Lösung für WUXGA (l220x) vs. x41t gesucht...

Wyrm

New member
Themenstarter
ich finde den alten thread nicht, aber ist eigentlich egal da die vorschläge dort nicht funktionieren...

hat jemand eine ahnung wie ich meinen x41t dazu bringe mir auf dem l220x die korrekte auflösung darzustellen?

Hi,
ja, ich hatte das damals geschafft, mit Powerstrip.
Das war aber irgendwie ein totaler Heck-meck, ich würde erst mal den zweiten Tipp ausprobieren.
Ich wusste nie, was Powerstrip eigentlich gemacht hat, und worauf ich da jetzt geklickt habe. Vor allem konnte ich es nach einer WinDOS Neuinstallation nicht rekonstruieren.
Was nie so richtig klappte, war, die Auflösung auch wirklich anzuwählen. Erst externen Bildschirm anschliessen, dann auch Laptopdeckel unten lassen, dann anmachen, und wenn man was vertauscht, dann im IGP Treiber..und hin, und her - naja, es war alles nicht so koscher, wie ich damals recht überschwänglich im Thread geschrieben habe.
Inzwischen lebe ich, so selten ich es brauche, mit den schwarzen Balken, falls ich dann mal den Bildschirm mit X41T nutze.

Im moment macht mir eher zu schaffen, dass mein X41t nach dem Aufwachen total oft auf 800x600 steht, statt auf XGA. Total seltsam, aber das verdient wohl einen eigenen Thread.

Viel Erfolg bei deiner Lösung, und bitte melde dich doch hier im Thread, eventuell auch in den zuvor genannten, falls du was patentes anbieten kannst.

Gruss
Johannes

edit: Mist, da hab ich wohl einen Dinosaurier ausgegraben :-)

[quote='lamer',index.php?page=Thread&postID=758697#post758697]Im moment macht mir eher zu schaffen, dass mein X41t nach dem Aufwachen total oft auf 800x600 steht, statt auf XGA. Total seltsam, aber das verdient wohl einen eigenen Thread.[/quote]

bei mir ist es wenn er einfach mal zum tragen zugemacht wird ( in der uni von einem raum zu anderen). find ich auch komisch aber noch nix ausprobiert.

mit der auflösung fänd ich auch mal interessant wenns da ne einfach lösung gäbe, dass es immer funktioniert und man nicht stundenlang rumprobieren muss... ich habs jedenfalls aufgegeben bei meinen 22"^^
der ist dann halt auch XGA... besser als nix auch wenn links bissl fehlt^^

lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben