Lapstore T41

nepomuk

Member
Ich weiss das hier einige nicht so die besten Erfahrungen mit Lapstore gemacht haben, aber dieses Angebot klingt echt verlockend.

Lapstore T41

Ist zwar Basisausstattung und dt. Tastatur durch Aufkleber, aber für den Preis? 8o Und es ist ein A-Gerät. Da kann man ja echt ins Grübeln kommen...

Was haltet ihr von dem Angebot? Lapstore hat bei ebay ja durchweg gute Bewertungen...

Hallo nepomuk,

ich habe bei Lapstore als Reseller schon ca. 10 Geräte gekauft. 4 davon waren Top Zustand, 3 waren mit minimalen Gebracuchsspuren, 2 waren schon mehr abgenutzt und eins hab ich aufgrund eines viel zu dunkelen TFT`s zurückgehen lassen. Wobei die 4 Geräte im Top Zustand alle T30 oder neuer waren. Für das Geld ist das ein absolut genialer Kurs. Du kannst ja nach dem Kauf eine E-Mail schreiben (am basten an den Herrn Barich) und sagen das du ein besonders schönes Gerät haben möchtest (evtl. auch 20 Euro drauflegst). Ich habe also alles in allem was neuere Geräte angeht durchweg positive Erfahrungen mit Lapstore gemacht.

Gruß

Icebear

P.s. vor kurzem war das Gerät auf jeden Fall noch 100 Euro teurer...

Danke für die Info und die Ratschläge. Hat der Herr Barich eine bestimmte Email-Adresse oder erreiche ich ihn über sales@lapstore.de?

Gruß,
Nepomuk

Gestern kostete ein T40 Centrino 1,5 GHz, allerdings mit Combo-LW noch 579 ?.

Beachtet bitte, dass das alles US-Geräte sind (kleine Entertaste), sie haben nur ein DVD-LW, die Tastaturaufkleber muss man in Kauf nehmen oder sich eine neue oder gebrauchte dt. von ebay besorgen.

Ich habe mein altes Schlachtross A20p auch dort gekauft und bin bis heute zufrieden. Möchte allerdings Goonie ein aufrichtiges Kompliment machen, der weiterhin in Kohlhaas-Manier unermüdlich auf sein "geschändetes" TP von dem Laden aufmerksam macht und damit nicht unerheblich dazu beiträgt, dass Lapstore seine Qualität hoch halten muss.

Sollte niemand dieses Forum in seiner Aussenwirkung unterschätzen. Mit den täglich dutzenden Gästen, die sich hier einlinken (kann man an den Hits ablesen), ist es im dt.sprachigem Raum sicherlich das bedeutenste.

Hier liest Lapstore auch...

Prognose: Zugreifen und hier Erfahrungen posten !

Gruss

@nepomuk

ich habe leider seine E-Mail Adresse nicht mehr. glaube Axel.Barich@lapstore.de, bin mir aber net sicher. Ansonsten rufst du nachmittags mal die Hotline an und lässt dich mit ihm verbinden. Ne deutsche Tastatur kostet glaub ich auch nicht die Welt und somit denke ich ist der Preis echt gut...

@ icebear

Was ist das für ein Denken ?

Mit einem persönlichen Schreiben und etwas Backschisch krieg ich Papi gewogen ?

Dann verkauft er mir die bessere Ware, weil ein netter Brief und zwanzig (!) Euro ihn dazu bewegen, den Ramsch an andere zu verhökern ?

Und ich dachte immer, die PISA-Studie hätte nur die Unfähigkeit der Kleinen zum Rechnen und Schreiben/Lesen gemeint.

Es scheint das Denken mit einzubeziehen...

Erbaulicher Gruss

@abigeil

keine Chance! ich lasse mich nicht provozieren.... finde so ein Forenniveau wo jemand ständig andere Leute bzw. deren Ansichten kritisiert nicht sehr ansprechend. sorry... :) :) :) Thema beendet!

Immerhin werden die Tastaturaufkleber jetzt im Klartext angegeben. Bei meinem war das leider noch nicht so :( :( .
Meine Vorab-Anfrage nach einer deutschen Tastatur wurde positiv beantwortet, dann waren deutsche Aufkleber auf einer italienischen drauf :( !

Ich muss aber sagen, dass ein Kollege nach mir dort gekauft hat und ein recht anständiges Gerät - im Gegensatz zu meinem ohne Bezel-Riss und mit echter deutscher Tastatur - bekommen hat. Dafür ist sein Akku in zweifelhafter Kondition. Ich denke, bei einem Gebrauchtgerät sollte man bis etwa 10% des Kaufpreises für die nötigsten Reparaturen einplanen.

Gruß
Roger

Ja, neuer Akku ist mit eingeplant. Irgendwann dann evtl. noch Speicherupgrade auf 1 GB, obwohl ich mit 512 MB + XP bisher immer gut zurecht kam. Dann vielleicht eher eine größere Festplatte.
DVD-Laufwerk reicht mir vollkommen aus, habe in meinem Desktop-Rechner einen DVD-Brenner. Und unterwegs brauche ich das nicht wirklich. Und wenn, dann kann ich mir ja immer noch einen Brenner fürs Notebook holen.

Ich bin beeindruckt, dass ihr so unempfindlich bei unverschämtem Geschäftsgebaren seid. Und das alles, um 10 Euro zu sparen. Geiz ist halt geil :)

Und dass man sich freut, dass Lapstore endlich nicht mehr verklausuliert ("Immerhin werden die Tastaturaufkleber jetzt im Klartext angegeben.") ist doch wirklich lachhaft - sowas sollte man von vornherein voraussetzen! Naja, immerhin ist er auch prompt reingefallen: "Meine Vorab-Anfrage nach einer deutschen Tastatur wurde positiv beantwortet, dann waren deutsche Aufkleber auf einer italienischen drauf unglücklich "

Zum Bezelriss sage ich mal nichts, der vorgebliche Cond A.-Zustand der Lapstoregeräte bringt mich immer wieder zum schmunzeln.

Noch viel cooler finde ich, dass man den Verkäufer anrufen und um ein schönes Gerät betteln soll, ggfs. noch mit Bakschisch. Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Bitte, bitte, postet weiter! Das nehme ich in mein nächstes Buch mit auf ("der unmündige Kunde").

Lustig wird es dann, wenn ihr den gestressten Service kennenlernt oder mal ewig in der 0700er-Warteschlange wartet. Aber hei, 10 gesparte Euro - da nimmt man doch was in Kauf.

Vielen Dank für die Postings, so kann man auch mal lachend ins Wochenende gehen...

Viele Grüße
G. (der nie wieder bei Lapstore kaufen würde, denn Lapstore.de ist die Gesetzgebung anscheinend egal -> siehe auch http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=6751&page=14 (farbig illustriert ;) ))

Original von goonie
Ich bin beeindruckt, dass ihr so unempfindlich bei unverschämtem Geschäftsgebaren seid. Und das alles, um 10 Euro zu sparen. Geiz ist halt geil :)
10 Euro gegenüber Privatkauf ohne Gewährleistung ? Oder worauf beziehst Du die 10 Euro ?

Und dass man sich freut, dass Lapstore endlich nicht mehr verklausuliert ("Immerhin werden die Tastaturaufkleber jetzt im Klartext angegeben.") ist doch wirklich lachhaft - sowas sollte man von vornherein voraussetzen! Naja, immerhin ist er auch prompt reingefallen: "Meine Vorab-Anfrage nach einer deutschen Tastatur wurde positiv beantwortet, dann waren deutsche Aufkleber auf einer italienischen drauf unglücklich "
Nicht jeder hatte das Thinkpad-Forum und Deine ausführlich geschilderten LS-Erfahrungen schon in der Wiege liegen. Bei Dir lief wirklich 120% schief. Dennoch bin ich nach den bisherigen Schilderungen anderer Kunden und eigener Erfahrung der Meinung, dass speziell Du mit LS weitaus mehr ins Klo gegriffen hast, als die große Masse der restlichen Käufer. Vielleicht Pech, vielleicht auch der in Augen von LS "falsch" intonierte Ruf in den Wald, oder was auch immer ... Ich selber würde aus der Summe der Erfahrungen dennoch durchaus nochmal dort kaufen. Und nein, ich bekomme nichts von LS für diese freie Meinungsäußerung ;).

Zum Bezelriss sage ich mal nichts, der vorgebliche Cond A.-Zustand der Lapstoregeräte bringt mich immer wieder zum schmunzeln.
Aber ich sage gerne was dazu. Den (Haar) Risskonnte ich selber erst nach Tagen der zufriedenen Benutzung entdecken, und ich stufe mich als penibel ein. Also würde ich das nicht zwingend als bei einem Routinecheck erkennbar einordnen. Das Bezel war gebraucht problemlos mit aussagekräftigem Foto bei Ebay absetzbar. Der Käufer war zufrieden, wie er mir mitteilte - so what ? Dito die Tastatur, die dank einem netten Verkäufer aus dem Forum nun ohne Aufkleber und wie neu ist. Die alte ist ... richtig, die wurde ebenfalls in der Bucht verklappt und der Aufpreis zur Neuen war damit zu verschmerzen.

Vielen Dank für die Postings, so kann man auch mal lachend ins Wochenende gehen...
Das freut mich sehr, dafür bin ich immer zu haben :) .

Gruß und schönes WE !
Roger

Prima, du hast das nicht persönlich genommen, das wäre auch so nicht gemeint gewesen.

Bei der Qualität der Ware scheint es sich unabhängig von den Werbeversprechen der Fa. Lapstore eher um eine Art Lotterie zu handeln - sei's drum.

Was ich auf keinen Fall akzeptiere, ist der Umgang von Lapstore mit seinen Kunden und die mangelhafte Qualitätskontrolle - sowohl beim ersten Versand als auch bei Reparaturen. Den Laptop mit Sekundenkleber zu verschmutzen und das hinterher abfällig als Lappalie abtun, ist nicht gerade die feine Art sondern schlichtweg dreist. Und selber den Laptop zu malträtieren und dann anschließend bei einer berechtigten Reklamation die Gewährleistung gesetzeswidrig abzulehen und dem Kunden Betrugsabsichten zu unterstellen, ist von Lapstore unterste Schublade.

Aber du bist zufrieden, insofern ist das für dich die Hauptsache ;)

G.

Original von goonie
Prima, du hast das nicht persönlich genommen
Nö, wieso auch ? Dazu hättest Du mich schon mehrmals wörtlich zitieren müssen :P.

Bei der Qualität der Ware scheint es sich unabhängig von den Werbeversprechen der Fa. Lapstore eher um eine Art Lotterie zu handeln - sei's drum.
*zustimm*

Was ich auf keinen Fall akzeptiere, ist der Umgang von Lapstore mit seinen Kunden und die mangelhafte Qualitätskontrolle - sowohl beim ersten Versand als auch bei Reparaturen. Den Laptop mit Sekundenkleber zu verschmutzen und das hinterher abfällig als Lappalie abtun, ist nicht gerade die feine Art sondern schlichtweg dreist. Und selber den Laptop zu malträtieren und dann anschließend bei einer berechtigten Reklamation die Gewährleistung gesetzeswidrig abzulehen und dem Kunden Betrugsabsichten zu unterstellen, ist von Lapstore unterste Schublade.
Da hast Du echt übles erlebt, ohne Zweifel. Aber es gibt auch gegenteilige oder zumindest neutrale Erfahrungen. Wenn das die Regel wäre, wie Du es erlebt hast, wäre zumindest die Masse der pos. Ebay-Bewertungen nicht zustande gekommen.

Aber um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen:
Wo gibt es denn für LS-Preis +10? Top-Geräte mit Gewährleistung ?

Gruß
Roger

Original von Roger66
Wenn das die Regel wäre, wie Du es erlebt hast, wäre zumindest die Masse der pos. Ebay-Bewertungen nicht zustande gekommen.

Ebay-Bewertungen sind so ziemlich das letzte, dem ich traue. Zum einen werden Bewertungen zumeist schnell abgegeben. Wenn es hinterher klemmt, kann man das bei Ebay nicht mehr schreiben. Und falls es doch mal am Anfang Ärger gibt UND noch nicht bewertet wurde, dann heisst das noch lange nicht, dass daraus auch eine schlechte Bewertung gibt. Denn sehr viele Private haben Angst vor einer Rachebewertung und bewerten dann doch gut. Davon leben viele Powerseller auf Ebay. Die übrigens schön brav immer als Zweite bewerten. Warum wohl?

Insofern haben Bewertungen bei Ebay keine echte Aussagekraft, insbesondere nicht, was den Service angeht (und darum dreht es sich ja).

Und nachdem, was mir so per PN zugesteckt wurde, ist der Service bei Lapstore nicht nur in meinem Fall so (ich sags höflich) "sehr durchwachsen". Insbesondere auch die rechtswidrigen Auslegungen der Gesetzeslage durch Lapstore. Das durfte nicht nur ich bei der Gewährleistung, sondern auch andere hier im Forum, z.B. beim FAG, erfahren.

Tja, und die 0700er-Nummer, die nur vier Stunden am Tag auf einer Amtsleitung "aktiv" ist (zumindest laut Aussagen der Dame mit dem Doppelnamen, die deshalb nie verbinden kann...). Lapstore? Nein danke.

G.

Tja, das mit den Bewertungen bei Ebay ist wirklich so eine Sache, meine Erfahrungen mit Lapstore waren da ja auch gut :)

Das, die Problemchen die ich mit der 0700er Nummer hatte, die Androhung von Schadensersatzklagen von Lapstore gegen mich wegen einer Webseite mit einer Schulderung des Sachverhaltes und das ich mein Geld erst nach viel lauferei wiederbekam (nach Ruecktritt vom Kauf innerhalb von 14 Tagen) und Lapstore die Portokosten fuer den Hinweg nicht zurueckgezahlt hat (wegen unklarer Rechtslage die sehr unkulant dann ausgelegt wurde)...

Ich kaufe da nicht mehr.

Ich hatte mir vor noch keiner solangen zeit, ein T23 SXGA+ Gebraucht dort bestellt (Lapstore) Und war dann unzufrieden und habs dann umgetauscht. und musste auch lange auf mein geld warten bis sie es dann zurueckgebucht hatten ohne die versandkosten die ich am anfang bezahlt hatte aber naja war ok! edit: aber das T23 war soweit top außer aufm gehaeusedeckel war en großer kratzer...

Ohne Versandkosten? Das ist auch nicht gerade "rechtlich" unbedenklich.

Ab einem Warenwert von 40 Euro muss!! der Verkäufer (Händler) die Versandkosten für den Rückversand tragen!

ja wie gesagt nur die versandkosten fürs zurückschicken haben sie mir erstattet.. dachte ich bekomme aber noch die versandkosten fürs zu mir schicken aber wäre ja auch komisch :p

Wieso solltest Du die Versandkosten für den Hintransport nicht erstattet bekommen?

Bin ich da falsch informiert? Was sagen die anderen dazu?

Ka ich bin mir ja jetzt auch nicht sicher oO Also ich denke ja auch eigentlich das ich den kompletten Preis zurückbekommen sollte wie ich ihn auch bezahlt hatte... aber es fehlten halt 6?...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben