Laptop fernsteuern

goegolo

Member
Themenstarter
Hat jemand im Forum Erfahrung mit der Fernsteuerung seines Laptops durch einen anderen PC? Die Situation: Mein eines Gerät möchte ich zum Abspielen von Musik in der Nähe des Verstärkers platzieren, das andere steht für gewöhnlich auf dem Schreibtisch. Ließe sich der erste beispielsweise via Remotedesktopverbindung über das Netzwerk fernstuern???

Hast du Netbios auf allen Rechnern aktiviert? Sind die anderen Rechner XP Pro oder Home? Schon an die Firewall gedacht? Evtl. deaktvierte Dienste unter Sytemsteuerung --> Verwaltung? Ereignisanzeige gecheckt?

MfG Eric

Routing und Ras war in den Diensten deaktiviert. Jetzt läuft die Netzwerkumgebung endlich wieder =)

Neues Problem: Nach dem Standby läuft die Netzwerkumgebung nicht, die Fehlermeldung lautet "Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar". Nach einem Neustart des Systems läuft die ganze Geschichte wieder, was für mich aber keine elegante Lösung ist.

Hat jemand einen Vorschlag zu diesem Murks? Habe da nirgends in die Konfiguration eingegriffen und das Ganze macht mich langsam kirre.

Edit: Anscheinend war diesmal der Dienst ".NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86" verantwortlich :rolleyes:

Wenn dat nach nem Neustart wieder geht musst du wohl wieder nach Diensten ausschau halten, die abgeschmiert sind und diese gegebenenfalls neu starten.

Sind in der Ereignisanzeige Hnweise auf abgeschmierte Dienste?

MfG Eric

Original von goegolo
Hat jemand im Forum Erfahrung mit der Fernsteuerung seines Laptops durch einen anderen PC? Die Situation: Mein eines Gerät möchte ich zum Abspielen von Musik in der Nähe des Verstärkers platzieren, das andere steht für gewöhnlich auf dem Schreibtisch. Ließe sich der erste beispielsweise via Remotedesktopverbindung über das Netzwerk fernstuern???

Per Handy und Bluetooth kann man zumindest die Maus und den Windows Media Player steuern. Evtl. genügt Dir das ja?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben