R500 läd Windows Vista nach Wiederherstellung aus Sicherung nicht! BITTE HILFE

so ich habe jetzt windows7 bekommen und will das system neu aufsetzen!
muss ich unter lenovo jeden treiber einzeln raussuchen und herunterladen?
wenn ja welche brauche ich denn?
gibt es da kein paket oder ähnliches, dass alle tools (fingerscan, wlan, touchpad, recovery etc.) für meinen R500 beinhaltet?

danke im vorraus!
 
Bei Windows 7 mache ich das so, dass ich erst das Windows installiere. Vorher mit einem anderen PC unter http://support.lenovo.com/de_DE/research/hints-or-tips/detail.page?&DocID=HT072045 LAN- und WLAN-Treiber sowie Systemupdate runterladen und auf dem R500 installieren. Dann ein Antivirenprogramm Deiner Wahl. Dann Windows Update.

Gruß in't Huus

gatasa


danke für die schnelle antwort!!
so werde ich es machen!

formatiert win7 die festplatte bei installation automatisch?


EDIT: ich installiere gerade win7 auf die partition OHNE die festplatte zu formatieren!
vielleicht gehen dann die programme noch!?
oder muss die platte formatiert werden?

EDIT2: benötige ich noch weitere Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT2: benötige ich noch weitere Treiber?
Nach der Installation von Lenovo "Thinkvantage Update(r)" herunterladen, ausführen. Das Tool installiert dann den Rest.



EDIT: ich installiere gerade win7 auf die partition OHNE die festplatte zu formatieren!
Normalerweise werden die Daten von Vista dann in den Ordner "Windows old" verschoben. Ob die Programme noch funktionieren sei dann mal dahingestellt. Win 7 - Win Vista ist halt doch schon ein Unterschied. Wobei ich nicht verstehe wo das Problem liegt die Programme neu zu installieren. Selbst bei meinem Desktop der mit vielen oft genutzten Programmen, Tools und Plugins für so manche IDE dauert die Neuinstallation ca. 2 Stunden
 
@coffeegeek:

super!! danke!

es gibt Programme mit sehr individuellen konfigurationen, inhalten, einstellungen - das ist nicht so einfach erneut abzubilden! - leider!

EDIT: die lautstärke, lenovo und wahrscheinlich auch an/aus buttons gehen nicht!
wie kann ich das beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche software hat das System Update runtergeladen und du installiert? Für die Laut- und Leisertasten, Licht und Helligkeit benötigst du die Hotkey-Treiber. Siehe Read me: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/8jvu42ww.txt
Auch mal schauen, was der Updater Dir so als optionale Updates anbietet.

Gruß in't Huus

gatasa

Edit: Windows Updates mache ich immer über Microsoft Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die ideen und tipps!
es gehen alles tasten bis auf die thinkvantage taste. früher unter xp konnte ich mit dieser ein tolles kontrollcenter öffnen mit dem ich sichern, wiederherstellen, updaten, prüfen... konnte. ich habe mich durchs wiki geschlagen und bin auf simpletab gestoßen, installiert und ausprobiert. siehe da die blaue taste geht wieder ABER was sich da für mich darstellte war alles andere als erwartet. ohne dies weiter zu werten habe ich simple tab sofort deinstalliert. gibt es alternativen die an das kontrollzentrum von xp anknüpfen? vielen dank im vorraus!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben