L430 Backlight Tastatur

simonito

New member
Themenstarter
Registriert
25 Aug. 2012
Beiträge
8
Hey,
habe mir vor 2 Wochen das L430 bestellt. Als zusaetsliches upgrade habe ich noch eine Tastatur mit Us Layout und Backlight einbauen lassen(steht hier sogar in der Rechnung).
Nun kam er heute an, ich packte ihn aus und siehe da das Backlight laesst sich nicht einschalten (fn + Space), jedoch ist das Symbol vorhanden.
Waere ziemlich enttaeuscht wenn ich kein Backlight intigriert habe, da ich dafuer drauf gezahlt habe und es mir sehr wichtig war/ist.
Wie kann ich herausfinden was los ist bzw ob ich ein Backlight habe oder nicht. Danke schonmal im Vorraus.

MFG Simon
 
Wilkommen im Forum! :)
Es gibt kein Backlight bei der L-Serie. Generell nicht. ;)

Wo hast du dir dein L430 den gekauft?
 
Danke fuer die schnelle und aufklaerende Antwort!
Ich habe das Thinkpad bei Ok1.de bestellt und finde es ziemlich frech, dass sie es mit Backlight anbieten, bzw angeboten haben, obwohl das in der L-Serie nicht moeglich ist.
Werde mich direkt Montag beschweren, denn die Optionale Us Tastatur ohne Backlight kostete 30 oder 40 Euro weniger.
 
Brauchst denke ich eh nicht bis MOntag warten :D

Andy wird den Thread hier eh sehen :D
 
Vor 2 Wochen konnte ich man aber noch inkl Backlight bestellen.
Haben sie wohl rausgenommen, weil es ihnen selbst aufgefallen ist.
 
Spreche mal Andy an, wie schon erwähnt.
Er ist der Betreiber (oder so ähnlich) von ok1 und ok2.
 
Und hier im Forum gibt es ein Review, da ist am Anfang ein Bild von einem L430, mit Backligt scheinbar, ich bin auch fassungslos, habe bei dem Threadersteller noch einmal nachgefragt.
 
Frechheit .. fassungslos .. was kommt noch?!

Da ist augenscheinlich nen Fehler passiert .. Wo? Weiß ich nicht. Vielleicht auf der Homepage vom Andy, vielleicht hat der Besteller nen Fehler gemacht ?!

Ich finde die Wortwahl schon recht überzogen für so einen Fauxpass .. hat den der TE überhaupt schon beim Andy nachgefragt was da passiert ist?! Bevor hier wild Spekuliert wird.

Vorallem .. denke ich überlegt andy keine 2 Sekunden wie man die Sache gerade biegt (Wandlung, organiesiert ne richtige Tastatur oder what ever) ... wenn er da überhaupt überlegen muss ... Auch wenns nen Fehler beim TE war (ach ich vergaß, TEs sind immer Fehlerfrei ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier im Forum gerne Superlative benutzt werden ist ja nun nix neues ;)

In der Tat wird das aber kein Defekt sein, Backlight funktioniert nicht an den L-Serie Maschinen, wir haben das auch ausprobiert. Obs dazu nen Softwarehack braucht oder obs in Hardware so vergossen ist hab ich jedoch keine Ahnung, nur nen schnellen Fix hab ich beim versuchen nicht gefunden. Es wird sich schnell eine gute Lösung mit Andy finden, aber geh mal davon aus, das die ohne Beleuchtung ist, geht halt so nicht.

Grüz!
Hibbelharry
 
Nein, die L-Serie hat kein Backlight. ;) Das was du da siehst ist die weiße Tastenmechanik.

Ist aber auch nicht so schlimm. Nachdem was ich gelesen habe sollen die Tastaturen ohne Backlight weniger Probleme machen und außerdem sollen sie eine bessere Oberfläche auf den Tasten selbst haben (weil die Backlight Tasten ja eine spezielle Beschichtung haben müssen, damit das Licht durchscheint durch die Buchstaben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur beim B sieht es komisch aus. Aber sonst ist das nur die Tastenmechanik.
 
Ja, dachte ich auch, beim B leuchtet das so, und das Bild ist generell so dunkel, das sieht schon fast aus wie Beleuchtung. :D
 
Schade das sich der TE nicht mehr gemeldet hat ...

Wahrscheinlich hat Andy alles zu seiner zufriedenheit klären können .. aber positiven Lob schreibt man ja selten nieder :)

Grüße
 
Schade das sich der TE nicht mehr gemeldet hat ...

Wahrscheinlich hat Andy alles zu seiner zufriedenheit klären können .. aber positiven Lob schreibt man ja selten nieder :)

Grüße
Das liegt daran das ich erst vor 10 Minuten dort anrief. Bekomme wie erwartet das ueberschuessige Geld welches ich zahlte zurueck.
Und nein ich finde meine Wortwahl im Nachhinein immer noch nicht ueberzogen. Ich war halt bitter enttaeuscht.
Und klar war es auch mein Fehler, aber eigentlich erwarte ich von einem Shop, dass so dumme User wie ich garnicht die Moeglichkeit haben so einen Fehler zu begehen.
Naja jetzt ist ja alles geklaert, ich werde wohl auch ohne Backlight ueberleben :)
Danke fuer all die Zahlreichen Antworten
MFG Sim
 
Hi,

naja .. es klingt von deiner Seite her:

Das ist nun das x-te Mal das was schieflief der Laden taugt nicht und das es mit voller Absicht passiert ist.

Fehler können leider passieren! Und DANN! ist es wichtig wie der Händler reagiert.
Und hier wohl ausgezeichnet ;)

Natürlich verstehe ich deine Entäuschung! Keine Frage :) Aber schön das nu alles geklärt ist :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben