Ladeschwellen beim T410 einstellen

CoolC

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
10
Hallo zusammen,

gerade versuche ich bei meinem neuen T410 die Ladeschwellen für den Akku festzulegen. Wenn ich im Energie-Manager auf den Punkt Akku/Akkuwartung klicke, kann ich unter "Lademodus zwar den Haken bei "Automatisch" entfernen aber keine Schwellenwerte definieren. ?( ?(

Was mache ich falsch?? Oder geht das beim T410 generell nicht? Kann das vielleicht einer von euch mal testen?

Gruß

CoolC
 
Das mach ich sowieso mehrere male indem ich den Akku länger verwende als Windows möchte.

Da die Rekalibrierung auch nichts anderes macht, zeigt sich bisher auch nichts.
 
Die neuen Modelle scheinen das nicht mehr zu haben. Bei nem T410 eines Freundes auch so.

Btw. Schwellen tragen nicht wirklich dazu bei, dass der Akku länger hält, würde es als "Spielerei" abtun.
 
Wenn ich die Ladeschwellen jetzt einstelle, wie verhält sich das TP dann?

Läuft es, wenn der Akku noch über der Ladeschwelle ist und das Netzteil dran ist dann auf Netzteil oder lässt er den Akku laufen bis der Ladezustand erreicht ist?
 
Dann muss ich mal nen Leitfaden schreiben. :D

Wir könnten doch mal ne Abstimmung machen, je nach Nutzungsverhalten etc.

Da hier im Forum jeder nen Akku hat, könnte man so schnell herausfinden, was dem Akku "gut" tut und was nicht.

Dann könnte man am Ende sehen, bei wem die Akkus unter welchen Bedingungen wie lange "leben".

Vielleicht so in etwa:

1. überwiegend am Netzteil, weniger als 1 Ladezyklus am Tag ohne Ladeschwellen (bis 100%)
2. überwiegend am Netzteil, weniger als 1 Ladezyklus am Tag mit Ladeschwellen (wie im Forum empfohlen bis 90%)
3. ca. 1 Ladezyklus am Tag ohne Ladeschwellen (bis 100% laden, entladen bis unter 5%.
4. ca. 1 Ladezyklus am Tag mit Ladeschwellen (bis 90% ,entladen bis max. 10%)
etc.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=799480#post799480]Oder erst mal einem lesen :D[/quote]

Muss den nicht lesen, da mein Akku nach 3,5 Jahren noch gut in Schuss ist.

Daher auch der Zweifel an irgendwelchen "Leitfäden" und die Bemerkung, dass ich mal einen schreiben müsste.

Vllt. hab ich aber auch nur Glück mit meinem Akku. Wer weiß...
 
Es wundert mich, dass ich im T410s keinerlei Probleme mit den Schwellenwerten habe.

Sind die beiden doch so verschieden....
 
Das ist ne sehr gute Nachricht, dass das T410s mit den Ladeschwellen kein Problem hat! Danke für die Info.
 
Also die beim Suport meinten, dass Feature der Schwelleneinstellung gibt es nicht mehr. FInde ich eine Frechheit! Wofür zahle ich bitte den Aufpreis für die Software???? Windows 7 kann ja mitlerweile mehr als die Lenovosoftware. Wofür ist die überhaupt noch dabei???
 
Hallo,
die haben ja einen Knall, ich glaube der gute Mann/Frau hat einfach keine Ahnung. Das wäre ja ein gewaltiger Rückschritt, keine Ladeschwellen.
Unter Linux solls mit einem T410 funktionieren, schaut mal hier: KLICK

Das muss doch dann auch unter Windows irgendwie funktionieren.

Gruß
Jetronic

Edit: Ok, das liegt dann wohl an dem 6-Zellen Akku. :-(

Hat jemand einen 6-Zeller beim T410s mit funktionierenden Ladeschwellen??
 
[quote='Trajanus',index.php?page=Thread&postID=805944#post805944]Also die beim Suport meinten, dass Feature der Schwelleneinstellung gibt es nicht mehr. FInde ich eine Frechheit! Wofür zahle ich bitte den Aufpreis für die Software???? Windows 7 kann ja mitlerweile mehr als die Lenovosoftware. Wofür ist die überhaupt noch dabei???[/quote]Die Lenovosoftware braucht eh kein Mensch ist eh nur Bloatware.
 
Hat jemand einen 6-Zeller beim T410s mit funktionierenden
Ladeschwellen??
Jap, bei mir funktioniert es.

Zumindest hoffe ich, dass es ein 6 Zellen Akku ist ;)

11,1V 3.9AH 44WH FRU 42T4832 steht drauf.

Ladeschwellen funktionieren auch beim Ultrabay im T410s
 
Moin,

ich gehe auch mal davon aus, dass sich mit einem Update vom EM noch geben wird...
Immerhin funktionierts bei mir ja, wenn man die Ladeschwellen automatisch einstellen läßt. Akku befindet sich aktuell bei 98%, und wird nicht geladen. Reicht mir eigentlich...
 
Also ich habe das T410 sowohl mit dem 6 als auch mit dem 9 Zellen Akku. Unter Windows kann ich nur für den 9 Zellen Akku die Ladeschwellen festlegen und unter Ubuntu kann klappt die Einstellung für beide Akkus.
 
@misterjan: das ist doch mal eine Aussage, dann gibts wohl einfach ein Problem mit dem 6-Zeller unter Windows.

Gruß
Jetronic
 
ich habe ein neues t410 mit 9-zellen akku von sanyo und ich kann aber auch keine ladeschwellen einstellen (unter windows - linux ist noch nicht drauf). der energiemanager 3.12 war schon vorinstalliert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben