kostenlose Alternative zum Thunderbird?

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
kennt hier jemand eine gute Freeware-Alternative zum Thunderbird?

outlook express ???? war ja nicht die rede von gute alternative ....
spass beiseite - was schöneres ist mir auch noch nicht untergekommen.
thunderboird wirkt mittlerweile etwas aufgeblasen und träge.

RockT.

Yep stimmt leider.
Es sollte auch schon ewig V5 draußen sein, leider immer noch nicht :(

Genau das war auch mein Beweggrund auf TheBat (unterwegs) und Outlook2007 (stationär) zu nutzen.

Das schöne am Thunderbird ist das sich Kalender, Adressbuch u. Emails über mehrere PCs "synchronisieren" lassen.

Per IMAP Auf die Emails, per Google-API auf den Kalender und per SyncKolab auf das Adressbuch. So kann ich vom Desktop und Laptop auf den selben Datenbestand zugreifen.

MfG Hanussen

Ich habe in den letzten Jahren auch immer wieder nach Alternativen für Thunderbird Ausschau gehalten. Nicht etwa, weil ich mit Thunderbird unzufrieden wäre, aber um einfach zu gucken was andere vielleicht besser können. Letztlich komme ich aber doch immer wieder auf Thunderbird zurück - unterm Strich ist er für mich nach wie vor der beste Mail-Client.

Zur Frage des TE: Revolver Mail könnte vielleicht auch interessant für Dich sein, kommt ganz darauf an, wie Deine persönlichen Anforderungen aussehen. Das Programm sieht sich u.a. wohl als Alternative zu Outlook und ist für Privatanwender kostenlos.

wieso kostenlose Alternative? Thunderbird ist doh auch Kostenlos... und berherscht IMAP :thumbsup:

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=392661#post392661]Das schöne am Thunderbird ist das sich Kalender, Adressbuch u. Emails über mehrere PCs "synchronisieren" lassen.

Per IMAP Auf die Emails, per Google-API auf den Kalender und per SyncKolab auf das Adressbuch. So kann ich vom Desktop und Laptop auf den selben Datenbestand zugreifen. [/quote]Das klingt gut... würde sozusagen das Programm abrunden, aber Kalender usw. hast du dann als extra Programm installiert, oder?

Revolver sieht echt cool aus, danke für den Tipp! :)

Yep ich habe das mal eine ganze Zeit lang genutzt :)

Und fand es sehr gut :)

Wenn Du es nun nicht mehr nutzt - warum machen sie dann immernoch Werbung mit Dir? Oder Du mit ihnen?

Die mit mir...

Vielleicht nutze ich es ja nochmal. (bin mit der Outlook 2007er Version eh noch nicht soooo glücklich)
Also ich habe kein Problem das meine Fratze da auf deren Seite zu sehen ist.

Man konnte damals irgendwann als eine neue Version rauskam, mal ein Feedback hinterlassen und
wenn man wollte auch die Einwilligung geben das sie es auf der Seite veröffentlichen.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=392791#post392791]Die mit mir...

Vielleicht nutze ich es ja nochmal. (bin mit der Outlook 2007er Version eh noch nicht soooo glücklich)
Also ich habe kein Problem das meine Fratze da auf deren Seite zu sehen ist.
[/quote]Ach so.
Man konnte damals irgendwann als eine neue Version rauskam, mal ein Feedback hinterlassen und
wenn man wollte auch die Einwilligung geben das sie es auf der Seite veröffentlichen.
Ja, das habe ich mir angesehen, das läuft bei denen anscheinend nach wie vor so.

Ich habe Revolver Mail vor einiger Zeit mal kurz getestet, kann mich aber schon gar nicht mehr richtig daran erinnern. 8| Wie ist das eigentlich, kann die 7er-Version jetzt IMAP? Irgendwie sind die mit dieser Information auf ihrer Seite nicht gerade aufdringlich. Oder ich bin zu blöd zum Lesen, was natürlich immer latent der Fall ist.

Jetzt muss ich Lügen aber ich meine die Version die ich damals schon monatelang im Einsatz hatte konnte IMAP.
Also ich sage jetzt mal pauschal "Ja"

Das dumme ist nur das ich eh schon Outlook Versionen habe, irgendwie möchte ich die nicht zum Fenster rauswerfen.

Aber Revolver Mail fand ich damals wirklich klasse.

So hat jedes Programm seine Vor und Nachteile.
Mit der am Anfang erwähnten Dreamail Lösung kann man auch sehr gut arbeiten, wenn man auf Imap verzichten kann :/
Außerdem hatte Dreamail auch noch Zeichtensatz Probleme bei mir, das schreibe ich aber dem Bug 60 cm vor dem TFT zu.
Und Dreamail hat auch noch div. kleine Probleme unter Vista, irgendwas klappt da auch nicht, und wegen dem Mailprogramm
möchte ich nicht ein OS wechseln mit dem ich sehr zufrieden bin :)

Sylpheed[/url]
Leicht, schnell, kann POP3, IMAP und NNTP, einfach zu bedienen, ohne Schnörkel.

HTH, Gruß Frank

ja, heißt auch claws mail. Allerdings werden Ordner erst upgedated dann angezeigt (Thunderbird zeigt schon vorher an). Das macht das arbeiten mit IMAP extrem zähflüssig

Welches Programm nutzt ihr denn zusätzlich zum Thunderbird als Kalender?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben