X1 Lüfter und Temperatur von ThinkPad X1 Yoga Gen 8

nodramalama

New member
Registriert
13 Dez. 2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Habe seit wenigen Wochen ein neues ThinkPad X1 Yoga Gen 8 (21HRS1HW00)

Nachdem ich die Daten verschoben habe und diese nun indexiert sind dachte ich, dass der Lüfter endlich mal etwas ruhiger wird.
Leider ist dem nicht so. Aktuell nutze ich es vor allem für den Officebereich, aber der Lüfter ist ständig am Laufen.
Die CPU-Temp. ist nach nicht mal einer Stunde ca. 72° Grad (57-97°). CPU Auslastung bei ~15%, Memory ~45%, GPU ~10%

Etwas "spezieller" ist, dass ich noch eine Dockingstation von Lenovo via USB angeschlossen habe, wobei daran zwei Monitore, Maus und StreamDeck daran hängen.

Kennt jemand ähnliche Probleme oder weiss, was gemacht werden könnte? Oder ist es völlig normal?
Da mein altes ThinkPad leise und hatte keineswegs ähnliche Probleme hatte, obwohl es ca. 5 jährig ist, bin ich irritiert.

Danke fürs lesen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben