Kurze Fragen - Kurze Antworten

Haben T430 und T430s das gleiche HD+ Display verbaut?
Laut FRU-Liste kommen im T430 folgende HD+-Displays zum Einsatz:
FRU
Bezeichnung
04W3331
LGD 14.0"HD+ AG LCD panel LGD MODEL LP140WD2-TLD2
04W3921
AUO 14.0"HD+ panel for LTE. AUO MODEL B140RW02 V1
04W3922
SEC 14.0"HD+ panel for LTE. SEC MODEL LTN140KT03-401
04X3941
LGD 14.0"HD+ AG panel LGD MODEL LP140WD2-TLD2
04X4044
AUO 14.0"HD+ AG panel AUO B140RW02 V1
93P5685
SEC 14.0" HD+ LCD, LTN140KT03-401
93P5693
AUO 14.0" HD+ LCD, B140RW02 V1

Da es verschiedene FRUs für jeweils gleiche Displaymodelle gibt, kann man das auf das LG LP140WD2-TLD2, das AUO B140RW02 V1 und das Samsung LTN140KT03-401 herunterbrechen.

In der FRU-Liste des T430s wird leider nur der Displayhersteller und nicht das jeweilige Modell angegeben, es werden für die HD+-Displays aber die FRUs 04W3331, 04W3921, 04W3922, 93P5685 und 93P5693 angegeben. Die drei beim T430 eingesetzten Displaymodelle werden also auch beim T430s verbaut.

tl;dr: Ja
 
Ich mache meinem Namen mal alle Ehre und frage etwas zum abgerissenen Apfel (ich bin vom KnowHow in diesem Forum überzeugt) :thumbup:

Auf dem MacBook meines Mädels kommt, nach einem Update die Meldung "Unapproved caller. SecurityAgent may only be invoked by Apple software" und beim Booten hängt sich das Teil nach kurzer Zeit auf.
Die Lösung dafür habe ich scheinbar schon auf einer Applesupportseite gefunden. Mir fehlt nur noch ein kleiner Baustein: Und zwar muss im Einzel Benutzer Modus einen Ordner löschen, dazu einiges eingeben.
Problem dabei: ich benötige den Namen des Startvolume...und diesen weiß ich nicht.
Gibt es einen Befehl der mir den Namen verrät?

Danke schonmal :eek:
 
Problem dabei: ich benötige den Namen des Startvolume...und diesen weiß ich nicht.


  1. Wählen Sie im Menü "Apple" die Option "Systemeinstellungen".
  2. Klicken Sie auf das Symbol "Startvolume" in den "Systemeinstellungen", oder wählen Sie im Menü "Einstellungen" > "Startvolume".
  3. Lesen Sie den Namen des Startvolumes aus der Liste verfügbarer Volumes ab.

---


  1. Schalten Sie Ihren Mac ein bzw. starten Sie ihn neu.
  2. Halten Sie sofort die Wahltaste gedrückt. Nach einigen Sekunden wird der Startup Manager angezeigt. Falls Sie das Volume, das Sie verwenden möchten, nicht sehen, warten Sie einen Moment, bis der Startup Manager die Suche nach verbundenen Geräten beendet hat.
  3. Lesen Sie den Namen des Startvolumes aus der Liste verfügbarer Volumes ab.

 
Kennt jemand eine Lösung für das Problem unter Android 6, dass man nicht mehr am PC auf seine microSD-Karte zugreifen kann?
Ich bin hier dazu fündig geworden, jedoch funktioniert dieses Workaround bei mir nicht. In den Einstellungen unter "Speicher & USB" werden mir Gerätespeicher und mobiler Speicher auch getrennt ausgewiesen, ich habe also nicht diese unsägliche Feature der gemeinsamen Nutzung aktiviert.

Darüber hinaus zeigt mir das Handy selbst 4,16 GB von 5,51 GB in Verwendung an, während es am PC angeschlossen von 4,69 GB von 5,50 GB spricht. Was ist denn da los?
 
Ich habe mir ein Wacom Intuos pro gegönnt und möchte es als Mausersatz nutzen.

Weiß jemand, wie ich den Stift dazu bringen, so zu funktionieren, wie der Finger (Multitouch) ?

Ich möchte nicht, dass der Stift z. B. wenn ich ihn oben rechts ansetze, automatisch oben rechts hinspringt.
 
ja, klar, für Grafiker sicher.
Ich würde ihn nur gerne wie meine Finger nutzen. Wenn das denn möglich ist. :) Muss ja rein theoretisch auch funktionieren, oder nicht?
 
Naja beim Zeichnen braucht man so etwas nie. Im Gegenteil, genau deshalb kauft man sich ja so ein Grafik-Tablett... Keine Ahnung, ob man die Treiber irgendwie überreden kann, nur relative und keine absoluten Positionierungen/Bewegungen durchzuführen.
 
Ja, das geschieht bei entsperrtem Gerät. Sowohl wenn ich es anschließe (dann ist es zunächst nur im USB-Lademodus), als auch, wenn ich auf MTP zum Daten übertragen wechsele.
 
Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden externen HDDs?

  • Western Digital 4TB Elements Desktop
  • Western Digital 4TB My Book Desktop

Ist als Backup-Platte gedacht.
 
Die My Book scheint im Gegensatz zur Elements eine Hardwareverschlüsselung zu bieten.
 
Hab die Elements. Die ist etwas kleiner von der Gehäusebauart. Zudem hat die glaub ich keine Verschlüsselung und keinen Backupspeicher im Netz.
 
Die My Book scheint im Gegensatz zur Elements eine Hardwareverschlüsselung zu bieten.
Diese Art der Verschlüsselung schützt ja nur vor dem Ausbau der Platte wenn ich das richtig verstanden habe. So kann die Platte nur in Verbindung mit dem Controller des MyBooks gelesen werden, was ja wenig sinnvoll ist.

Hab die Elements. Die ist etwas kleiner von der Gehäusebauart. Zudem hat die glaub ich keine Verschlüsselung und keinen Backupspeicher im Netz.
Backupspeicher im Netz ist für mich nicht nötig.

Scheint also alles auf die Elements hinauszulaufen. Die Platte soll das abendliche Backup übernehmen.
 
Hallo,
ich suche den Aktuellsten Treiber für die Grafikkarte vom X200 Tablet (intel GMA 4500), irgendwie find ich nirgends was, bzw. er sagt das "das System die Mindestanforderung nicht erfüllt"?!
hab derzeit V8.xxx drin....und Win 8.1Pro inkl. Mediacenter drauf
stand länger rum ....

danke Euch schonmal
 
da ich auf der lenovo seite weder so bezeichneten chipsatz noch graka treiber finde... hast du alle updates installiert?
hatte da letztens ein asus oder acer mit integrierter nvidia 920 - da gabs erstmal keine treiber für windows 10, kamen dann mit dem update irgendwann hinterher...

mein fehler das x200 is ja schon etwas älter...

hast du den hier schon ausprobiert?
http://www.tomshardware.co.uk/faq/id-1656437/install-intel-display-drivers-windows.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche den Aktuellsten Treiber für die Grafikkarte vom X200 Tablet (intel GMA 4500), irgendwie find ich nirgends was, bzw. er sagt das "das System die Mindestanforderung nicht erfüllt"?!

Das ist der letzte mir bekannte GMA4500-Treiber. Entweder versuchen, die Harddrive-Version im WIN7-Kompatibilitätsmodus zu installieren, oder mit WinRAR entpacken, im Gerätemanager die Grafikkarte ansteuern, dort Treiber aktualisieren und direkt die d2869-64.inf im entpackten Graphics-Ordner ansteuern, und so den Treiber aktualisieren.

Mindestanforderung heißt wahrscheinlich, das der Treiber nicht touchfähig ist.
 
Hallo, habe ein kleines Problem. Habe Lubuntu und Win7 auf der selben Platte laufen. Wenn ich Lubuntu starte und danach Win7, dann hinkt die Win7 Uhrzeit danach immer 2h hinter der echten Uhrzeit hinterher. Die Regionen sind korrekt eingestellt, auf beiden Plattformen und im BIOS läuft auch die korrekte Uhrzeit, nur wenn ich Linux und danach Win lade, wird die Uhrzeit um 2h nach hinten gestellt. Hat jemand einen Rat, damit ich nicht bei jedem Switch die Uhr anpassen muss bei Win? Danke.
 
Ich habe mit der SuFu soeben nichts gefunden, bin mir aber ziemlich sicher das es mal irgendwo einen Thread über die Umrüstung eines X220 auf die Chiclet-Tastatur des X230 und auf den Touchscreen des X220t gab.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich jeweils um Spekulationen/Hoffnungen gehandelt hat, oder ob auch ein brauchbares Ergebnis dabei rum kam.

Kann sich von euch jemand daran erinnern und hat eventuell nen Link parat?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben