L412 v. L420

hmm... Die Unterschiede, die mir auffallen...

L420 Fingerprint
L420 Sandy Bridge

Muss man entscheiden, wie wichtig dir das ist.

Ich würde das L420 wegen der Option ,eine mSATA SSD einzubauen, bevorzugen .Zudem ist der i3 nicht so "hitzig" wie der i5 der ersten Generation im L412 (Es sei denn, Du brauchst die Rechenleistung !). Zudem müßte das L420 noch Lenovo Restgarantie haben.Gruss Uwe
P.S.: Sehe gerade,das ein Jahr Lenovogarantie vorhanden ist ! Allerdings wundert mich das etwas bei einem Demopoolgerät und ich würde deswegen noch einmal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das L420. Schon allein wegen den Edelstahlscharnieren ist das vorzuziehen.

Oh das mit den Edelstahlscharnieren habe ich gar nicht wahrgenommen. Ist ganz klar dann die Entscheidung, danke schön für den Denkeanstoß. Aber eine Frage, reicht der I3 Prozi schon für flüssiges HD Video? Das ist nämlich was ich am meisten benötige und HDMI. Ansonsten hätte ich mich noch bei einem gebrauchten T60/61 umgesehen aber da ist nichts mit HDMI. Vor allem sollte da wie im anderen Thread auch schon nachgefragt der Ton über HDMI laufen wegen meiner HomeHifi Anlage.

also bei meinem (baugleich) läuft alles SUPER!!! Evtl. schaust du dir den Userbericht dazu an... ;-)

Wegen des i§ brauchst Du dir wirklich keine Sorgen machen,der ist etwa so schnell wie ein T9500 ! Der Intel HD 3000 Chipsatz ist für eine integrierte Grafiklösung auch recht flott .Meinem Kenntnisstand nach funktiniert bei den .x20 -Serien Ton über DP . Gruss Uwe

Meinem Kenntnisstand nach funktiniert bei den .x20 -Serien Ton über DP .

Einen passenden Adapter vorrausgesetzt, korrekt Man darf diesen nur nicht ganz x-beliebig kaufen.

Aber eine Frage, reicht der I3 Prozi schon für flüssiges HD Video?

Die Intelgrafikchips der letzten 2,5 Generationen haben Hardwarefunktionen zur Dekodierung von von h264 Material, also das was man gemeinhin als HD Video bezeichnet.

Grüz!
Hibbelharry

Hätte jetzt noch eine Frage an euch. Hat vielleicht schon mal jemand von euch bei Lapstore ein Notebook vom Demopool gekauft? Wie sind denn diese Books im allgemeinen beinander, nicht das die ausschauen wie gebrauchte Books. Bin mir da nicht ganz sicher ob ich nicht doch etwas mehr zahlen soll und bei Notebooksbilliger oder Lapstars zu kaufen. Vielleicht kann da jemand was sagen dazu, mein gebrauchtes T43 war im großen und ganzen schon zufriedenstellend beinander als ich es gekauft habe bei denen.

Im Übrigen schreibt Lapstore selbst zum Zustand der Demopoolware : " fast neuwertige Gebrauchtgeräte" . Also sollten die Geräte sehr gut aussehen (Wie alle anderen Demopool NBs von anderen Anbietern auch) ! Ansonsten retour damit . Gruss Uwe

Alles klar danke euch, zurückschicken ist halt immer so eine Sache, normal mag ich das nicht.
Schau mir aber den link von ibmthink noch an. Danke euch

Hätte jetzt noch eine kurze Frage an euch. Habe mich jetzt direkt mal mit lapstore in Verbindung gesetzt, die sagen das ein VorOrt für 3Jahre 175Euro kosten würde, machen oder nicht? Was sagt ihr, das Notebook ist ja nicht gerade so teuer mit 569Euro, bin unschlüssig. Der Herr von Lapstore meinte eher nicht. Vielleicht könnt ihr euere Meinung posten, bin wirklich nicht sicher ob ich nicht doch bei den normalem 1Jahr Garantie bleiben soll.

Ich denke schon das sich das lohnt. Meines hat auch 3 Jahre Garantie.

Wenn Du vorhast das Notebook so lange zu behalten bzw. gegen Ende der 3-jährigen Garantielaufzeit wieter zu verkaufen, lohnt sich die Verlängerung. - "Restgarantie" ist auch ein gutes Verkaufsargument.

Da ist mMn günstiger,sich gleich ein Modell mit 3 Jahren Garantie (Muß ja nicht unbedingt VOS sein ) zu holen (Z.B. hier : http://www.nbwn.de/products/14018/l...d-l420/lenovo-thinkpad-l420-7827-nys32ge.html [ O.K. sind nur noch 2,5 Jahre übrig,dafür aber ein i5 der 2.Generation]). Gruss Uwe
Ein ähnliches hätte Lapstore auch aber mit 4Gig Arbeitsspeicher um 729Euro, aber auch die gleiche Garantie und i5 Prozi. Bei dem hätte ich auch schon spekuliert. Wollte aber wenn dann schon VorOrt , habe mit dem einschicken bei einem HP mal sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Man es ist wirklich nicht einfach.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben