Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.707
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufrüstung auf 16 GB RAM für ein T460p - muss ich irgendwas beachten? Oder einfach zwei 8er Riegel kaufen, Single vs. Dual Rank egal, sofern die Riegel 2133 oder mehr MHz haben?
 
Naja, 32GB kosten aber mehr als das doppelte von 16 GB. Und meine Kollegin braucht keine 32GB. Das wäre dann Verschwendung von Steuergeldern ;)

Da das ganze relativ zeitnah gebraucht wird, hab' ich nun einfach den hier bestellt. Kingston HyperX Impact, 2666MHz, 2x8GB, CL15. Preis war der gleiche wie langsamerer. Ich hoffe, der läuft ^^
 
Ich dachte ja, (sollte man ja besser nicht), dass ein Riegel schon drin ist, und der haette bleiben koennen. Ein 16er Riegel haettest Du fuer das Geld aber bekommen und den anderen (wenn vorhanden) haette drin bleiben koennen.
 
Hmm, stimmt, einen 16er hätte man noch einbauen können. Zwei gleiche Riegel einbauen halte ich aber schon für sinnvoll, sonst bremst der langsamere den schnelleren aus (die CL-Zeiten des höheren, die Taktfrequenz des niedrigeren), außerdem kein Dual-Channel bei höherem RAM-Verbrauch. Ich meine auch, dass aktuell 2x4GB verbaut sind, damit muss eh ein Riegel raus. Und das Upgrade auf 32GB ist unwahrscheinlich. Kleinere VM-Experimente finden zwar auf Clients statt, für größere haben wir aber eine Virtualisierungs-"Farm". Und wenn die 16GB sonst knapp werden, dann ist die Frage, ob der Laptop überhaupt das richtige ist. Aber das ist hypothetisch, erstmal gibt's Dock, SSD und RAM und dann ist die Kollegin hoffentlich zufrieden mit ihrem Arbeitsgerät ;)
 
Moin Foristen,
ich hab vor, in mein (mir weiterhin völlig ausreichendes) T400 eine grössere Samsung SSD als jetzt einzubauen: 500 GB sollten schon ok sein, 1 TB ginge natürlich auch, mehr wäre mE überflüssig.

Da es heute bei Amazon noch sehr günstige Angebote geben dürfte, bitte ich euch um Empfehlungen. Welche neueren Modelle haben sich bei euch bewährt?

Danke im voraus!
 
Für einen SATA2 Port kommt meines Erachtens eh nur die 860 Evo in Frage... prima SSD, hab ich bei mir auch 2x verbaut.
 
Ich habe den Eindruck, bei Ebay sind zur Zeit günstigere Preise als bei Amazon zu finden!

Ich hab hier bei Ebay eine EVO 860 mit 1 TB gefunden, für 100 Euro. Passt die mit SATA III überhaupt in mein altes T400?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@ Schwartz

Da haben wir uns überschnitten :-)

Im Text der Ebay-Anzeige steht SATA 3, nicht 2

https://www.ebay.de/itm/interne-SSD...hash=item3f98e879e4:m:mzdv0nVhPRr-ArV5ohO7Ebw

Gibt es verschiedene Versionen der EVO 860?
 
Samsung EVO 860 1TB habe ich auch ins T400 meiner Schwester gebaut, da kostete die noch 134 EUR.

Aktuell kostet die unter 120 EUR.

Oben im Link stehen die 500 GB fuer 99 EUR.
 
Habe einen neuen Läppi von der Firma bekommen. Leider kein Thinkpad, aber vielleicht kann die hier versammelte Schwarmintelligenz helfen:

Ich suche für das UBS-C Netzteil von HP von einem Elitebook 840 G5 das Kabel. Schukostecker auf HP-Duckhead. Leider habe ich nur das Netzkabel mit einem UK-Stecker bekommen. Und die Buchse am Netzteil ist kein Standard-MickeyMaus (C5) sondern sieht sehr ähnlich aus, aber eckiger. Keine Ahnung wie der Stecker heißt.

Es geht mir um ein Kabel mit dem im Bild markierten Endstück.

Nun hatte ich schon bei Amazon ein Komplett-Set bestellt (https://www.amazon.de/gp/product/B075B3MZWL) aber hier lag leider nur ein Standard-C5 Kabel bei.

Auch bei HP werde ich irgendwie nicht richtig fündig.

HP Duckhead.png
IMG_5219.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
abschneiden schukostecker dran... wäre meine lösung. oder die IT deiner Firma damit belasten...
 
IT sagt ich soll nen Reiseadapter verwendet (UK Geräte in D).

Für privat würde ich auch abschneiden und Schuko dran. Aber da ich damit bei Kunden vor Ort im Einsatz sein werde sieht das a) nicht gut aus und b) könnte es im Fall des Falles zu einigen Problemen führen.

Wie gesagt - bin sogar bereit ein komplettes Netzteil zu kaufen, wenn nur das richtige Netzkabel dabei ist.

Habe jetzt bei HP dieses Netzteil gefunden: https://store.hp.com/GermanyStore/M...=ABB&mastersku=1HE08AA&masteropt=ABB&sel=ACC&

Aber: da steht nicht irgendwie nicht dabei, dass das Kabel dabei ist. Lieferumfang "Gerät und Dokumentation". Auf dem Bild ein US Kabel.

Sollte ich es wagen dort zu bestellen? Amazon wäre mir lieber, da ist im Fall des Falles die Rücksendung stressfrei.
 
Klicke in HP-Online Store ganz oben auf "Kunden" und anschließend "HP-Verkaufteam kontaktieren"

Bei der Gelegenheit auch gleich bemängeln, dass keine HP-Teilenummer angegeben ist.
 

Leider bei von privat (-> keine Rechnung für die Firma) und auch beide ohne den geforderten Würfelstecker!


Perfekt - das sieht gut aus. Werde mal nach dem Kabel einzeln fragen. Danke!

Edit: Hmm, auf dem letzten Bild sieht das dann aber doch anders aus, als der Stecker in meinem Netzteil. Mein Netzteil hat die Partnumber L30757-004 replace with HP spare L32392-001
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben