L420 mit hd+ display kompatibel?

Japortie

New member
Themenstarter
Hi,
Ich will demnächst auch zu den Thinkpad Besitzern gehören! :D
ich hab vor einer weile fürs Studium ein Netbook angeschafft, schwerer fehler....
Da ich das Netbook immer mehr, und meinen Desktop Rechner immer weniger nutze, solls jetzt durch was vernünftiges ersetzt werden... Ein Thinkpad! :D

Da ich ein armer Student bin und das T420, das für mich einfach das perfekte Notebook ist, nicht bezahlen kann hab ich jetzt das L420 ins auge gefasst.
Soweit ich das bei meiner bisherigen Recherche herausgefunden habe unterscheidet sich das L420 nur durch Details vom T420.

Ich habe auch schon ein relativ gutes Angebot gefunden, jedoch ist die Auflösung ja schon etwas gering mit dem normalen hd display. Würde das hd+ Display vom T420 theoretisch auch in das L420 passen?

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...omponenten&hash=item35b8d53adc#ht_2417wt_1086

Damit würde ich gegenüber dem T420 mit hd+ Display immernoch um einiges günstiger wegkommen, aber sind die displays auch wirklich kompatibel?

Würde mich freuen wenn mir jemand aus dem Forum genaueres dazu erzählen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Andreas: Das war nie so. Alleine schon die Grundstruktur der Unterschale (wegen Akkuplatzierung z.B.) ist komplett unterschiedlich... und das von Dir beschriebene Handballenablagenproblem trat soweit ich weiss bis jetzt eben nur beim S auf.

"Das T420s ist das dritte 14" Txxxs Modell und das Nachfolgmodell des T410s.

Die dickere Variante des T420s heißt T420"

aus http://thinkwiki.de/T420s

Und was willst Du uns damit jetzt sagen? Dass beides 14" Thinkpads der T-Serie sind? :p

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich dachte immer das die S Reihe nur eine schneller und bessere Hardware verbaut hat und aber trotzdem das Gehäuse gleich ist. Sorry.:facepalm::p:thumbsup:

Ja richtig, stimmt. Sollte doch noch im Bett geblieben sein, schäm.:facepalm::(:)

Gut das ihr mich da aufgeklärt habt, ansonsten hätte ich schon alle T 4xxx Modelle unter einen Kamm gescherrt und das zu unrecht. Danke nochmal Jungs.

Auch gut :)

Das mit dem S ist aber tatsächlich etwas blöd... bei den anderen Herstellern steht das ja wirklich meist für "Speed" oder so (iPhone usw.).

Mit der Namensgebung blickt man als Leihe sowieso nicht durch bei Lenovo, ich finde das ist noch schlimmer geworden als früher noch unter IBM. Die SL Modelle und auch die Z Modelle sind einfach so auf einmal verschwunden.

Freunde, wie lassen das hier völlig abschweifen. Das gerät inzwischen zu einer allgemeinen Diskussion, die eher in der Kategorie 'Was sonsst nicht passiert' gehört.

Der TE bekommt jetzt sein allererstes Thinkpad. Da dürfte ihn eher verwirren, was wir hier im Raum herumwerfen. Nichts hindert einen, einen neuen Extrathread aufzumachen...

Huhu,
erstmal vielen dank für eure Hilfe!
Ich schreibe gerade von meinem neuen Thinkpad T420! Es hat zwar etwas gedauert bis es da war, aber dafür sieht es wirklich aus wie neu! Es sind mir schon gebrauchsspuren aufgefallen, aber die sind sooo minimal dass man sie mit bloßem Auge kaum erkennen kann ;)

Ich kann allerdings nachvollziehen was mit "Rasterdisplay" gemeint ist, stört mich allerdings nicht besonders... gerade bei dem Preis ;)
Ich werd das Display nochmal mit ein paar kommilitonen vergleichen... wenn die ein viel besseres Bild haben tausch ich das Display vllt. noch.... denk aber eher nicht
Es soll ja schließlich ein Arbeitsnotebook sein und braucht kein perfektes Bild

Also insofern bin ich ein hochzufriedener neuer Thinkpad User! :)

Edit: Ich nutz jetzt schon nur noch den Nub

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben