Hallo Community,
ich brauche bitte eure Hilfe bzw. Einschätzung bei folgendem Fall:
Ich habe hier einen Laptop der Firma XMG (Schenker) mit den folgenden Daten:
Modell: XMG CORE 15 (AMD)
1 x 15.6" Full HD IPS | 144 Hz
1 x NVIDIA GeForce RTX 2060 Refresh | 6 GB GDDR6
1 x AMD Ryzen 7 4800H
2 x 8 GB (16 GB) DDR4-3200 Samsung
]1 x 500 GB M.2 Kingston A2000 | PCIe 3.0 x4 | NVMe
1 x Intel Wi-Fi 6 AX200 | Bluetooth 5.1
1 x RGB-Tastatur | Deutsch
1 x 24 Monate Basis-Garantie | Pickup & Return
1 x 4-Zellen-Akku | 62 Wattstunden
1 x Stromkabel C6 | EU
Das Gerät habe ich Anfang 2021 gekauft, vor etwa zwei Jahren gab es beim Einstecken des Ladekabels einen Funken und dann wollte das Dingen auch nicht mehr angehen, ich habe das Teil dann mit diversem anderem Kram eingemottet und in den Keller gebracht, wo ich es letzte Woche durch Zufall quasi wiederentdeckt habe.
Jetzt habe ich überlegt, ob ich das Teil mit vertretbaren Kosten wieder ans laufen kriegen würde, nur weiß ich nicht genau wo man da anfangen soll, ich habe euch ein paar Fotos angehangen.
Was ich schon mal sagen kann: die Zeit im Keller hat dem Ding nicht unbedingt gut getan, die Schrauben die ich gelöst habe (für Deckel und Akku) waren teils verrostet.
Wo fange ich am besten an zu suchen oder sagt ihr "Wenn du das nicht alles selber kannst ist das ein Geldgrab für einen vier Jahre alten Laptop, kauf dir lieber hier im Forum ein gebrauchtes Thinkpad P irgendwas"?
ich brauche bitte eure Hilfe bzw. Einschätzung bei folgendem Fall:
Ich habe hier einen Laptop der Firma XMG (Schenker) mit den folgenden Daten:
Modell: XMG CORE 15 (AMD)
1 x 15.6" Full HD IPS | 144 Hz
1 x NVIDIA GeForce RTX 2060 Refresh | 6 GB GDDR6
1 x AMD Ryzen 7 4800H
2 x 8 GB (16 GB) DDR4-3200 Samsung
]1 x 500 GB M.2 Kingston A2000 | PCIe 3.0 x4 | NVMe
1 x Intel Wi-Fi 6 AX200 | Bluetooth 5.1
1 x RGB-Tastatur | Deutsch
1 x 24 Monate Basis-Garantie | Pickup & Return
1 x 4-Zellen-Akku | 62 Wattstunden
1 x Stromkabel C6 | EU
Das Gerät habe ich Anfang 2021 gekauft, vor etwa zwei Jahren gab es beim Einstecken des Ladekabels einen Funken und dann wollte das Dingen auch nicht mehr angehen, ich habe das Teil dann mit diversem anderem Kram eingemottet und in den Keller gebracht, wo ich es letzte Woche durch Zufall quasi wiederentdeckt habe.
Jetzt habe ich überlegt, ob ich das Teil mit vertretbaren Kosten wieder ans laufen kriegen würde, nur weiß ich nicht genau wo man da anfangen soll, ich habe euch ein paar Fotos angehangen.
Was ich schon mal sagen kann: die Zeit im Keller hat dem Ding nicht unbedingt gut getan, die Schrauben die ich gelöst habe (für Deckel und Akku) waren teils verrostet.
Wo fange ich am besten an zu suchen oder sagt ihr "Wenn du das nicht alles selber kannst ist das ein Geldgrab für einen vier Jahre alten Laptop, kauf dir lieber hier im Forum ein gebrauchtes Thinkpad P irgendwas"?