Kyocera FS-1030D "kein Toner"

brandinho

Member
Themenstarter
Hallo,

hat hier jmd. einen Kyocera FS-1030D Laserdrucker. Ich habe mir einen gebrauchten bei Ebay gekauft. Habe die Tonereinheit eingesetzt, aber nach dem Anschalten leuchtet immer nur die orange LED "Kein Toner" (unterste)

Was mache ich mache falsch?

Gruß

Besitzt die Tonerkassette einen Chip? Sind die Kontakte zu diesem vielleicht abgedeckt oder handelt es sich vielleicht um eine Nachbau - Tonercassette?

Kann keinen Chip finden. Ob Nachbau oder Orginal kann ich nicht sagen, zumindest steht "Kyocera" drauf.

Die Sicherheitsstreifen hast Du vor Einbau der Kassette abgezogen? - Sind oft orangefarbene Griffe, die man abziehen muss. - Schau mal im Manual nach.

Tonerstatus resetten, der merkt nicht von allein das ein neuer Toner drin ist. Hab vergessen wie das ging, mußte mal online suchen.

MfG, Sebastian

Angeblich beim Starten die GO-Taste länger gedrückt halten. Leider passiert da gar nichts.

Hab das grad mal probiert:

- Drucker ausschalten
- Grüne Taste gedrückt halten + Drucker einschalten, nach paar Sek. loslassen

Danach Statusseite drucken -> Tonerstand 100%

MfG, Sebastian

Bringt gar nichts. Werde das Teil wohl wieder zurückschicken und mich nach einem anderen Drucker umsehen.

Wie kann ich denn die Statusseite drucken? Bei mir zeigt der Drucker 0 Reaktion, auch wenn ich einen Druckauftrag sende. Immer nur diese blöde organgene Leuchte.

Kurze Statusseite: grün gedrückt halten bis alle Leds als Lauflicht 1x durchgelaufen sind
Lange Statusseite: grün gedrückt halten bis alle Leds als Lauflicht 2x durchgelaufen sind

MfG, Sebastian

Selbst das geht nicht. Es bleibt immer die orangene LED, mehr passiert nicht.

Kennt ihr gute Alternativen zum Kyocera?

Gib doch nicht so schnell auf und schreibe nicht wegen eines Problems den ganzen Hersteller ab.

Man kann so viel probieren, z.B.:

• Strom weg, Toner raus, ohne Toner einschalten, danach wieder mit Toner
  • alter Toner wieder rein
  • anderen Toner testen (kann schon mal defekt sein)
  • diverse Tastenkombinationen
  • usw.

Kennt ihr gute Alternativen zum Kyocera?

Der Kyocera FS-1030D ist ein Klasse Drucker, habe selber seit ein paar Tagen einen ähnlichen, nämlich den FS-1020D. Ich würde mich an Deiner Stelle mal an den Händler wenden, wenn Du alle Tipps hier versucht hast und es immer noch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe den Drucker im Prinzip aufgegeben, sitze da jetzt schon 2 Tage dran und habe schon einige andere Laserdrucker erfolgreich in Betrieb genommen.

Tasten kann ich drücken wie ich will. Keine Reaktion. Ich habe das ganze Benutzhandbuch überflogen, dort gibts auch keine weiteren Informationen.
Habe auch keine Lust jetzt extra einen neuen Toner zu kaufen, der dann auch nicht geht. Zumal aus dem Toner beim Schütteln noch Farbe raus kommt. Ich vermute mal, man hat mir einen defekten Drucker zugesendet. Gekauft habe ich ihn hier: http://www.ebay.de/itm/390551048537?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Werde Montag beim Verkäufer anrufen und das Ding zurücksenden.

Ich habe meinen von EDV Holst, und der hat von Anfang an problemlos funktioniert (Toner musste ich auch selbst einsetzen). Mein Rat: Schick das Teil zurück und leg Dir den gleichen von einem anderen Verkäufer zu, der Drucker hat nämlich ein super Preisleistungsverhältnis, das Du bei keinem anderen Hersteller mit der Qualität findest.

Ich würde auch empfehlen ,den Drucker zurückzusenden . Selbst habe ich einen Kyocera 1020 ,und der funktioniert prima ! Wenn ich da hingegen an meinen Samsung CLP 300 denke .....

Gruss Uwe

Ok, danke für die Antworten. Ich schicke ihn am Montag zurück und werde mir was anderes suchen :cursing:

@TE
Den Tonerbehälter 5-6 mal geschüttelt und den Verschlussstreifen (falls vorhanden) hast Du abgezogen (siehe Handbuch, S. 16)?
Bist Du sicher, dass der Tonerbehälter, den Du eingesetzt hast, noch genug Toner enthält? Was hat der Verkäufer zum Tonerfüllstand gesagt?
Ich würde die 11€ für einen zweiten Toner spendieren, bevor Du den Drucker als defekt zurückschickst. Wenn Du bei diesem Modell bleiben willst, kannst Du den Toner ja später verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfen. Der Händler schickt mir ein Austauschgerät. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben