Hi,
ja, ich hatte das damals geschafft, mit Powerstrip.
Das war aber irgendwie ein totaler Heck-meck, ich würde erst mal den zweiten Tipp ausprobieren.
Ich wusste nie, was Powerstrip eigentlich gemacht hat, und worauf ich da jetzt geklickt habe. Vor allem konnte ich es nach einer WinDOS Neuinstallation nicht rekonstruieren.
Was nie so richtig klappte, war, die Auflösung auch wirklich anzuwählen. Erst externen Bildschirm anschliessen, dann auch Laptopdeckel unten lassen, dann anmachen, und wenn man was vertauscht, dann im IGP Treiber..und hin, und her - naja, es war alles nicht so koscher, wie ich damals recht überschwänglich im Thread geschrieben habe.
Inzwischen lebe ich, so selten ich es brauche, mit den schwarzen Balken, falls ich dann mal den Bildschirm mit X41T nutze.
Im moment macht mir eher zu schaffen, dass mein X41t nach dem Aufwachen total oft auf 800x600 steht, statt auf XGA. Total seltsam, aber das verdient wohl einen eigenen Thread.
Viel Erfolg bei deiner Lösung, und bitte melde dich doch hier im Thread, eventuell auch in den zuvor genannten, falls du was patentes anbieten kannst.
Gruss
Johannes
edit: Mist, da hab ich wohl einen Dinosaurier ausgegraben
