T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lack Fazit Post 57 T400, 3 Dosen Lack

Welche Baufix-Lacke hast Du verwendet? Hättest Du die genaue Artikelbezeichnung parat?
Luhny
 
Hält denn der Lack auf dem schwarzen Plastik? Oder wirklich nur durch den Klarlack? Ich erinnere mich, dass es schnell zu Abplatzern kommen kann...
 
Hallo,

optisches Tuning an einem Thinkpad ist zwar schräg aber nicht unattraktiv. Beim Durchlesen des Threads kamen mir gerade so ein paar interessante Ideen für mein ziemlich zerranztes T60p. Das wäre zum Üben vielleicht das probate Opfer. Entweder in der gezeigten Farbaufteilung in schwarz und Karminrot (RAL 3002) oder in einem eher ungewöhnlichen Design nach dem Strickmuster US-amerikanischer Rat Rods in verrottendem grau/rost matt mit Tribals oder aufgepinselten Sprüchen wie "Rat Pad from Hell", "Psycho-Killer" oder "Kick ass". Schwarz matt mit Flammen-Applikationen wäre auch eine Option. Angesichts des dreifach geklebten Display-Rahmens würde das Rat Rod Design wahrscheinlich am besten zu meiner Kiste passen. Ich weiss zwar noch nicht wie ich das lackiert bekäme (Airbrush-Ausrüstung wie auch ein paar erste Erfahrungen liegen vor) aber mit ein etwas Glück finde ich ja noch einen guten gebrauchten Rahmen (FRU 42W2605/15,4"). Dann würde ich das schwarz/rote Design vorziehen.

Lieben Gruß

LKB
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schnapp dir lieber einen neues Display Bezel und mach es in Schwarz Rot statt Rat Rod Design.
Das Rat Rod passt eher zu Autos, da da eine Blech Karosserie drum rum ist.
Wenn Rat Rod dann die Kiste in Silber und darauf dann das Rostbraun aber das Silber was durchschimmern lassen also nicht komplett Rost.
Das sorgt zumindest für aufsehen.
Dann Namentechnisch statt Thinkpad lieber Rustypad oder so.

Hm Schwarz Rot .... was mich wieder Richtung Orange schiebt, Schwarze Bodenwanne und Deckel Oranger Innenraum .... :facepalm:
ÜÜÜÜch bin dann mal am Grafikprogramm und Tüftel... :eek:

Aso ...
Der Lack den ich benutzt habe ist für viele Materialien im Lack ist der Grundierer schon mit drinnen, auch geeignet auf Kunststoff.
Nun ja wenner ab blättert tut er es dann isser weg ....
.... Bahn frei für neue Ideen :thumbsup:

Nee ernsthaft, wenns schief gegangen ist und der Lack die biege macht, ist das nicht schlimm. Dann mach ich es nächstes mal anders und hab freie bahn für ein anderes Design.
Mir schwirrt einiges im Kopf rum, dies ist sozusagen der Testlauf.
Hier wird sich sicher noch mehr tun :D

Aussehen wie das Thinkpad 13 Chromebook ?!!? :blink: Nicht wirklich ^^ Mein Schwarz Weisses T400 ist nicht so hübsch... dafür aber Stabiler :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Display Deckel vom T400 besteht aus 2 Teilen, Magnesium Käfig und Kunststoffhülle... oder ?!? :huh:
 
Jopp

Schade das es für das T400 keine Tastatur mit integriertem Backlight giebt. :huh: Das würd mir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Nach meiner "Mod my T400 Aktion"
Siehe Signatur, wird das Thinkpad komplett überarbeitet.
Farbvorschläge sind gern gesehen.

Grüsse Tobi.
 
Weiß mit Blutspritzern?

Oder ein "verwaschenes" schwarz-weiß?
 
Rot in Kombination mit der Originalfarbe finde ich sehr schick. Ist natürlich nicht die kreativste/auffälligste Farbwahl.

farbetp.jpg

(Nicht durch die schiefe Adapterkarte irritieren lassen. Ist nen Fehldruck, den Rest habe ich heute weggeschickt :D)
 
Hm ist eventuell ein netter Kontrast passend zum Trackpoint...

So ein kleines Fazit zum Lack:
Er ist zwar ganz nett, aber nicht das richtige für ein Thinkpad.
Trotz das er für Kunststoff sein soll, und die Grundierung dabei ist, verfärbt er sich im bereich der Palmrest links neben dem Touchpad, da da meistens die Hand drauf liegt, weil ich Linkshänder bin.
Desweiteren verschiebt sich der Lack Flächig was zu feinen Faltenbildungen führt.
Somit ist zu erkennen das der Lack nicht richtig Haftet.
Also werde ich wohl das Thinkpad später anstatt mit Lack, eher mit Plastidip einfärben.
Vorteil, wenn mir die Farbe nicht mehr gefällt lässt sich das wie einen Aufkleber abziehen.
Anderer positiver Efekt, es ist dann Kratzer unempfindlicher als normaler Lack.

Somit wird das ganze Konzept überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich der Lack flächig verschiebt, dann ist die Untergrundbehandlung (Anschleifen des Untergrundes) der Grundierung nicht sorgfältig genug gemacht worden. Hast du alles genug aushärten und trocknen lassen? Hast du nach jedem Arbeitsgang den Untergrund mit Schleifvlies wieder angeraut?

Grüße

ingo
 
Ich bin mit meinen Lackierergebnissen (DupliColor Rallye) sehr zufrieden.
Die Aufträge habe ich sehr dünn gemacht (leichter Sprühnebel), lange
Trocknungszeiten (45Minuten) eingehalten, dafür sehr viele Aufträge (5-6) und zum
Schluss noch 2-3 Aufträge mit Klarlack in matt (nicht seidenmatt).

Ist abriebfest und nix verschiebt sich. Selbst die Tastatur zeigt jetzt nach 10 Tagen der
Benutzung noch keine Abnutzungserscheinungen.
Ich schwöre weiterhin auf das o.G. Produkt; den Klarlack dann auch zur
Tastaturrenovierung und zum Auffrischen von leicht verkratzten ThinkPad-Deckeln.

Ich werde die "Hammerschlag-Ratte" am Samstag in München zur Begutachtung vorlegen...

X61Hammerschlaglack.jpg


Edit:
Das mit dem Plastidip, war bei mir dann eher ein Frustrationserlebnis, siehe hier
Also Tobi, das würde ich mir noch mal überlegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info.

Es giebt ein Update in meinem T400 Modding Tread, Display umbau, mit spontanem LED Mod. :eek::thumbsup:

Mod my T400
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben