4 auf 8GB aufgerüstet. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass einer von zwei RAM Steckplätzen nicht funktioniert. Somit habe ich nur 8 von möglichen 16 GB.

Ich nutze den Laptop in der Regel für normales Surfen bzw gelegentliche Büroarbeiten.
 
Wenn dir die Leistung ausreicht dann tut's ein t560 , t570 allemal.
Die gibt's mit 15.6 Zoll Full HD Display und teilweise Touchscreen mit Nummernfeld auf der Tastatur im Netz für rund 200€ +- teilweise sogar mit Gewährleistung.
Ich hab erst meins verkauft für weniger als den angesagten Preis.
 
Wenn es ein aktuelleres Modell sein soll. Ist trotz eines größeren Displays kleiner, schmaler und leichter als Dein E535:

T16AMD
 
Hallo Arazi,

danke für dein Angebot, aber das T16AMD liegt deutlich über meinem Budget.

Ich bin inzwischen fündig geworden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben