Hi
Ich glaube der Laden ist recht klein - ich habe bisher schon einige Mails ausgetauscht und immer kam Antwort von "Mario Reifschneider - mrg-computer - performance4you". Der Shop verkauft quasi ausschließlich Lenovo-Ware und ist "Lenovo Bussiness Partner - Premium Gold".
Da wir kurz vorher eine sehr negative Erfahrung mit einem anderen Online-Shop hatten, habe ich bei diesem Shop genau nachgehakt. Ein E-Mail-Verkehr mit 11 Mails folgte, immer kam schon nach wenigen Stunden/wenigen Minuten eine Antwort. Das sorgte für Vertrauen und ich bestellte ein T500. Nach der Bestellung hakte ich nochmal nach, ob alles klar ginge und bekam schnell die Antwort, dass sie krankheitsbedingt etwas in Verzug seien aber alles seinen Gang gehe. Nach 3 Tagen wurde mein T500 + Dock inkl. Studentenrabatt dann auch verschickt. Versandzeit war also keine Glanztat aber alles im Rahmen des normalen.
Auch eine Frage nach dem Kauf zu dem Laptop wurde sofort und "richtig" beantwortet.
Kurz: 1. Bestellung: Service hervorragend, Preis hervorragend, Versandzeit ok
2. Bestellung hat ein Kumpel von mir getätigt. Lenovo T520, in Sonderaktion mit kostenlosem mSATA-Upgrade. Auch er fragte vorher einiges per Mail nach und bekam immer sofort eine Antwort. Laptop bestellt und wurde schnell geliefert. Allerdings fehlte die mSATA-SSD. Angerufen, sofort jemanden dran gehabt, man entschuldigte sich und mSATA-SSD wurde kostenfrei nachgeliefert.
Kurz: 2. Bestellung: Service hervorragend, Preis hervorragend, Versandzeit hervorragend, leider kleine Panne in der Logistik...
3. Bestellung: ich habe eine Freundin überredet, sich ein Edge zu kaufen. Auch bei lapstars. Lieferung kam prompt, mehr gibt es nicht zu sagen...
4. Bestellung: ich habe mir ein Dock für mein neues W520 bestellt, außerdem den Blickschutzfilter und den HDD-Adapter für eine 2nd HDD im Ultrabay. Weil ich zu blöd zum Lesen war, hab ich die Bezahlung per Vorkasse erst nach einiger Zeit erledigt, nach 2 Tagen (also als das Geld dann wohl angekommen war) fragte man nach meiner Studentenbescheinigung, die ich sofort einreichte. Dann dauerte es wieder 3 Tage bis zur Versendung. Der Blickschutzfilter war nicht lieferbar und wurde nachgeliefert, lustigerweise kamen beide Pakete am gleichen Tag (nach ca. 2 Tagen Versandzeit) bei mir an. Problem: Der Blickschutzfilter ist der falsche. Bestellt habe ich den Filter für 15 Zöller, auf der Bestellbestätigung ist das auch noch vermerkt. Bekommen habe ich den für 14 Zoll Notebooks, wie dann auch auf Rechnung und Lieferschein vermerkt. Auf meine Mail kam sofort eine Entschuldigung, der Lagermitarbeiter habe wohl "ins falsche Fach gegriffen". Ich soll den Filter nun zurückschicken und bekomme den richtigen.
Kurz: Service hervorragend, Preis hervorragend, Versandzeit ok, Logistik: wieder eine Panne...
Trotz der Pannen und der Lieferzeit, die mit keiner Logistik von Riesenunternehmen wie Conrad oder Amazon mithalten kann, würde ich jederzeit wieder dort bestellen. Warum? Der Service stimmt, die Preise stimmen, "kleine" Firmen brauchen auch mal Unterstützung und vor allen Dingen habe ich noch keinen Shop gefunden, der wirklich mal ALLE Produktdetails (korrekt) angibt. Dort kann man nicht nur kaufen, sondern sich auch richtig vorher informieren. Mit allen Daten, die das Herz begehrt. Und so ist alles in allem mein Gesamteindruck von lapstars: 2+