L420 mit hd+ display kompatibel?

Japortie

New member
Themenstarter
Hi,
Ich will demnächst auch zu den Thinkpad Besitzern gehören! :D
ich hab vor einer weile fürs Studium ein Netbook angeschafft, schwerer fehler....
Da ich das Netbook immer mehr, und meinen Desktop Rechner immer weniger nutze, solls jetzt durch was vernünftiges ersetzt werden... Ein Thinkpad! :D

Da ich ein armer Student bin und das T420, das für mich einfach das perfekte Notebook ist, nicht bezahlen kann hab ich jetzt das L420 ins auge gefasst.
Soweit ich das bei meiner bisherigen Recherche herausgefunden habe unterscheidet sich das L420 nur durch Details vom T420.

Ich habe auch schon ein relativ gutes Angebot gefunden, jedoch ist die Auflösung ja schon etwas gering mit dem normalen hd display. Würde das hd+ Display vom T420 theoretisch auch in das L420 passen?

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...omponenten&hash=item35b8d53adc#ht_2417wt_1086

Damit würde ich gegenüber dem T420 mit hd+ Display immernoch um einiges günstiger wegkommen, aber sind die displays auch wirklich kompatibel?

Würde mich freuen wenn mir jemand aus dem Forum genaueres dazu erzählen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass x220 ist zwar ein stück leichter aber das mit der akkulaufzeit stimmt nicht, Das L420 hält auch 7 std. Durch(mit 6 zellen akku)
Und das geringere Gewicht erkauft man sich mit einem kleineren Display, kleineren Tastatur und anscheinend fehlender Ultrabay

Bei den Bedingungen bei denen ein L420 7h hält, hält ein X220 9h. Bei REALISTISCHEN BEDINGUNGEN (hohe Helligkeit, heavy Surfing, etvl mit Flash, mit den Internen Boxen Musik hören was mit Dolby gar nicht so verkehrt ist) kommt man mit dem X220 auf 5-6h und mit dem L420 entsprechend auf 4-5h.

Tja,dieses Forum ist halt X-verseucht :D ! In der Tat würde auch ich ein X220 bevorzugen,den ein L420 ist schon ein Klotz ,selbst ein R400 kommt mir neben meinen X200 und X31 Geräten klobig vor .Wenn Du das NB wirklich öfters mitnehmen willst,kauf ein X-Modell . Wozu wird der UB-Einschub benötigt : Ein optisches LW ist mMn in Zeiten der Cloud überflüssig und falls Du vorhast ,eine SSD und eine normale HDD gleichzeitig zu nutzen : Das geht per mSATA-SSD auch im X220 (Dann ist allerdings kein internes UMTS mehr machbar). Gruss Uwe

die tastatur des x220 ist übrigens dieselbe,die auch im t410 verbaut wird. seit die 12"er im breitbildformat gebaut werden, haben sie tastaturen voller größe, die exakt die gleiche breite hat wie die der größeren modelle.
eine ultrabay bekommt man beim x220 durch die ultrabase2, die auch mobil einsetzbar ist. alternativ kannst du auch die mini dock series 3 und mini dock plus series 3 verwenden, die auch bei den größeren modellen verwendung findet. diese hat allerdings keinen ultrabayschacht, sondern eine bessere ausstattung an anschlüssen.

Tja,dieses Forum ist halt X-verseucht :D ! In der Tat würde auch ich ein X220 bevorzugen,den ein L420 ist schon ein Klotz ,selbst ein R400 kommt mir neben meinen X200 und X31 Geräten klobig vor .Wenn Du das NB wirklich öfters mitnehmen willst,kauf ein X-Modell . Wozu wird der UB-Einschub benötigt : Ein optisches LW ist mMn in Zeiten der Cloud überflüssig und falls Du vorhast ,eine SSD und eine normale HDD gleichzeitig zu nutzen : Das geht per mSATA-SSD auch im X220 (Dann ist allerdings kein internes UMTS mehr machbar). Gruss Uwe

Und genau auf den DVD Brenner habe ich geschaut das dieser nicht fehlt. Cloud hin oder her, aber da kann ich keine CDs rippen oder mal schnell vom Kumpel eine DVD schauen, auch habe ich sehr viele CDs die ich immer wieder über den AVR anhören will. Für mich unverzichtbar im moment noch.

Hallo,

nochmal zu der Displaytausch-Idee, das ist relativ einfach rauszufinden. Du brauchst dazu das HMM des T420 und des L420. Dann kannst du dort nachsehen, welche Display-FRUs für die HD-Varianten angegeben sind. Wenn sich die FRUs teilweise decken, ist davon auszugehen, dass man das austauschen kann. Klingt aber bisher ja eher schlecht mit der Displaydicke.

Für Portabilität inklusive etwas mehr Auflösung würde ich ein T420s empfehlen (1600x900, 1.7kg - Manko: Akkulaufzeit).

Für Portabilität inklusive etwas mehr Auflösung würde ich ein T420s empfehlen (1600x900, 1.7kg - Manko: Akkulaufzeit).

Super Idee, nicht mal das T420 passt in meinen Budget und du empfiehlst mir das teurere T420s zu nehmen :-/

Also im moment schwank ich immer wieder zwischen dem T410 und dem L420, aber das T410 hat einfach 2 große Nachteile:
- die schlechtere Grafikkarte(die übrigens auch nicht Mac kompatibel ist, osx könnte ich also auch auf jedenfall vergessen)
- die geringe akkulaufzeit (5-6 std. mit 9cell)

Es ist jetzt doch ein T420 geworden! :D
Hab bei ebay eins gefunden, I5-2410M(leider etwas schwächer aber egal), 4GB Ram, HD+ Display, Wie neu mit minimalen/keinen gebrauchsspuren...
für 580€, das nenn ich mal einen Schnapper!
Hoffentlich ist es auch tatsächlich im beschriebenen Zustand, naja sonst schick ichs zurück ;)

Glückwunsch! Wenn das Gerät nicht total kaputt ist, wirst Du es keineswegs bereuen :)

Was mich da stören würde ist, weil kein Ton über den Displayport per HDMI zum AVReceiver geleitet werden kann. Das war für mich sehr sehr wichtig.
Wenn ich mir aber das Problem mit dem brechen der Handballenauflage hier so anschaue weis ich nicht ob ein T wirklich noch die Qualität liefert wie früher. Dann kann ich auch gleich ein L nehmen.

Was mich da stören würde ist, weil kein Ton über den Displayport per HDMI zum AVReceiver geleitet werden kann.
Das würde mich eigentlich überhaupt nicht stören... aber egal, für jeden ist was anderes Wichtig ;)

Wenn ich mir aber das Problem mit dem brechen der Handballenauflage hier so anschaue weis ich nicht ob ein T wirklich noch die Qualität liefert wie früher.
Auf welches T-Gerät beziehst du dich da? Vom T420 hab ich sowas noch nicht gehört....

Doch, soviel ich da mitbekomme im Board scheinen alle T 4er Modelle betroffen zu sein, weis nicht ob die 5er auch dabei sind.
Das mit dem Ton ist für mich sehr wichtig weil ich viel mit dem Notebook zum AV Receiver übertrage und am TV mir anschaue, zum Beispiel alle meine Videofiles die ich selber gefilmt habe.

Hallo Japortie, lass Dich nicht verrückt machen - beim T420 gibt es keine besonderen Probleme. Und HDMI ist eh irrelevant...

Das mit dem Ton ist für mich sehr wichtig weil ich viel mit dem Notebook zum AV Receiver übertrage und am TV mir anschaue, zum Beispiel alle meine Videofiles die ich selber gefilmt habe.

Wie gesagt, jedem das seine... Ich brauch das nicht da ich für sowas meinen Server/MediaCenter hier stehn hab der eh nicht besseres zu tun hat ;)

Das einzige Problem von dem ich im Zusammenhang mit dem T420 gehört hab ist das "Rasterdisplay", damit scheinen ja viele Probleme zu haben....
Aber ich habe das T420 mit hd+ Display schon in der Hand gehabt und konnte sowas nicht feststellen. Falls ich allerdings doch ein Gerät mit einem furchtbaren Display bekommen sollte, schick ich es halt zurück. Aber verrückt mach ich mich da erstmal wirklich nicht :)

Mit dem T420 hab ich schließlich ein Notebook gekauft das mit absoluter Sicherheit 10mal besser verarbeitet ist als jedes andere Notebook das ich je besessen habe
Von daher zähl ich mal weiter die Tage bis es da ist ;)

@ Japoertie
Sitzt du auf Kohlen? :)
Lad dir zum Kennenlernen deines neuen Thinkpads :thumbsup: die Access Help-PDF für dein Modell von der Lenovoseite runter. Wirklich nützlich! (Hab soeben mal auf der Lenovoseite gesucht...und nichts gefunden. Da solltest du Mornsgrans fragen: er hält die Liste der Access Help-Dateien auf dem laufenden.)

[EDIT: Access Help für T420 http://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/t420_and_t420i_ug_de.pdf]

und auch sehr nützlich: http://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/t420_and_t420i_ug_de.pdf

sowie: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben