L14/L15 L14 Gen. 1 AMD & Dell WD19TB (gelöst)

f4binho

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich komme einfach nicht weiter.

Für meine Frau habe ich den Home-Office Platz eingerichtet. Sie hat einen Dell Latitude 5300 und auf der Arbeit auch die WD19TB. Daher habe ich es in der Kombination auch @ Home eingerichtet.

Ich möchte den Arbeitsplatz (viel schöner als meiner und mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch) nutzen, wenn sie im Büro ist.

So wollte ich meinen Lenovo L14 Gen.1 AMD mit der Dell WD19TB verbinden. Thunderbold hat ja mein L14 nicht, daher die ganzen Probleme wohl ;+).

Stromversorgung über das TB Kabel der WD19TB aber was für ein Kabel brauche ich um USB C der DS mit USB C oder USB A (Always on Anschluss?) am L14 zu verbinden, sodass beide miteinander kommunizieren?

Versucht habe ich bisher:
USB C -> USB C vom iPad Pro
USB A -> USB C "Ladekabel" meines Telefons
USB A (3.1) -> USB C mit 10 Gbit/s

Nicht half, L14 lädt brav aber DS und Monitor (HP X27q) reagieren einfach nicht.

Über sachdienliche Hinweise wäre ich echt glücklich, ggf funzt die Kombi L14 und WD19TB auch nicht?

Grüße
f4binho

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall soltle es sein USB-C <-> USB-C-Kabel sein - möglich das Apple hier wird ne eigene Schiene fährt mit seinen Kabeln...

Laut Spezifikationen:

Sollte das also klappen, probiers mal damit:

Guten Morgen,
danke für die Info - Mal schauen ob es mit dem Kabel klappt ;+)

Achte drauf, dass du die USB-C-Strippe nicht in den Lade-Port, sondern in den davor liegenden USB-Teil der Kombibuchse steckst.

1643791700257.png

Die WD19TB hat ein festes USB-C Kabel dran. Dieses musst du auch benutzen. Mit einem Thinkpad mit TB geht das auch ohne Probleme. Hatte im Büro eine WD19TB und mein Yoga 370 und T470s liefen problemlos damit.

Eigentlich sollte die WD19TB auch USB-C Displayport Alt Mode können. Meine Erfahrung zeigt aber, dass es oft nicht funktioniert.
Mein E480 lief z.B. nicht dran. Hat geladen, USB hat funktioniert, aber kein Bild.

Danke für die Info. Mit dem fest verbauten klappt es leider nicht. Im Gegensatz zu dem 470s hat das l14 Gen 1 leider kein thunderbold :-(

Ggf. Hat aber mein usb c (im Dockingport) vlt auch einen fehler :s

Heute sollen die Kabel eintreffen und das probiere ich es nochmal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So die kabel sind da, thunderbold 3 anker und zwei Lenovo usbc

leider kein Erfolg. Da mein iPad pro mit dem Anker Thunderbold auch nicht reagiert, habe ich die Befürchtung dass dieser weitere Anschluss an der Dockingstation tot ist :( an allen Anschlüssen mit USB und dem verbauten (Dock reagiert) bekommt das iPad wenigstens Strom

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur beisteuern, dass mein L14 Gen. 2 AMD an einem Dell WD19 ohne TB gut funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
So, heute schaffe ich ein Update euch zu geben ;+) ich bin schier wahnsinnig geworden und habe gefühlt alle USB C / Thunderbold / USbc-USb Kabel probiert die es am Markt gibt.

Gebracht hat alles nichts, der Monitor flackerte Mal kurz auf, das war es dann aber auch. Mehr war nicht rauszuholen.
Habe dann bis auf ein Anker Usbc Thunderbold Kabel alles retouniert und erstmal aufgegeben.

Dann fing meine Dockingstation zu spinnen und mein Arbeitgeber wollte mir eine neue zusenden. Ich hätte mir dann vorsichtshalber ein weiteres HDMI Kabel bestellt.
Dieses kam dann auch vor der AG Dock an.
Und was tat ich. Ich schloß aus langeweile das HDMI Kabel (parallel zum DP Kabel) an die WD19TB. Die einzige Kombi die ich nie probiert hatte (war ständig per DP am Monitor).
Dann das L14 an die WD19TB (fest an Strom und das Anker Thunderbold (WD19Tb) -> USBC Port L14.

Und auf einmal war das Bild länger zu sehen, es frierte aber ein und reagierte nicht auf dem Ext. Monitor. Oh man echt zum verzweifeln dachte ich Mal wieder. Aber irgendwas sagte mir, zieh Mal das DP Kabel ab.

Und siehe da: Die Lösung, er gehd, ich werd verrückt, er geht. Das ganz Wochende en schwarzer Bildschirm und er geht.

Also um es kurz zu machen:

Meine Kombination die jetzt läuft:
L14 Gen.1<-- Anker Thunderbold USBC [Usbc Anschluss] + fest Verbautes Thunderbold [LadePort] --> WD19TB -- HDMI --> HPx27q

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben