Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ich kenne mich da nicht mehr so aus: Wenn ich heute einen PC kaufe, auf dem Windows 10 vorinstalliert ist (konkret geht es um ein IdeaCentre 510S, aber dürfte egal sein), bekomme ich da noch mit vertretbarem Aufwand ein Win7 draufgeklopft?
 
Wenn es ein "normaler" PC ist ohne viel Firlefanz geht das in der Regel. Auch wenn aktuelle CPUs teilweise nicht mehr offiziell auf Win7 unterstützt werden, aber laufen tuts trotzdem.
Anders sieht es mit Notebooks aus die spezielle Treiber brauchen. Wenn der Hersteller da nur für Win10 anbietet schaust du oft in die Röhre bzw. der Aufwand es halbwegs zum Laufen zu bekommen steigt.
 
Für was brauchen Tastatur-Apps laufenden Internetzugriff?
Ich teste gerade diverse Apps, da bei der Stock-Tastatur vieler ROMs swypen nicht funktioniert... Und hab spaßeshalber mal die Log-Funktion der Firewall aktiviert.

IMG_20180129_215253.jpg

Swype hat vermutlich die spracherkennung online gemacht... Aber SwiftKey!? Die App wurde am Samstag installiert und heute lag das Handy den größten Teil vom Tag im Schreibtisch...
 
SwiftKey man hat glaube ich Autokorrektur darüber und sammelt die wischgesten um besser zu werden
 
Wie soll die App denn sonst Passwörter und Bankdaten die mit der Tastatur eingegeben werden nach Hause telefonieren? :)
 
Ich bin auf der Suche nach einem alten DOS Spiel.
Man war sozusagen "Kanalbauer" und musste die Leitung richtig legen weil nach gewisser Zeit das Wasser immer weiter lief.
Hat jemand 'ne Ahnung, wie das hieß?
 
Wenn die Tastatur wirklich versucht, Eingaben/Wörter nach Hause zu schicken...das wäre hart. Vor allem bei >100 Mio Nutzer...
 
Wenn die Tastatur wirklich versucht, Eingaben/Wörter nach Hause zu schicken...das wäre hart. Vor allem bei >100 Mio Nutzer...
Och hat es doch schon gegeben: http://www.maclife.de/news/ios-tastatur-swiftkey-gibt-daten-fremde-weiter-10080621.html

Ich meine, da gab es mal eine noch fiesere Lücke... Finde aber gerade nichts dazu wieder.

Aber auch schön: https://www.golem.de/news/datenschu...hrere-tausend-mal-pro-tag-ab-1405-106254.html

Andere Tastatur-Eingabe-Apps zu benutzen sollte man sich also sehr sehr stark überlegen! Jede Tastatur ist nun mal standardmäßig ein "Keylogger". Wenn es gut läuft, nutzt sie jede Eingabe nur dazu, wozu sie da ist: In das Fenster einfügen, in das man eben gerade eintippt. Wenn es schlecht läuft, überträgt sie Eingaben halt noch sonstwohin...
 
Ein W530 kann man ja nicht auf einer Dock mit einem 90W Netzteil dran betreiben. Wie sieht das andersherum aus mit nem T530 auf ner Dock mit nem 170W Netzteil dran?
 
Ein stärkeres Netzteil kann man eigentlich immer bedenkenlos verwenden. Das ist nur die Angabe, was das Teil maximal an Strom liefern kann. Normalerweise gibt es nur soviel Strom ab, wie der dran hängende Verbraucher anfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
welche Empfehlung könnt ihr für ein Patch(=Verlege)kabel geben? Möchte mein Haus ein Stück weit zukunftssicher machen & noch ist der Estrich nicht verlegt.
Momentan kommt von aussen eh nur max 25Mbit an und hier in M-V wird alles darüber hinaus noch lange dauern.

Reicht Cat6? Streaming hält sich hier in arg in Grenzen.
Welche Bezugsquelle ist ausserdem empfehlenswert?

Danke & Gruß,
o_tom
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Empfehlung könnt ihr für ein Patch(=Verlege)kabel geben? Möchte mein Haus ein Stück weit zukunftssicher machen & noch ist der Estrich nicht verlegt.
Verlege ein Leerrohr, dann kannst Du bei Bedarf ein zweites Kabel durchziehen.
In 10 Jahren wirst Du froh darüber sein.

Ich hatte in meinem Haus auf deratiges verzichtet und musste nach 10 Jahren die Verkabelung aufputz verlegen, was nicht so schön und teilweise sehr umständlich und sehr teuer war, da 30m mehr verlegt werden mussten, als eigentlich notwendig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten Leerrohre und dann Cat 7 Kabel rein.

Wenn man Leerrohre hat kann man zwar die Kabel gut tauschen allerdings sollte Cat 7 noch ewig reichen.
 
Guten Morgen,
danke für die Hinweise zum Nachlesen.
Cat7 habe ich bei der Kabelscheune bestellt und werde es in Leerrohren nächste Woche verlegen.
 
Nachdem ich gerade den falschen Thread erwischt hatte, jetzt nochmal hier...

Neulich habe ich dann doch mal das fall creators update aufgespielt und seitdem werden mir vom WhatsApp Desktop Client keine Benachrichtigungen mehr angezeigt. Haken sind sowohl im Desktop Client, wie auch den Windows Settings gesetzt. Habe den Desktop Client auch schon mal deinstalliert und wieder installiert - leider ohne Erfolg. Sogar die neue WhatsApp App aus dem Microsoft Store habe ich schon installiert, aber auch da werden mir keine Benachrichtigungen angezeigt.

Irgendjemand eine Idee wie ich die Benachrichtigungen wieder angezeigt bekomme?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben