L412 v. L420

Kind hätte ich das Schüler ist. Ist das ein Neugerät oder Demopool? Kann das nicht so recht entnehmen.

Man warum sagt mir das nicht schon lange jemande:facepalm: danke dir für die Info.
Also unbedenklich könnte ich mir vorstellen.
Kann ich den auch übers Forum kontaktieren oder lieber über den Shop. Regensburg ist gar nicht so weit weg von mir.

Na,dann nichts wie hin zu Andy und die Schulbescheinigung mitgenommen ! Gruss Uwe

Ok danke euch zunächst mal. Ihr hört bestimmt bald wieder von mir.:thumbup:

Hätte jetzt doch noch eine Frage an euch. Mir ist gerade aufgefallen das bei den L Modellen der UlatraBay fehlt, ist das ein großer Nachteil euerer Meinung nach und wie schwer ist es das Laufwerk zu wechseln sollte ich mal ein BR Laufwerk haben wollen? Bin jetzt wieder am überlegen ob grundsätzlich nicht doch das T die bessere Wahl für mich wäre.

Also für mich ist das kein großer Nachteil, und zwar aus folgenden Gründen: 1. hat die L-Serie im Prinzip auch einen Ultrabay (auf den Laufwerken steht auch Ultrbay Enhanced) für den es auch unterschiedliche DVD-Laufwerke und ein Travel-Cover gibt. Das Laufwerk wird recht einfach entfernt: Eine ganz gewöhnliche Kreuzschlitz-Schraube an der Unterseite lösen und laufwerk rausschieben. Geht kinderleicht. 2. Selbst das einzige Modul, was es für die T-Serie gibt und für die L-Serie nicht, der Adapter für eine 2. Festplatte, kann man sich selbst bauen indem man einfach irgendeinen x-beliebigen China Adapter nimmt, die Blende vom Laufwerk vorne und die Schraubenhalterung vom Laufwerk hinten abnimmt (ist auch einfach: für die Schraubenhalterung müssen zwei kleine Schrauben gelöst werden und für die Blende zwei Clipps) und an den Adapter "macht". BD-Laufwerk ist auch simpel: Irgendein 12,7mm BD Laufwerk kaufen, Blende und Halterung anbringen usw. . Bei keinem dieser Schritte verfällt die Garantie.

Edit: Ich kann nachher mal eine kleine Bilderserie rund um das Laufwerk hier rein stellen, falls dich das interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe mir gerade das User Manual durchgeschaut und da ist wirklich nur die eine Schraube zum lösen, ich denke das bekomme ich hin.:rolleyes: Bilder wären aber nicht schlecht wenn du das machen willst.
Warte jetzt mal bis der Andy sich meldet und werde dann entscheiden. Ich befürchte halt das mir was fehlt was ich vorher nicht bedacht habe, du weist ja wenn man von einem T kommt ist man halt verwöhnt.

Alles klar, du der Andy hat sich auch schon gemeldet. Ich denke ich schlage jetzt beim L420 zu weil mir die Sucherei schon zu dumm wird.:)

So hier die kleine Bilderserie:
DSC02000.jpg

DSC02016.jpg
Einfach das Laufwerk an der Halterung mit dem Schraubenzieher nach draußen schieben.

DSC02008.jpg DSC02013.jpg
Und noch zwei Bilder des Laufwerks

Viel Spaß mit deinem L420! :D

Alles klar, danke für deine Mühe. In etwa so wirds im UM auch angegeben und gezeigt, ist ja wirklich nicht die Welt das so zu wechseln, und im laufenden Betrieb macht man es ja sowieso fast nie, zumindest habe ich das noch nie gebraucht beim T43.
Ich habe mich jetzt wirklich für das L420 entschieden weil ich das Notebook ja sowieso nur zuhause auf dem Tisch betriebe und da denke ich muß es wirklich nicht unbedingt ein T sein.
Also danke nochmal und du wirst bestimmt von mir hören wenn ich das Ding daheim habe.:thumbup: Du weist ja Fragen gibt es bei einem neuen Book ja immer.

Ja hoffentlich. Wenn so lange hält wie das gebraucht gekaufte T43 bin ich jetzt schon zufrieden.:thumbup:

Eine Frage weil ich das Notebook bald bekomme, es wurde schon abgeschickt.
Wie ist denn die HDD aufgeteilt, eine einzige Partition oder zwei Partitionen? Bin am spekulieren wie ich es am besten angehe sofort vor dem ersten Anmelden gleich ein Backup mit TrueImage zu machen. Könnte ich notfalls auch auf die C Partition, obwohl es die Partition ist die ich sichern möchte, ein Image drauf schreiben lassen? Ich hoffe ihr versteht was ich da vor habe. Oder lieber dann, sollte es nur eine sein, eine zweite Partition vor dem erstellen vom Backup einrichten? Sollte mit TrueImage ja auch gehen oder? Natürlich verwende ich die BootCD.

Wenn ein BS installiert ist,dann ist in einer versteckten Partition (Ca 10 GB) ein Abbild des Systems hinterlegt . Dort werden meines Wissen nach auch die regelmäßigen Sicherungen des Rescue & Recovery-Programms gespeichert(Sofern das turnusmäßige Backup aktiviert ist). Der Rest der Platte dürfte eine einzige Partition sein. Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben