Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ich nutze Sofort Überweisung auch nicht da mir im Falle eines Falles die Haftungsfragen zu heikel ist.

@martind

Haftet die DKB dann trotzdem noch wenn dein Konto leer geräumt wird.
Rein Interessehalber würde mich interessieren was die AGBs von DKB dazu sagen.
 
Dank der sehr stark schwankenden Flugpreise hat sich das ganze jetzt noch geklärt. Habe die Flüge einzeln direkt bei den Airlines gebucht. Leider hab ich für den Rückflug nur noch Air Berlin (statt Germanwings) bekommen. Hoffentlich gehen die in den nächsten 2 Wochen nicht vollends pleite.

Ich hätte ja auch mit der Bahn fahren können - aber 5-6 Stunden Bahnfahrt statt 1,5 Stunden Flug sind mir dann doch zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim Flug darf man nicht vergessen, dass man (je nach Flug) mind. 1 Std oder gar mind. 2 Std. vorher am Flughafen sein soll. Wenn die Anfahrt kritisch ist (Hamburg - Elbtunnel als Beispiel) fährt man noch früher los, weil man schnell und häufig 1 Std. und mehr im Stau verliert. Oder öffentliche Verkehrsmittel - da muss man dann auch damit rechnen, dass mal wieder ein Zug ausfällt, technische defekte hat oder die Strecke wegen Suizid gesperrt ist. Eine Stunde später als geplant bin ich mit den Öffis schon öfter mal, noch mehr kam auch schon vor.
Dann sind Bahnhöfe in der Regel sehr zentral, Flughäfen aber oft weit draußen. Das kostet auch nochmal Zeit, bis man wieder im Zentrum ist, wenn man denn dort hin muss.
Zusätzliche Kosten für Wege vom/zum Flughafen sowie eventuelle Parkkosten darf man auch nicht vergessen.
Und Verspätungen hat man beim Fliegen auch nicht seltener als bei der Bahn.
Ach ja, von den ganzen nervigen Kontrollen und Gepäckbestimmungen ganz zu schweigen.

Was ich sagen will: Bei 4-5 Stunden Zugfahrt (möglichst ohne Umsteigen) hab ich die Erfahrung gemacht, mit der Bahn entspannter und schneller anzukommen, als es mit dem Flugzeug der Fall war. Bei 5-6 Stunden würde ich es immer noch nicht pauschal entscheiden können - oft wäre mir das Flugzeug immer noch nicht lieber. Die 1,5 Stunden sagen halt nichts aus.

Für eine "echte" Langstrecke sieht das natürlich anders aus.
 
und ergänzend zu cucos Ausführung sollte man vielleicht noch erwähnen, dass man die Auswirkungen auf die Umwelt (samt der gesundheitlichen Auswirkungen auf den Menschen) gerade bei solchen Strecken auch noch mal mit bedenken sollte. Gerade wenn man sich so für die DKMS engagiert, sollte man hinterfragen, ob man derart viele karzinogene Schadstoffe (zusätzlich zu den anderen Schadstoffen, die Flugzeuge so emittieren) in die Atmosphäre pumpen will. Sind aber nur my2cents... :Oldtimer:
 
Haben alle T61 15,4 die gleichen Displaykabel, also könnte ich für ein 1280x800er auch ein Kabel von einem 1680x1050 T61p kaufen? Ist die Fru 42T0408 ein Kabel, das bei mir passt laut Google ist es ein display
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer von euch ein gutes Forum zum Thema Geldanlagen, Finanzen etc. empfehlen? Konkret geht es um ein Produkt zur Altersvorsorge, empfohlen von meinem Bankberater und ich hätte da gern mal ein paar Meinungen dazu.

Danke und Gruß
Avi
 
Wie zahle ich im Playstore mit Vodafone Prepaid? Drittanbieterzahlung sind aktiviert und dennoch erscheint es nicht unter Zahlungsmethoden.
 
Naja beim Flug darf man nicht vergessen, dass man (je nach Flug) mind. 1 Std oder gar mind. 2 Std. vorher am Flughafen sein soll. .

Ich hab jetzt zwar nicht mitbekommen wo es hingeht, aber zumindest auf Inlandsflügen kann man, wenn man nur Handgepäck hat, gemütlich per Handy einchecken und muss dann nur pünktlich vor Beendigung des Boardings da sein. Meine regelmäßigen Flüge HH>>Frankfurt haben so inkl. Anreise unter 2 Stunden gedauert.


Wie zahle ich im Playstore mit Vodafone Prepaid? Drittanbieterzahlung sind aktiviert und dennoch erscheint es nicht unter Zahlungsmethoden.

Ich glaube, mit PrePaid kann man im Playstore nicht zahlen, das geht nur mit Vertrag. Icch habe ebenfalls Vodafone Prepaid, die Option taucht ebenfalls nicht auf, wenn ich im gleichen Handy mit gleichem Google-Konto einfach nur meine o2 Vertragskarte reintu, kann ich über die o2 Rechnung zahlen ohne etwas an den Einstellungen zu ändern.
 
Probleme mit Apple-ID nach Handytausch

Hallo,

ein Bekannter (83 Jahre alt) war heute im T-Punkt und hat sich ein neues iPhone gekauft. Im Rahmen der Datenübernahme hat der Telekomtechniker dann die alten Kontakte in die Cloud gespeichert. Leider ist ihm dabei ein Schnitzer passiert.

Statt der richtigen Mailadresse und Apple-ID "Nachname.Vorname@t-online.de" hat er eine weitere Apple-ID unter der Mailadresse "Vorname.Nachname@t-online.de" angelegt Diese Adresse hat der Bekannte aber garnicht.

Es kam so, wie es kommen musste - nach mehrfacher falscher Eingabe des Kennworts (ihm war nicht klar, das es eine zweite Apple-ID ist) wurden zuerst die Sicherheitsfragen beantwortet, leider wusste er die richtigen Antworten nicht mehr) und jetzt geht es nur noch mit Mail zum Freischalten auf die falsche Mailadresse.

Wir haben jetzt vorsorglich den Mailinhaber der anderen Mailadresse angeschrieben, aber wenn von dort keine Reaktion kommt, wie geht es dann weiter?

Mittlerweile haben wird auf einem Ausdruck der Telekom das richtige Passwort für die falsche Apple-ID gefunden, haben aber keine Chance, diese einzugeben, da sofort der Hinweis auf die Informationen in der Mail kommt.

Gibt es evtl. eine Stelle bei Apple, die dieses Wirrwarr entzerren kann? Ansonsten könnte das iPhone schnell zum Briefbeschwerer werden.

Oder aber hat man nach ein paar Tagen Wartezeit wieder die Chance, mit dem richtigen Passwort "reinzukommen"?
 
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich mit diesem tollen Keyboard unter Windows 7/10 64bit die Scrollen-Taste aktivieren kann, also die mittlere Maustaste?
Die Lautstärkeregeltasten funktionieren leider auch nicht.

https://thinkpad-forum.de/threads/207161-älteres-IBM-Travel-Keyboard-mit-Ultranav

Leider tut sich trotz Treiberinstallation von CD (im Kompatibilitätsmodus XP SP2) nichts.
Das Ultranav Utility hab ich auch installiert, von der Lenovo Seite. Der Reiter für die Einstellungen wird mir aber nirgendwo angezeigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer von euch ein gutes Forum zum Thema Geldanlagen, Finanzen etc. empfehlen? Konkret geht es um ein Produkt zur Altersvorsorge, empfohlen von meinem Bankberater und ich hätte da gern mal ein paar Meinungen dazu.

Ein Forum kann ich dir nicht empfehlen aber zwei Anmerkungen:

Inzwischen bin ich bei dem, was der Bankberater so erzählt relativ misstrauisch. Im Bekanntenkreis hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Berater oft mehr Verkäufer ist. Und dann wird nicht immer das Verkauft was für dich am Besten ist, sondern am meisten Provision gibt. So jedenfalls bei uns bei Anlageberatungen schon geschehen.*

Zur Altersvorsorge ist, je nach Steuer- und Gehaltssituation, die Gehaltsumwandlung ganz interessant. Dabei wird der Spaarbetrag direkt vom Bruttolohn abgezogen, versteuert wird erst bei Auszahlung im Rentenalter. Lohnt sich bei einem hohen Steuersatz.

*Persönlichen Erfahrung, kann natürlich nur sehr bedingt verallgemeinert werden.
 
Hi Mornsgrans!

Danke für den Tipp.
Den Treiber ab ich bereits installieren wollen, funktioniert leider nicht, weil Windows meldet, "UltraNav Gerät nicht gefunden". :(
Ich vermute, es hängt mit dem PS/2 auf USB Adapter zusammen.

Da muss ich mir wohl einen PC mit nativem PS/2 anschaffen!
 
Ein Forum kann ich dir nicht empfehlen aber zwei Anmerkungen:

Inzwischen bin ich bei dem, was der Bankberater so erzählt relativ misstrauisch. Im Bekanntenkreis hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Berater oft mehr Verkäufer ist. Und dann wird nicht immer das Verkauft was für dich am Besten ist, sondern am meisten Provision gibt. So jedenfalls bei uns bei Anlageberatungen schon geschehen.*

Dein Eindruck hatte ich beim letzten Termin auch. Erst etwas Smalltalk und dann die Vortei von drei verschiedenen Anlagen aufgezählt. Dabei mir noch erzählt, dass für eine Anlage ja nur ein sehr begrenztes Kontingent zur Verfügung stehe (im Netz ist davon nichts zu lesen). Dann bekam ich einen dicken Packen Infomaterial mit, in dem das alles nicht mehr so rosig aussieht.
 
Ein Monitor, der eine HDMI-MHL-Buchse hat: Kann die Buchse auch normales HDMI, oder ist das auf Handy-MHL beschränkt?

***
Keine Antwort? ... Na gut, dann bestell ich mir ein Kabel und probiere es selbst aus... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI ist ein Format zur Übertragung von Multimedia inhalten.
Selbiges gilt für MHL.

Wenn an einer Buchse beides steht würde ich davon ausgehen, dass auch beides geht. :thumbsup:
 
Hi,
gibt es irgendwo eine Auflistung, wo bei welchem ThinkPad ein Wärmeleitpad hinkommt und welche Dicke dies haben muss?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben