Kurze Fragen - Kurze Antworten

naja, wie kommt's dass der 7730u weniger kostet? und was meint lenovo mit "performance" ssd die 10 euro mehr kostet? 1700306273120.png
 
(1) 7730u ist billiger als 7530U: kann Frage der Verfügbarkeit des Mainboards sein, die werden schließlich vorproduziert
(2) Performance SSD, macht Lenovo wenn sie SSDs mit sehr unterschiedlichen Specs haben (um Stress mit Kunden zu vermeiden)
 
@wawa: Das kommt auf den genauen Typ an. Ich weiß aber nicht, was Lenovo verbaut. Bei anderen Modellen, T460s, war es aber Liteon und Samsung (OEM). Da waren es schon gut 20% beim Schreiben (Samsung besser) und auch fast 10°C höhere Temperatur (bei Liteon).
 
Teilekompatibilität der X200 und X201 Serien, und auch untereinander zB zwischen X200 und X200t.
Hat da jemand eine Übersicht?
Ganz konkret:
Sind das Bottom Cover des (normalen) X200 und des X200t austauschbar?
Danke.
 
Was die Kompatibiltät der Gehäuseteile zwischen x20x-t und non-t betrifft : Da passt außer Tastatur nichts .
Aber das liegt nicht an der Böswilligkeit Lenovos sondern an dem prinzipiellen Aufbau : Ein einziges Drehgelenk vs klassischem Zweigelenk-Aufbau .

Gruss Uwe
 
Kann jemand was zur Magenta-Cloud der Telekom sagen?

Ich habe eine aufgebohrte Dropbox mit 14GB, die reicht mir jedoch nicht mehr wirklich, somal die auch auf drei Geräte beschränkt ist. Funktioniert aber seit Jahren außerordentlich problemlos.

Da ich mehr Speicher benötige liebäugel ich gerade mit der Cloud von der großen Tee-Com. Dort gibt es 100GB für 1,90€ im Monat. Und Serverstandort Deutschland ist auch interessant.

Vielleicht nutzt jemand beide Clouds und kann Vor- und auch Nachteile berichten?
 
Magenta-Cloud funktioniert einwandfrei, haben wir seit Jahren auch mit freigegeben Ordnern zum Fotoaustausch im Einsatz
 
Hm, ich nutze Onedrive dank Microsoft 365 Family.
Kostet zwar etwas mehr, aber es sind auch 1TB pro Nutzer dabei, als als auch Office.
Kann vor allem interessant sein, wenn man Da nutzen aus dem gesamten Paket zieht.
 
MagentaCloud = Nextcloud
Als ahnungsloser: Ist das gut oder schlecht? Oder müsste ich jetzt meine Frage um die Nextcloud erweitern?

Hm, ich nutze Onedrive dank Microsoft 365 Family.
Kostet zwar etwas mehr, aber es sind auch 1TB pro Nutzer dabei, als als auch Office.
Kann vor allem interessant sein, wenn man Da nutzen aus dem gesamten Paket zieht.
Ich hätte wohl auch auf ein Onedrive Zugriff, aber ich finde den Serverstandort Deutschland einen entscheidenden Vorteil beim T.

Edit: Ich habe zwar auch noch eine Synology Diskstation zu Hause, aber die dortige Cloud-Lösung fand ich vor einiger Zeit etwas hakelig so dass ich weiterhin Dropbox genutzt habe.
 
wenn Du eine Synology hast… dann schau Dir mal RaiDrive an.
Damit kannst Du Deine Synology-Verzeichnisse unter Windows perfekt einhängen.
 
Hoffentlich wirklich kurze Frage:

Möchte dem Stand-PC meiner Frau mit einer SSD Beine machen. Klonen etc. hab ich oft genug gemacht, aber wie ist das, wenn ich die Festplatte weiter verwenden will im selben Gerät? Da gibt's ja dann quasi 2 idente Speicher drinnen...gibt's da eine "Patentlösung" dafür?

Danke!
 
@Sir Charles82 ich lösche die dann immer komplett mit allen Partitionen.
Wenn nur ein PC zur Verfügung steht, einen USB Stick nehmen, auf dem entweder n Winfows ISO drauf ist, oder GParted,... und damit die partitionen löschen.

Danach müsste die Nutzung zusätzlich möglich sein, in dem man unter dem Win von der SSD dann neue Partitionen erstellt.
 
@Sir Charles82 ich lösche die dann immer komplett mit allen Partitionen.
Wenn nur ein PC zur Verfügung steht, einen USB Stick nehmen, auf dem entweder n Winfows ISO drauf ist, oder GParted,... und damit die partitionen löschen.

Danach müsste die Nutzung zusätzlich möglich sein, in dem man unter dem Win von der SSD dann neue Partitionen erstellt.
Ja, VentoyStick liegt hier genauso wie c't Rescue und ein WinPE...
Also wenn alles läuft, die alte Platte komplett löschen...und zum Testen die Platte abklemmen.

Danke!
 
Möchte dem Stand-PC meiner Frau mit einer SSD Beine machen. Klonen etc. hab ich oft genug gemacht, aber wie ist das, wenn ich die Festplatte weiter verwenden will im selben Gerät? Da gibt's ja dann quasi 2 idente Speicher drinnen...gibt's da eine "Patentlösung" dafür?
Geht ganz einfach:
1. neue SSD zusätzlich einbauen
2. HDD clonen (Programm nach deiner Wahl)
3. HDD ausbauen, SSD an den Strang der alten HDD umbauen
4. Windows starten, ggf. Stratprobleme beheben (Anleitungen zuhauf dafür im Internet)
5. HDD wieder einbauen und mit den alten Daten tun was du magst, von behalten bis HDD formatieren...
Gutes gelingen!

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben