Hallo liebe Forengemeinschaft,
seit 3 Wochen bereitet Luxnote Kummer, den hier gern kurz schildern möchte. Zum einen, um andere Käufer zu informieren, zum anderen, um zu lesen, was vielleicht andere dazu meinen:
Gekauft hatte ich ein ThinkPad T400 bei Luxnote. Zustand lt. Luxnote: gepflegt, A-Ware, keine Mängel: klick
1. Die Gehäusekanten am Top-Cover hatten außergewöhnlichen Abrieb. Wesentlich mehr, als das T61, welches ich zuvor hatte. Da ich aber das ThinkPad zum arbeiten brauchte, wollte ich mich zunächst damit abfinden.
2. Die Tastatur war wie angegeben DE, aber ursprünglich eine mit fremdem Layout, die professionell umlackiert wurde. Zu erkennen an ungewöhnlich starkem und dunklem Glanz sowie minimalen Erhöhungen, die die "originalen" Buchstaben unter dem neuen Lack bildeten.
3. Zwei Brandspuren, ca. 3x4mm am PalmRest gaben mir den Rest. Ich wollte Tastatur und Palm Rest getauscht haben.
Via Mail bekam ich eine Zusage, das PalmRest zu tauschen. Eine neue Tastatur würde es nur gegen Aufpreis geben, die umgespritzten Tastaturen seien in allen Laptops von Luxnote verbaut.
4. Leider erst nach dem Mailverkehr habe ich mich genauer mit den Daten des Laptops befasst: Es wurde ein CTO-Typ ohne LED-Display zugeschickt.
Das war zu viel für mich. Ich bekam einen falschen Typ in falschem Zustand zugesandt und wollte mein ThinkPad getauscht haben.
Nun ist seit mehr als einer Woche mein ThinkPad bei Luxnote. Eine Status-Mail habe ich bis heute nicht erhalten: Ich fühle mich betrogen und bin enttäuscht
Was meint ihr, wie lange kann der Tausch dauern? Muss Luxnote nicht angeben, dass die verbauten Tastaturen umlackiert sind?
Habt ihr schon positive/negative Erfahrungen gemacht? Sobald sich zu diesem "Thema" etwas tut, werde ich hier wieder berichten.
Mit lieben Grüßen,
BloodyGenes
seit 3 Wochen bereitet Luxnote Kummer, den hier gern kurz schildern möchte. Zum einen, um andere Käufer zu informieren, zum anderen, um zu lesen, was vielleicht andere dazu meinen:
Gekauft hatte ich ein ThinkPad T400 bei Luxnote. Zustand lt. Luxnote: gepflegt, A-Ware, keine Mängel: klick
1. Die Gehäusekanten am Top-Cover hatten außergewöhnlichen Abrieb. Wesentlich mehr, als das T61, welches ich zuvor hatte. Da ich aber das ThinkPad zum arbeiten brauchte, wollte ich mich zunächst damit abfinden.
2. Die Tastatur war wie angegeben DE, aber ursprünglich eine mit fremdem Layout, die professionell umlackiert wurde. Zu erkennen an ungewöhnlich starkem und dunklem Glanz sowie minimalen Erhöhungen, die die "originalen" Buchstaben unter dem neuen Lack bildeten.
3. Zwei Brandspuren, ca. 3x4mm am PalmRest gaben mir den Rest. Ich wollte Tastatur und Palm Rest getauscht haben.
Via Mail bekam ich eine Zusage, das PalmRest zu tauschen. Eine neue Tastatur würde es nur gegen Aufpreis geben, die umgespritzten Tastaturen seien in allen Laptops von Luxnote verbaut.
4. Leider erst nach dem Mailverkehr habe ich mich genauer mit den Daten des Laptops befasst: Es wurde ein CTO-Typ ohne LED-Display zugeschickt.
Das war zu viel für mich. Ich bekam einen falschen Typ in falschem Zustand zugesandt und wollte mein ThinkPad getauscht haben.
Nun ist seit mehr als einer Woche mein ThinkPad bei Luxnote. Eine Status-Mail habe ich bis heute nicht erhalten: Ich fühle mich betrogen und bin enttäuscht
Was meint ihr, wie lange kann der Tausch dauern? Muss Luxnote nicht angeben, dass die verbauten Tastaturen umlackiert sind?
Habt ihr schon positive/negative Erfahrungen gemacht? Sobald sich zu diesem "Thema" etwas tut, werde ich hier wieder berichten.
Mit lieben Grüßen,
BloodyGenes