Kubuntu: Fragen zu verschiedenen Einstellungen

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
moin zusammen,

wie kann ich denn bei Kubuntu die Transparenz vernünftig einstellen? die Leiste unten ist für mich schlecht leserlich, da sie ziemlich durchscheinend ist.

wie kann ich denn die Win-taste so belegen, dass das Menü aufgeht? als Hyper tuts nich, als Meta passiert auch nix.

und ich hätte gern nen Tipp, mit welcher Schriftart und -größe man am besten unterwegs ist. aktuell erscheint mir die Schrift im Browser zb ziemlich klein zu sein. der zoom steht schon auf 110%

mich interessiert auch, wo ich die Systemtöne einstellen kann, da bin ich noch nicht fündig geworden.

vielen Dank schomma vornewech :)

Du könntest mal in ~/.kde/share/config/plasma-desktop-appletsrc schauen. Ansonsten noch (im gleichen Verzeichnis) in kdeglobals. KDE speichert Einstellungen mal hier und mal da, obwohl sie zusammenhängen.

Du könntest mal in ~/.kde/share/config/plasma-desktop-appletsrc schauen. Ansonsten noch (im gleichen Verzeichnis) in kdeglobals. KDE speichert Einstellungen mal hier und mal da, obwohl sie zusammenhängen.

Danke. Hab mir auf einen Notiz-Zettel kopiert ;)

Das kannte ich schon. Ich nehem dazu aber die Shell (z.B. mit CTRL-ALT-F1 aufgerufen).

Guido

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben